ich habe eine PNY NVIDIA Geforce 210 PCI-E 512 MB Karte mir für mein älteres ASUS-Mainboard Mainboard A8NE-FM in einem ursprünglichen Fujitsu Siemens PC gekauft. Unter XP wurde sie nach Einbau problemlos dort erkannt und man konnte die Treiber auch installieren.
Nun habe ich das System platt gemacht oder besser gesagt eine neue Festplatte eingebaut und ein Windows 7 Ultimate 32-bit DSP (System Builder Paket) installiert. Allerdings wird dort meine Grafikkarte nicht erkannt und sie wird nur als Standart-VGA Karte dort eingebunden. Hatte schon alles mögliche versucht die Treiber für WIN 7 32-bit von der PNY-Homepage zu installieren, und selbst es mal mit den Treibern von der NVIDIA-Homepage, doch das brachte alles nichts, bekomm die nicht wirklich installiert und bei dem Neustart bleibt es mit einem schwarzen Bildschirm hängen und nichts mehr. Manchmal konnte ich zumindest WIN 7 wieder herstellen, manchmal allerding blieb nur eine Neuinstallation übrig.
Mich würde nun einmal interessieren, wie so eure Erfahrungen sind mit Grafikkarten, und auch welche problemlos von alleine automatisch erkannt werden. Was eignet sich besser NVIDIA oder ATI? Ich kann nur PCI-E Karten bei mir einsetzen, AGP-Steckplatz nicht vorhanden. Mich interessieren Hauptsächlich Grafikkarten im günstigen Preisbereich so bis 100 oder max. 150 EUR - brauche sie für Office, Internet, vielleicht mal einfache Videogeschichten - für Games brauche ich sie nicht, da ich nicht spiele.
Besten Dank vorab.
Viele Grüße
Sascha
Dieser Beitrag wurde von Pinguinman bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 12:15

Hilfe
Neues Thema
Antworten