WinFuture-Forum.de: Eigenartige ReBoot-Phänomene - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Eigenartige ReBoot-Phänomene


#1 Mitglied ist offline   Anno69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2012 - 18:36

Während des Schreibens einer Mail erschienen die Buchstaben nicht mehr auf dem Bildschirm, der Rechner schien "eingefroren" zu sein, wenige Sekunden später erscheint ein ‚black Screen’ und folgendem ReBoot. Dieses Phänomen plagt mich seit 8 Wochen.
Die Kombination aus Board (ASRock ALiveDual-eSATA2 ), CPU (AMD Athlon),Grafikkarte (MSI FX5200-TD128LF) und sonstigen Komponenten läuft seit vier Jahren problemlos. Anfangs erschienen mir thermische Probleme die Ursache zu sein. Folglich baute ich zusätzliche Lüfter ein. Mittlerweile habe ich zwei 8 cm und einen 6 cm-Lüfter verbaut. Die Reboots dauern an. Anschließend tauschte ich die Athlon - CPU (2,5 GHz) gegen einen Athlon (2,0 GHz) aus – erfolglos. Die Elkos des Board weisen keine Wölbung auf, das Netzteil habe ich ebenfalls gewechselt.

Macht es Sinn mit dem Wechsel von Grafikkarte und Mainboard weiterzumachen ?

Besten Dank für Empfehlungen
Anno
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2012 - 20:27

hi

schon mal nach 4 jahren daran gedacht die wärmeleitpaste der CPU zu erneuern ? sicher nein !

Grafikkarte würde ich mal ersetzen ( gegen ne PCI e oder ne andere AGP Karte ) kosten ja
fast nix besonders AGP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0