WinFuture-Forum.de: Sound Problem Samsung 2494hs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sound Problem Samsung 2494hs


#1 Mitglied ist offline   ice2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2009 - 16:33

Hi ich habe ein Sound problem mit dem Samsung 2494HS der intere Lautsprecher hatt aber irgentwie scheinen die nicht zu laufen ich weiß auch nicht der Monitor ist über ein DVI > HDMI kabel mit meinem PC verbunden und sollte eigentlich einen ton von sich geben aber da is garnichts obwohl ich die Lautstärke auf Max hab auch über ein Sound kabel von PC zu Bildschirm hatt es auch nicht geklappt PS: HDCP ist auch angeschlossen und funktionirt was mach ich falsch bitte helft mir . Danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Resse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2009 - 15:12

Wenn du vom PC (DVI) zu Monitor (HDMI) das Signal übertragen lässt, wirst du keinen Ton bekommen. Der DVI Anschluss der Grafikkarte gibt keine Audiosignale aus. Das ist nur eine grafische Schnittstelle.

Wenn du den HDMI Eingangsport des Monitors verwendest wird er auch versuchen, von dort Audiosignale zu beziehen. Da aber vom DVI kein Audiosignal kommt, kann der Monitor auch keinen Ton von sich geben.

Vom DVI Port der Graka an den DVI Port des Monitors gehen und dann per Audiokabel von Soundkarte zum Monitor. Wenn du als Signalquelle für den DVI Port nimmst, dürftest du keine Probleme haben mit dem Sound.

Alternativ kannst du schauen, ob du im Menü des Monitors die Audioquelle von HDMI auf analog ändern kannst. Meines Wissens nach geht dies bei den Monitoren aber nicht.

edit sagt:

Laut Bedienungsanleitung (http://monitor.samsu...0c-83b444260531) sollte es so, wie du es aufgebaut hast auch funktionieren. Wenn dem nicht so ist, schau erstmal, ob alle Kabel richtig verbunden sind.

Dieser Beitrag wurde von Resse bearbeitet: 04. Dezember 2009 - 15:17

0

#3 Mitglied ist offline   ice2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 12:37

ok problem Behoben CLOSED
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0