WinFuture-Forum.de: Netzwerk Problem Ndis.sys + Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Problem Ndis.sys + Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 30. November 2009 - 13:20

Hallo zusammen,

ich habe hier: Windows 7 Usb + Bluescreen
von mir einen Beitrag geschrieben der meine Probleme von Vista bis Windows 7 beschreibt.

Ich hab mir gedacht da ich jetzt weiss was das Problem ist, mal euch Netzwerk Profis zu fragen.

Ich habe Netzwerk Probleme mit dem FritzWLAN USB Stick 1.1
Der PC läuft sehr gut doch das WLAN macht mich etwas zu schaffen.

Irgendwann nach einer gewissen Zeit
Verschwindet der WLAN Adapter ( Ich kann keine WLAN Netze mehr suchen )
LED von Stick leuchtet also Strom noch drauf.

Sobald ich USB rausziehe.. bekomme ich ein Bluescreen danach läuft dann nach einem Neustart für gewisse Zeit wieder alles.

Wenn ich Stick drin lasse dann läuft alles normal weiter aber kein Internet mehr.
Zur zeit mach ich das so wenn ich sehe das nix mehr geht, stecke ich den nicht raus.
Sondern mach einfach Neustart.

Gestern hat es die ganze Nacht gut gehalten .. ca. 11 Stunden. Heute wieder Abstand von 30 min 3x Bluescreen.

Die Meldung betrifft NDIS.SYS

Treiber für Windows 7 alles drauf gemacht so wie es sein muss. Alles Aktuell.
Sollte normal keine Probleme mehr kommen. Aber leider doch .. und so langsam dreh ich durch.
Ich hänge schon 3 Tage an diesem Problem.

FritzWLAN USB Stick 1.1 hab ich Aktuellen Treiber von AVM benutzt der ist zwar von 2008 aber gibt kein anderen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 08. Dezember 2009 - 20:51

also die NDIS.SYS ist die Network Driver Interface Specification (NDIS) und ist ein von Microsoft und 3Com entwickelter Standard zur Einbindung von Netzwerkkarten.
Da Du probs damit hast schließe ich mal auf ein Treiber problem/konflickt seit einem Update von MS. Deinstalliere mal im GM die Netzwerkadapter und und stecke beim Neustart den Stick wieder ein und installiere dann dessen Treiber von Hand, also nicht die Automatische Installationsroutine von Win und vorher die neusten Treiber vom Stick runterladen.
Und der neuste Treiber für den Stick ist vom 11.05.2009 http://webgw.avm.de/...sp?partid=12582


MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0