WinFuture-Forum.de: Phenom Ii 965 Auf Gigabyte 780g Ds3h? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Phenom Ii 965 Auf Gigabyte 780g Ds3h?


#1 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2009 - 19:56

Hi ich möchte mir den 965 kaufen baer in meiner cpu liste wird der cpu nicht aufgeführt ich habe deswegen auch schon eine e-mail an gigabyte geschrieben und die antwort was das cpus die nicht in der liste sind noch geprüft werden. Ich finde aber das das prüfen irgendwie zu lange dauert den prozzi gibts ja jetzt auch schon eine weile. Ich wollte jetzt wissen ob es für mein board ein beta-bios gibt das ned cpu unterstützt oder ob jemand den prozzi schon auf diesem board hat. Ich könnte mir eigentlich gut vorstellen das er lauft da in der liste auch der 955 aufgelistet ist der das gleiche stepping hat und genauso viel strom verbraucht. Das board hat ja 140W cpu support und der 965 braucht ja "nur" 125W.
Was meint ihr läuft er oder nicht ?

Schönes wochende mfg Tim32
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 11. Dezember 2009 - 20:14

Es könnte sein, das der AMD 965 läuft, aber du wirst die Taktraten usw. manuell einstellen müssen. Was spricht gegen den AMD 955. Der hat nur 0,2Ghz weniger, aber die spürt man nicht. :rolleyes: Musst allerdings drauf achten, das du dir einen Phenom mit dem C2 Stepping holst, da die mit dem C3 Stepping nicht unterstützt werden. :blush:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2009 - 20:17

Es werden beide 955er unterstützt...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. Dezember 2009 - 20:20

0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 11. Dezember 2009 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11.12.2009, 20:17)

Es werden beide 955er unterstützt...


Ups, habs wohl übersehen. :rolleyes:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2009 - 11:38

ich wollt mir halt wenn ich schon den cpu aufrüste gleich den besten holen und da ich am anfang nicht übertakten will wollte ich halt gleich den 965 mit c3 stepping und 125 W holen. Hätte halt nur gerne gewusst ob der läuft oder nicht. Der einzigste unterschied zum unterstützten 955er sind ja die 200mhz mehr und deswegen müsste es ja eigentlich gehen.
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#6 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 12. Dezember 2009 - 11:43

Wenn du dir so unsicher bist, kauf dir doch einfach den 955'er und übertakte ihn um 0,2GhZ, da Blackedition sollte das ja schließlich kein Problem sein, im Gegenteil. Ich habe auch schon über die Anschaffung nachgedacht, jedoch erscheinen mir ~20€ für 0,2Ghz mehr, die ich auch ganz einfach über eine Bioseinstellung erreichen kann und die keinerlei Hitzeprobleme auch mit dem Boxedkühler bringen soll, etwas unsinnig. Zumal du bedenken solltest, das der 955er auf jeden Fall unterstützt wird, der größere Pendant hingegen (offiziell) nicht.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0