WinFuture-Forum.de: Bitlocker Laufwerksverschlüsselung Anhalten/pausieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bitlocker Laufwerksverschlüsselung Anhalten/pausieren?


#1 Mitglied ist offline   Mattia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2009 - 19:59

Hi,

aktuell läuft die Verschlüsselung einer Partition (Nicht-System) und diese wird noch eine ganze Weile dauern.

Das Fortschrittsfenster erlaubt lediglich die Option "Schließen", was so ziemlich alles bedeuten kann, also Beenden, Abbrechen etc... Schwammiger kann Microsoft das wirklich nicht mehr formulieren.

Kann ich denn über "Schließen" den Prozess pausieren und später wieder aufnehmen, ggf. nach einem Neustart? Weder im unter 'Hilfe' noch auf Microsoft.com habe ich etwas dazu gefunden. Als ob das so ein abwegiges Szenario wäre. Bevor ich da drücke, will ich lieber ganz sicher sein. :)

Lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. Dezember 2009 - 20:50

Also "Schliessen" ist normalerweise das Fenster schliessen und den Prozess im Hintergrund weiterlaufen lassen. Ich glaube, das hatte ich auch bei meinem USB-Stick gemacht und das lief im Hintergrund weiter. Beenden/Abbrechen/Pause wäre auch so dran gestanden.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 01. Dezember 2009 - 20:57

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Mattia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2009 - 21:02

Nun bin ich doch fündig geworden:
"Was geschieht, wenn der Computer während der Ver- oder Entschlüsselung ausgeschaltet wird?
Die BitLocker-Ver- und -Entschlüsselungsvorgänge können durch Ausschalten des Computers unterbrochen werden. Sie werden beim nächsten Start von Windows dort fortgesetzt, wo die Unterbrechung erfolgte. Dies ist selbst dann der Fall, wenn eine plötzliche Unterbrechung der Stromversorgung aufgetreten ist."

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0