WinFuture-Forum.de: Möglicherweiße Sind Sie Opfer Einer Softwarefäschung. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Möglicherweiße Sind Sie Opfer Einer Softwarefäschung.


#1 Mitglied ist offline   kinterra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2009 - 13:55

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Windows 7 64bit. Seit heute habe ich die Meldung: Möglicherweiße sind Sie Opfer einer Softwarefälschung. Mein Bildhintergrund ist Schwarz, am Rand unten steht:

Windows 7
Build 7600
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Ich wollte das nochmals bestätigen lassen, so wie das die Microsoft Hilfe rät, aber mein Key ist Ungültig!

Ich habe es am Samstag dem 26. Oktober 2009 bei uns in der Stadt in einem IT-Shop gekauft und da wurde der Key automatisch übernohmen. Es gab keine Komplikationen. Allerdings ist mir immer wieder aufgefallen, das sich mein Windows 7 in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu aktivierte. Angeblich weil sich meine Hardware geändert hat oder eine neuer Treiber wurde installiert.

Aber ich habe an meinem PC nichts gemacht oder geändert!

Es ist immer noch ein und das selbe Gerät. Drin sind:

AMD Athlon X2 5400+ Black Edition mit 2,8 GHz
GIGABYTE GA-MA69GM-S2H Mainboard
2 GB DDR2 RAM
Ati RadeonHD 3870
500GB HDD

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich nun machen, ausser mich mit Microsoft auseinander zu setzen. Am WE, arbeitet deren Support nicht. Ich habe nun Angst meinen PC auszuschalten, weil ich nicht weiß ob ich wieder rein komme.

mfg

Dieser Beitrag wurde von kinterra bearbeitet: 19. Dezember 2009 - 13:56

0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2009 - 14:06

Hallo

was hast du gekauft die Hardware oder den Windows Lizenz key


Windows 7 Build 7600 ist ja nur ne demo version


mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Dezember 2009 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 19.12.2009, 14:06)

Windows 7 Build 7600 ist ja nur ne demo version

Blödsinn. Die 7600 ist die ganz normale Final. Das passt also.
Ruf einfach mal die Aktivierungshotline an und schildere denen dein Problem:
0800/2848283
Und keine Sorge, bis heute abend um 0800 ist der Dienst von Personen besetzt.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 19. Dezember 2009 - 14:15

0

#4 Mitglied ist offline   Morku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle

geschrieben 19. Dezember 2009 - 14:13

Windows 7 Version 6.1 Build 7600 ist die RTM Version. Es gibt keine Demo Version. Man kann Windows 30 (+90) Tage lang testen.

Schonmal den Key per Hand eingegeben und aktiviert (z.B. über Telefon)?

EDIT: wenige Sekunden zu spät...

Dieser Beitrag wurde von Morku bearbeitet: 19. Dezember 2009 - 14:13

0

#5 Mitglied ist offline   kinterra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2009 - 15:19

Hallo und danke für die Antworten.

Ich habe nun mein Win7 telefonisch wieder aktiviert. Aber glücklich bin ich damit nicht. Es sind keine 2 Monate vergangen nun darf ich "Gott" Microsoft um die freischaltung meiner gekauften Software flehen. Das ist doch nicht normal. Ich habe nichts verschuldet und freute mich anfangs riesig erstmal von der Telefonitis befreit zu sein. Mein XP musste nach 3 Monate telefonieren, nachdem ich es in 3 Monaten 3x neu installiert habe, da war aber die Hardware schuld. Bei Vista war das ein hin und her zwischen XP und Vista und irgendwann musste ich auch wieder telefonieren. Beim Win7 wollte ich eigentlich nur RAM aufstocken, damit sich die 64bit auch lohnen und mal die Graka wechseln. Das würde aber reichen um von der Telefonitis verschont zu werden. Momentan habe ich nichts geändert und wollte evtl. Hardware tausch mit bedacht angehen. Nichts. Hänge wieder an der stripe.

Seid mir net böse, ich habe momentan einfach nur ein bishen schlechte Laune ;)

Dieser Beitrag wurde von kinterra bearbeitet: 19. Dezember 2009 - 15:20

0

#6 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 20. Dezember 2009 - 04:48

Was lernen wir draus?
Erstmal alles pipifein installieren, dann aktivieren und dann sofort ein Backup (oder Image) der Systemplatte...


(nein ich bin nicht ironisch, ich ärgere mich grade über den selben Scheiß und bin draufgekommen, daß ausreichend Platz für die Systemwiederherstellung auch anzuraten ist....)
0

#7 Mitglied ist offline   kinterra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2010 - 16:24

Ein Backup ist nur ein schwacher Trost, denn es löst nicht das Problem. Den es tritt schon wieder auf.

Eingefügtes Bild

Das ist nun das 2te mal. Am 30.12.09 hatte ich die erste Meldung, nun ist das die 2te. Der zuverlässigkeitsmonitor zeigt nichts an.

Eingefügtes Bild

Die roten Warnungen, sind nur Probleme mit hl2.exe (Half Life 2 ist aber nicht installiert, Steam spinnt ab und zu). Gestern ging kurz der NCSoft Launcher nicht. In der gestrigen Info steht nur: Definition Update for Windows Defender - KB915597

Die Ereignisanzeige zeigt etwas seltsames über Security-SSP an, ebenfalls am 30.12.09 ist die selbe Prozedur nochmals aufgezeichnet. Überhaupt startet oder ist der Security-SSP sehr oft aufgezeichnet, läuft aber ohne wirkliche Meldungen ab. Ausser halt heute und am 30.12.09. Was ist das eigentlicht das Security-SSP? Google gibt nichts wirkliches aus darüber.
0

#8 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2010 - 17:25

"Ich habe es am Samstag dem 26. Oktober 2009 bei uns in der Stadt in einem IT-Shop gekauft und da wurde der Key automatisch übernohmen."

was hast du dort gekauft , dass system oder die Windowsversion ? Und was meinst du mit automatisch übernommen ?

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#9 Mitglied ist offline   kinterra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2010 - 19:34

Ich habe bei uns in der Stadt, eine Systembuilder Version von Windows 7 64bit gekauft. Komplettsysteme kaufe ich schon seit 10 Jahren nicht mehr ;)

Ich habe es gekauft, installiert und es ließ sich über das Internet aktivieren. Nur seitdem, aktiviert es sich ständig neu. Ich habe es schon einmal telefonisch aktivieren müssen und nun will sich der Mist wieder aktivieren. Die Systembuilder ist eine Original, ich glaube kaum das es sich um Fälschung handelt, wohl aber um einen Bug und das versuche ich nun mit der Ereignisanzeige zu rekonstruiren.

Mein momentaner Verdacht liegt auf Security-SSP, welches sehr sehr oft in der Ereignisanzeige zu finden ist.
Gerade hat es wieder die Aktivierung Verlangt :D
0

#10 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2010 - 19:57

Versuch mal Win7 neu zu installieren, vielleicht ist bei der letzten Installation was schief gegangen. Oder schau mal ob es ne aktuellere BIOS Version für deinen PC gibt.

Dieser Beitrag wurde von xNeo92x bearbeitet: 02. Januar 2010 - 20:03

Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2010 - 20:47

kann es sein, dass sich aus irgendeinem grund (fehler) bestimmte hardware regelmässig neu anmeldet und konfiguriert?

schau mal, ob du im gerätemanager per show_non_present_devices=1 tote mehrfacheinträge findest.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 02. Januar 2010 - 20:58

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 02. Januar 2010 - 21:35

Rechner mit der Systemwiederherstellung zurücksetzen Danach schau mal genau nach, was da alles im Hintergrund ins Internet geht und auf dem Rechner Veränderungen hervorruft.
Und vor allem schau Dir die Einstellungen beim Windows Update an. Nix installieren lassen, was Du nicht selber freigibst.

Beispiel:
Windowss offiziell
Office "inoffiziell"
Wenn Du jetzt automatische Updates einfach laufen läßt, ladet MS-Update auch Updates für Office auf den Rechner, die werden beim nächsten Mal als illegale Software erkannt und der Key ist weg.
Nicht wegen Windows, sondern wegen Office.
Redmont grüßt versteckt....
0

#13 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 02. Januar 2010 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 02.01.2010, 21:35)

Beispiel:
Windowss offiziell
Office "inoffiziell"
Wenn Du jetzt automatische Updates einfach laufen läßt, ladet MS-Update auch Updates für Office auf den Rechner, die werden beim nächsten Mal als illegale Software erkannt und der Key ist weg.
Nicht wegen Windows, sondern wegen Office.
Redmont grüßt versteckt....


Ein derartiges Szenario wird dann aber nur Office deaktivieren, nicht das Windows. Microsoft ist ganz schlimm und böse, genau - aber sowas passiert da nicht.
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#14 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 02. Januar 2010 - 22:02

es deaktiviert Windows. Selbst erlebt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0