erstmal vorweg, ja kis gehört zur sicherheit und download eher zu den browsern, da ich das problem aber erst seit windows 7 habe setz ichs einfach mal hier rein
problem ist folgendes:
wenn ich was downloaden möchte und auch entsprechend auf download klicke, geht das fenster "speichern unter" erstmal nicht auf (browser: sowohl ff als auch ie), im task manager wird mir aber entsprechende netzwerkaktivität angezeigt
wenn der download dann "abgeschlossen" ist, öffnet sich auf einmal das downloadfenster und fragt mich wo ichs hinspeichern möchte (nach klick auf OK kommt der virenscan und ich hab die datei im entsprechenden verzeichnis)...würde mich an sich nicht stören, aber bei grösseren downloads bei dsl-light isses schon was nervig wenn man nicht sieht wie langs noch dauert
problem scheint offensichtlich an KIS 2010 zu liegen, sobald ich den schutz deaktiviere öffnet sich das downloadfenster (sowohl ff als auch ie) so wies sein sollte am anfang des downloads und nicht erst am ende
einstellungen von KIS sind alle auf empfohlen, wenn er was zu meckern hat isser so eingestellt das er mich fragt was er denn machen soll (eigentlich gut erzogen halt ^^)
irritierenderweise funktionierts manchmal (eher selten), das es auch mit eingeschaltetem KIS funktioniert wie es sollte :>
also falls jmd nen geheimtip hat was man da an kaspersky konfigurieren muss damits wieder geht (hab mir schon nen wolf gesucht und netzwerkverkehr komplett freigeben is nich drin) immer her damit, bin für jede hilfe dankbar
p.s. kaspersky deinstallieren und was anderes einsetzen wäre eine möglichkeit, da ich aber seit mehreren jahren kaspersky nutze und (bis auf den punkt) auch sehr zufrieden damit bin sollte das der letzte schritt sein
p.p.s. die firewall von KIS kanns nicht sein, da ich dahingehend die windows-fw aktiv habe

Hilfe
Neues Thema
Antworten