WinFuture-Forum.de: Wie Groß Ist Eure Systempartition? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wie Groß Ist Eure Systempartition?

#31 Mitglied ist offline   Illidan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:29

Also meiner Meinung nach sind 200GB schon übertrieben. Ich selbst habe für die Systempartition 50GB zugewiesen. Durch die Benutzerdaten, Programme, Windows und Systemwiederherstellungspunkte wirds allerdings auch schon schnell vollbelegt.

So ein Mittelding zwischen 50 und 100GB ist glaub ich am besten. Natürlich kann man auch vorraus planen und sehen was man alles auf C:\ drauf haben will oder macht.

Also meiner Meinung nach 50GB minimum und 100GB maximum!

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 11:29

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:50

Ich seh das so.

Ich hab dann immer irgendwo "Parkplatz", auf den ich dann immer mal notfalls zugreifen kann.

Verbrauchen tut Seven aktuell bei mir 23,3 - mit temporärer Auslagerunsdatei.

Irgendwann war ich es mal leid für jeden Blödsinn eine "Schublade" - schimpf Partition aufzumachen.
Und kurzfristig ist dann immer mal ganz brauchbar mal "eben" etliche Gig auch mal auf C: halten
zu können. Man muß es ja nicht. Am Backup hindert es mich nicht. Am Zurückspielen bei einem
evtl. Crash es recht nicht. Dann wäre ich ja auch selber schuld, wenn mir dann eben jene Daten im
Wege wären. Aber: mal eben über Nacht größere Datei-Bestände parken zu können ist praktisch
für mich...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 11:50

0

#33 Mitglied ist offline   unwissender04 

• Beigetreten: 19. Dezember 04

geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:57

Mein Win7 belegt 20,2 GB auf der von mir 60GB zugewiesenen Partition.
So kleine Programme wie ICQ,Teamspeak und Co sind dort auch beheimatet.
Insgesamt stehen mir 3x250 GB zur Verfügung
Schön aufgeteilt in etlichen Partitionen wie Spiele /Musik / Fime/Eigene Dateien/ Backup/ Auslagerungsdatei
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#34 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 22. Dezember 2009 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 21.12.2009, 12:26)

Ja, wenn die Infrastruktur kompromitiert wurde. sonst gäbe es auch keinen Grund mit der Externen durch die Räume zu wandeln.

Wenn Du das Problem hast, kannst Du die Partition auch gleich plattmachen. Wo "eigentlich" nichts
sein sollte - also auch kein Virus - da werde ich im Fall der Fälle auch keine Rücksicht mehr nehmen
auf Partitionsdaten. Dann kann ich auch alles eben checken.

Das dauert meist auch gar nicht lange. Benutz deine externe HDD auch richtig. Dann nimm sie auch als
externes "Lager".

Aber nimm nicht Rücksicht auf ein Arbeitssystem. Und das hört bei mir nicht auf bei C: !!

Ein falscher Klick - und 10 Partitionen könnten kompromitiert sein bei einigen. Das willst Du alles sektorgetreu wiederherstellen ?! Ebenso langwierig wie unnötig.

Der Shield muß vorher ansetzen. Ach - er hat schon versagt wenn man in diese Situation überhaupt
gekommen ist !! :D
0

#35 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2009 - 00:31

Hab' nur eine Partition. :D
0

#36 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 23. Dezember 2009 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (Meltdown: 22.12.2009, 23:22)

Wenn Du das Problem hast, kannst Du die Partition auch gleich plattmachen. Wo "eigentlich" nichts
sein sollte - also auch kein Virus

Ich denke du missverstehst mich. Ich bin hier eingestiegen mit der Diskussion:Wie Groß Ist Eure Systempartition?

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 20.12.2009, 17:09)

Ich bin nicht Eurer Meinung, daß es egal ist, wie groß Partitionen oder HD's sind. Man sollte das differenzierter betrachten.

Und genau so sehe ich das auch. Hier geht es nicht um
appz
chickz
gamez

und weiß der Geier wie man als cooler Checker das noch so nennt.

Wenn man "nur" 10 Rechner wiederherzustellen hat, dann ist es ein gewaltiger Unterschied, ob das System (nicht Omas Bilder) dann 5,10,15,20,25, oder gar 100GB groß ist.

Omas Bilder gehören Meiner Meinung nach sowieso nicht auf die Systempartition.

Ach ja und überdies zum Thema: 8.87GB mit W7 Professional 32Bit, und es ist zum wiederherherstellen eines Images mir überdies ein graus 6 Minuten darauf zu warten. Unter XP mit <2GB -> 60 sek.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 24. Dezember 2009 - 19:50

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0