WinFuture-Forum.de: Energiesparmodus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Energiesparmodus Laptop reagiert nicht mehr, nachdem ich in den Energiesparmodus gehe

#1 Mitglied ist offline   Uetzwurst 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. August 07

geschrieben 03. Dezember 2009 - 06:19

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung R70, welches ich etwa vor zwei Jahren gekauft habe. Ich nutze Win Vista.

Jedes mal wenn ich den Energiesparmodus aktiviere, wird der Bildschirm schwarz, die Festplatte kommt aber nicht zur Ruhe. Auch das Symbol, das anzeigt, dass das WLAN aktiv ist, leuchtet weiterhin. Leider reagiert der Laptop dann überhaupt nicht mehr und als einzige Lösung bleibt mir, den Powerknopf lange zu drücken, um den Laptop "gewaltsam" herunterzufahren.
Das Problem tritt sowohl auf, wenn ich die Tastenkombination benutze, die den Laptop in den Energiesparmodus versetzt (FN + ESC), als auch wenn ich ganz normal über das Herunterfahren-Menü gehe.

Könnt ihr mir helfen? Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, habe wirklich Angst, dass sich meine Festplatte bald verabschiedet....

uetzwurst
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 03. Dezember 2009 - 08:58

Hast du schonmal in den Energieoptionen geschaut, ob da alles so eingestellt ist, wie du es gerne hättest?
0

#3 Mitglied ist offline   Uetzwurst 

geschrieben 03. Dezember 2009 - 09:34

Hallo mister-x,
danke für deine Antwort!

An den Energieoptionen habe ich nichts geändert. Hab gerade mal reingeschaut, es ist mir nichts Besonderes aufgefallen. Nach welcher falschen Einstellung sollte ich denn Ausschau halten?
Das Problem besteht ja darin, dass der Laptop im Energiesparmodus oftmals gar nicht mehr reagiert, auch bspw. nicht auf Strg+Alt+Entf.....
0

#4 Mitglied ist offline   daarg 

• Beigetreten: 30. November 11

geschrieben 03. Dezember 2009 - 10:44

Bist Du sicher das nicht der Hybride Standbymodus in den Optionen eingestellt ist - ist bei Vista Default-Einstellung (glaub ich). D.h. der Rechner geht nicht in den Ruhezustand, sondern in ne Art Zwischending zwischen Ruhezustand und Standby. Erst wenn der Hybridmodus deaktiviert ist funktioniert der Ruhezustand.

Hast Du Dein BIOS irgendwann mal aktualisiert - könne ja auch sein dass das Problem so entsteht?

// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#5 Mitglied ist offline   Uetzwurst 

geschrieben 03. Dezember 2009 - 22:45

Hallo CaptHowdy,
auch an dich vielen Dank für die Antwort. :)

Mein Bios habe ich nicht aktualisiert.

Unter Systemsteuerung=>Energieoptionen=>Energiesparmodus ändern=>Erweiterte Energieeinstellungen ändern=>Energie sparen=>Hybriden Standbymodus zulassen ist sowohl bei Akku als auch Netzbetrieb "Aus" aktiviert.

Ich möchte den Rechner nicht in den Ruhezustand (Speichert Sitzung und schaltet Computer aus, bei erneutem Einschalten wird Sitzung wiederhergestellt) sondern wirklich in den Energiesparmodus (Speichert Sitzung im Arbeitsspeicher und kann sie somit schnell wiederherstellen) setzen.

Hat noch jemand Ideen, woran das Problem liegen könnte?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0