WinFuture-Forum.de: Mp3 Kasette Zu Leise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mp3 Kasette Zu Leise in Verbindung mit iPod Touch


#1 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 23. Dezember 2009 - 12:18

Wie vielleicht Einige wissen habe ich nun ein Auto. Leider hat das noch einen alten FM Tuner mit Kasettendeck (eine Kasette ist ein mit Plastik umhülltes Ton/Magnetband, welches in den 80-90's populär war). Also habe ich mir zur Überbrückung vor einen neuen MP3/CD Tuner erstmal einen Kasettenadapter für meinen iPod besorgt.

Nun das Problem. Das Autoradio springt nicht von der Rediostation herrunter, aber die Kasette wird sehr leise im Hintergrund abgespielt (beim aktiven iPod). Kann es sein, dass das Radio solche Kasetten nicht voll unterstützt, oder die Klinke des Adapters den iPod?

Wenn es nicht funktioniert, kann ich es ja zurückbringen.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 23. Dezember 2009 - 12:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 23. Dezember 2009 - 12:40

Wenn es ein offizielles Zubehörteil von Apple ist, müsste es auf jeden Fall funktionieren - auch bei anderen Hersteller ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß. Probier die Kasette doch einfach mal in einem anderen Kasettendeck aus, um den Adapter als Fehlerquelle auszuschließen. Ich würde allerdings behaupten, es hängt eher am Autoradio - ist das noch original Ford oder irgendein Markenteil?
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 23. Dezember 2009 - 12:48

Ist keine original Apple iPod Kasette und ist das original Ford Autoradio von 1998.

Peace.
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 23. Dezember 2009 - 12:52

Dann probier wie gesagt die Kasette mal anderswo aus. Das alte Autoradio des Autos eines Bekannten (Volvo 740GL) hat die anfangs auch nicht erkannt, da konnte Abhilfe auch erst durch ein neues Radio bzw. temporär durch einen FM-Transmittler geschafft werden.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 23. Dezember 2009 - 12:56

Ich werde es nachm Mittag mal beim Auto der Mutter probieren (hat das überhaupt noch ein Kasettendeck^^). Wenn nicht warte ich halt noch die 2 Monate und hole einen neuen Tuner, sind ja relativ günstig (60-100 EUR).

FM Transmitter. Gibt es da etwas in der Preisklasse unter 20 EUR?

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 23. Dezember 2009 - 12:58

0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2009 - 13:48

Funktioniert eventuell eine normale Cassette in dem Radio ( falls so etwas noch vorhanden )? Mitunder rasteten die die Adapter nicht richtig ein, oder falls das Teil " Autoreverse " beherrscht würde ich versuchen die Laufrichtung zu ändern. Möglich wäre auch ein verstellter Tonkopf oder dieser ist durch exessive Nutzung stark verschmutzt ( Abrieb und Feuchtigkeit ).
0

#7 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 23. Dezember 2009 - 13:59

Ich werd das Teil heute noch umtauschen und wohl einen Transmitter besorgen, wenn der Preis noch im Rahmen ist.

Peace.
0

#8 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 23. Dezember 2009 - 14:25

Ich behaupte das Radio ist kaputt. Wenn du eine Kassette einlegst (egal was für eine - ob normale, ob adapter oder gar eine ohne band drin sprich nur die leere hülle) MUSS sich das Radio auf Kassette umschalten. Das ist (gerade bei älteren standart-radios) mechanisch so vorgesehen. Solltest du aber die Kassette einlegen und der UKW/MW/LW-Betrieb läuft weiter, ist dieser Mechanismus am After und dementsprechend das Radio kaputt. In dem Fall gäbe es nur 3. Möglichkeiten. Erstens : Radio reparieren. Lohnt aber nicht bei älteren Radios, es sei denn du kannst das selbst oder kennst jemanden der das Kostenlos macht. Zweitens : Einen wie von dir vorgeschlagenen Transmitter kaufen. Drittens : Ein neues Radio kaufen. Es gibt schon einigermaßen gute ab 40€ aufwärts wenn du keine großen Ansprüche stellst. Es gibt auch noch welche mit Kassettendeck neu zu kaufen.
0

#9 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 23. Dezember 2009 - 14:42

Ein neuer Tuner kommt mir auch ins Auto, so im Februar/März.
zB könnte mir das Gerät gefallen: http://www.amazon.de/JVC-MP3-CD-Tuner-Fron.../dp/B001Q9ES5M/

Ein Kasettendeck brauche ich nicht wirklich, nur hat das Autoradio eines.^^

Peace.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0