WinFuture-Forum.de: Winxp: Nach Anmelden Eines Benutzers Wird Dieser Sofort Wieder Abgemel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp: Nach Anmelden Eines Benutzers Wird Dieser Sofort Wieder Abgemel


#1 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 19. Dezember 2009 - 13:20

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein wirklich blödes Problem. Bei nem XP System mit allen aktuellen Updates komm ich zum Auswahlbildschirm wo ich den Benutzer wählen kann und Anfangs läuft alles ganz normal. Es erscheint die Meldung das die Benutzereinstellungen geladen werden. Doch bevor noch der Desktop geladen wird, kommt die Meldung das der Benutzer abgemeldet wird, und der Pc fährt ganz normal runter. Das passiert bei allen Usern. Auch im abgesicherten Modus passiert genau das gleiche.

Ist das irgend nen bekanntes Standardproblem und gibts ne einfache Lösung dafür? Als nächstes würd ich die Reperaturkonsole von ner Installations cd versuchen, aber ich hab keinen Plan wo ich ansetzen könnte :/ Irgend nen Programm im Autostart was Mist macht oder was könnte noch in Frage kommen?

Vielen Dank im voraus

Gruß Talla
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. Dezember 2009 - 15:55

Hallo Talla,
Versuche mal F8->Abgesicherter Modus<beim Willkommen-
Bildschirm keinen Benutzer auswählen sondern mit Tasten-
kombination Strg+Alt+Entf.-2x drücken den klassischen
Anmelde-Bildschirm aufzurufen,in die erste Zeile
schreibe Administrator in die zweite Zeile schreibe das
Passwort(sofern eines vergeben wurde)dann Enter drücken.
Dieselbe Prozedur kannst Du auch im normalen Windows-
Startmodus versuchen.
Falls dies alles nicht zum Erfolg führt,dann
denke ich,daß eine Reparatur-Installation am ehesten zum
Ziel führt.
Dazu den PC mit der Windows XP-Installations CD starten
und die Setup-Dialoge bestätigen bis ein Dialog gemeldet
wird "Es wird nach(vorherigen)Windows Installationen
gesucht",das bestehende Windows Xp wird dann gefunden.
Im Dialog werden 3 Optionen angeboten;
*Taste... drücken um Windows zu Installieren
*Taste... drücken um die bestehende Windows-Installation
zu Reparieren.
*Taste....drücken um das Setup zu Verlassen.
BITTE DIE DIALOGE GENAU DURCHLESEN !
Leider habe ich den genauen Wortlaut der Dialoge und
die Tastenbezeichnungen zu Taste..drücken nicht mehr bereit.
Nach einer Reparatur-Installation müssen Service-Packs
und die dem SP-3 folgenden Patches neu eingespielt werden!
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 20. Dezember 2009 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (Talla: 19.12.2009, 13:20)

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein wirklich blödes Problem. Bei nem XP System mit allen aktuellen Updates komm ich zum Auswahlbildschirm wo ich den Benutzer wählen kann und Anfangs läuft alles ganz normal. Es erscheint die Meldung das die Benutzereinstellungen geladen werden. Doch bevor noch der Desktop geladen wird, kommt die Meldung das der Benutzer abgemeldet wird, und der Pc fährt ganz normal runter. Das passiert bei allen Usern. Auch im abgesicherten Modus passiert genau das gleiche.

Ist das irgend nen bekanntes Standardproblem und gibts ne einfache Lösung dafür? Als nächstes würd ich die Reperaturkonsole von ner Installations cd versuchen, aber ich hab keinen Plan wo ich ansetzen könnte :/ Irgend nen Programm im Autostart was Mist macht oder was könnte noch in Frage kommen?

Vielen Dank im voraus

Gruß Talla

Hi!
Jetzt fehlt nur noch der Bericht, was du denn vorher gemacht hast, bevor du irgendwas prbierst. :rolleyes:

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#4 Mitglied ist offline   HappyRaver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 16. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2009 - 11:44

ich würde erst auf viren tippen. tu mal dein system/festplatte nach viren/spyware untersuchen!
0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2009 - 12:49

Ich würde im Bios erst mal das Datum kontrolieren
0

#6 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 13:43

lass mal combo fix rüber laufen

hatte ick auch mal dat problem
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2009 - 19:22

Sehr Warscheinlich ist die "userinit.exe" im Verzeichnis "C:\Windows\system32" korrumpiert, oder der Registry-Schlüssel "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" enthält kein gültiges userinit-Skript. Normalerweise ist hier der Pfad zu userinit.exe eingestellt, sofern Windows hier aber kein gültiges Programm entdeckt, wird der Benutzer wieder abgemeldet.

Am besten startest du zunächst von deiner Windows-CD und öffnest die Reparaturkonsole. Dazu bei der ersten Möglichkeit die R-Taste drücken (Wird am unteren Bildschirmrand angezeigt). Nun kannst du mit dem Befehl
"copy X:\I386\Userinit.ex_ C:\Windows\system32\userinit.exe" die Datei durch die Originalversion deiner CD ersetzen. Das X: ersetzt du durch den Buchstaben deines CD-Laufwerks.

Sollte das nicht zum gewünschten Ergebnis führen, musst du den entsprechenden Registryschlüssel prüfen. Dazu bietet sich eine bootbare Live-CD, beispielsweise Bart PE an. Wie du eine solche CD erstellen kannst, erfährst du beispielsweise hier.
Nun gilt es, die Registry deines Systems auf der Festplatte einzuhängen, das geschieht im Registrierungseditor mit der Funktion "Struktur laden". Der gesuchte Registrierungsschlüssel befindet sich im Verzeichnis "C:\Windows\System32\Config\SOFTWARE"
Suche nach dem oben angegebenen Schlüssel und stelle sicher dass er den Wert "C:\Windows\System32\userinit.exe" enthält.
0

#8 Mitglied ist offline   captain_gustav 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 20:18

:) Hallo, ich bin seit geraumer Zeit dabei das Problem zu lösen und habe folgendes herausgefunden:

1. Ein Reparatur mit R funktioniert nicht.
2. Abgesicherter Modus funzt auch nicht.
3. Herstellen einer XP-Boot CD und dann in Registry die Werte für USERINIT.EXE oder WINLOGON.EXE ändern oder Pfade richtig stellen läuft auch nicht.
4. Wenn Zugriff auf der Maschine durch eine Boot->CD geht, kannst Du die Benutzer umbenennen und neu starten. Du erhältst ein neues Konto. DOCH VORSTICHT, sollte Outlook auf dem Rechner installiert sein, verhält sich Outlook wie beim ersten Neustart. Ansonsten ist das schon mal ein guter Tipp.

Ich arbeite an einer Lösung über Fremd-Booten, die Outlook-Daten zu extrahieren (einschl. Kontoeinstellungen) und dann über ein neues User-Profil erfolgreich durchzustarten.

Melde mich wieder mit Neuigkeiten, so ich welche habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0