WinFuture-Forum.de: Windows 7 32bit & Nvidia Windows 7 Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 32bit & Nvidia Windows 7 Treiber


#1 Mitglied ist offline   sToRmInG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2009 - 12:26

Ich weiss nicht, ob ich der Einzige war, der diese Probleme hatte, aber in meinem PHPEditor von Waterproof hatte ich das Problem, dass mir meine Kiste immer mit nem Freeze abschmierte, sobald ich mit dem Mauszeiger auf den Scrollbalken gefahren bin und gescrollt habe...
Ich habe dann irgendwo im Internet nen Beitrag gefunden, der den Tipp enthielt, eine alte Treiberversion aufzuspielen. Das hat dann auch wirklich funktioniert.

Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich nur der Treiber war, also tauschte ich meine ASUS EN8800GT gegen eine XFX 9800GTX+ mit dem selben Ergebnis.

Ich schloss daraus, dass vermutlich irgendetwas am Motherboard (ASUS P5N-E SLI) defekt sein könnte.
Also hab ich das auf Garantie zum Händler gebracht. Dieser sagte mir, dass sie das ASUS direkt schicken werden und die eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird.
Ich entschloss mich darauf kurzerhand einen neuen PC zu kaufen. ASRock X58 Extreme, Intel Core i7 920, 6GB Corsair DDR3 Ram (3x2GB). Die Grafikkarte habe ich noch nicht ersetzt. Dann hab ich das neue System aufgesetzt mit Windows 7 32Bit (ja, ich weiss, macht wenig Sinn bei 6GB Ram) und siehe da. Der genau gleiche Fehler wieder.

Dann bin ich auf die Windows 7 64Bit Variante umgestiegen und siehe da, der neueste NVIDIA Treiber lief ohne Probleme.

Deshalb für alle, die den selben Fehler haben, das Scroll-Problem kann auch bei andern Programmen auftreten, installiert euch den NVIDIA Treiber Version 182.50 (VISTA 32Bit-Treiber). Damit habt ihr keine Probleme. Alternativ wäre dann Windows 7 x64 angesagt. :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Dezember 2009 - 19:00

Redest du hier vom Grafiktreiber oder vom Chipsatztreiber?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0