WinFuture-Forum.de: 7 X64: Usb Sehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

7 X64: Usb Sehr Langsam unter XP hohe Geschwindigkeit


#1 Mitglied ist offline   sentropie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2009 - 14:42

Was mir unter Windows 7 Pro (x64) aufgefallen ist, ist dass ich ein viel langsamere Datenübertragung auf einen USB-Stick habe, als unter Windows XP. Daher kann ich ja eigentlich ausschließen, dass es am Stick (genauer MP3-Player) bzw. an der PC-Hardware liegt. Stellenweise werden beim Kopieren von Dateien auf den Stick selbst 1,5 MB/s deutlich unterschritten. Unter XP habe ich zwar keine Zahlen zum Vergleich, aber da weiß ich, dass ich den innerhalb von wenigen Minuten komplett befüllt hatte. Jetzt dauert schon ein Bruchteil ewig.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 30. November 2009 - 15:41

Das ist mal sehr komisch.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung soviel sagen, als dass ich bei xp und 7 sehr schnelle datentransfers habe, bei vista hingegen waren diese nicht so prall.


Bin mit 7 sehr zufrieden und hoffe dass es für dich dort noch ne ordentliche Lösung zu finden gibt.


Könntest du vielleicht genauere Angabe zum MP3-Player machen?
Evtl. gibts ja mit Win7 noch "Probleme".
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. Dezember 2009 - 21:08

Warscheinlicher ist es, dass der Treiber vom USB-Controller respektive Chipsatz Probleme unter 7 macht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2009 - 21:47

so kann dir niemand wirklich helfen, denn an win7 liegts gewiss nicht.

nenn mal die beteiligte hardware und art und umstände der befüllung.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2009 - 23:40

@sentropie

welche Hardware hast du? Welchen Chipsatz hat das Mainboard?
0

#6 Mitglied ist offline   sentropie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2009 - 11:54

Ich haben einen "normalen" USB-Stick getetestet, der war noch langsamer. Am MP3-Player liegt es also wohl nicht. Dennoch: Es ist ein Trektstor i.beat xtension fm. Als Mainboard verwende ich das EP35-DS3 von Gigabyte (Chipsatz: Intel P35/G33/G31 Rev. A2).

"Umstände der Befüllung": Ich habe verschiedenes ausprobiert. Einmal viele kleine Dateien (etwa 50 Stück 5 MB), einmal eine große (halbes Gigabyte). Bei beiden wars etwa gleich langsam.
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2009 - 11:58

Hast du mal den neusten Chipsatz Treiber installiert?
0

#8 Mitglied ist offline   sentropie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2009 - 12:21

Gibt es da nur diesen Intel INF-Treiber (z.B. hier: http://www.computerb....ipsatztreiber/)? Oder habe ich etwas übersehen, was man noch installieren sollte? Diesen verlinkten Treiber habe ich jedenfalls installiert (sollte auch die aktuelle Version sein).
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2009 - 12:42

ja, das scheint der aktuellste Treiber zu sein. Hast du die Sticks mal an verschiedenen USB Ports probiert?
0

#10 Mitglied ist offline   sentropie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2009 - 12:51

Hm... interessant. Ich habe es eben ausprobiert. Der USB-Stick ist an einem anderen Port tatsächlich schneller (wenigstens 5 MB/s, das ist ja schon mal ein Anfang). Bei dem MP3-Player ändert sich nichts.

Was mich jedoch wundert, denn zum einen unterstützt der MP3-Player USB 2.0 und zum anderen ist das Front-USB (wo beide langsam waren) auch 2.0 (Gehäuse: Attec Nine Hundred).
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2009 - 12:58

frontanschlüsse sind meist langsamer als boardanschlüsse, mitunter wg mieser kabel sogar sehr viel langsamer.

aber was anderes: sind die usb-controller denn auch sicher auf 2.0 gesetzt (->bios), usb legacy aktiviert? manchmal gibt es im bios auch einstellungen, wie ein usb-drive grundsätzlich zu handeln ist: je nach art der simulation (hdd, flash, floppy etc.) ergeben sich ebenfalls unterschiedliche geschwindigkeiten.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   sentropie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2009 - 21:30

Die BIOS-Einstellungen sehen gut aus. Bleibt also nur noch die Variante, dass Front-USB doof angebunden ist. Na gut...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0