WinFuture-Forum.de: Die Schweiz Verbietet Minarette - Ein Beispiel Für Deutschland? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Die Schweiz Verbietet Minarette - Ein Beispiel Für Deutschland? Eure Meinung

Umfrage: Die Schweiz verbietet Minarette - Ein Beispiel für Deutschland? (56 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid Ihr für das Verbot von Minaretten in Deutschland?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollte auch in Deutschland zu dem Thema eine Volksabstimmung initiiert werden

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollte das Verbot auch auf Moscheen in Deutschland ausgedehnt werden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#76 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2010 - 20:44

Zur Vollverschleierung sollte man noch sagen, dass des nur Kriminelle tun und Frauen die dazu gezwungen werden. Ich meine der Vermummungszwang für Frauen steht nirgends im Koran und hat mit der Religionsausübung nichts zu tun. Er dient einfach nur der Unterdrückung der Frau durch den schwachen Mann. Das Deckmäntelchen der Relegion wird da nur vorgeschoben.

Deshalb ist die Frage der Vermummung aus meiner Sicht auch in keiner Weise eine relegiöse Frage. Hier traut sich eine Regierung endlich mal mit überkommenen Traditionen zu brechen und den Frauen die ihnen zustehenden Menschenrechte zuzuerkennen. Oder habt Ihr schon mal eine verschleierten Mann in der Burka gesehen, es sei denn er geht zum Fasching oder er will Böses tun und dabei nicht erkannt werden.

Sofern jemand das Gegenteil behauptet, möge er mir bitte die entsprechende Stelle im Koran konkret benennen ... Ich bin lernfähig ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. Januar 2010 - 20:47


Anzeige



#77 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.01.2010, 20:44)

Zur Vollverschleierung sollte man noch sagen, dass des nur Kriminelle tun und Frauen die dazu gezwungen werden.

Nö, es gibt auch sehr viele Frauen die das tun, ohne dass sie dazu von irgendjemandem gezwungen wurden...

Zitat

Nach 6monatigen Beratungen möchte Frankreich Vollverschleierungen als Zeichen der Religionszugehörigkeit verbieten. Entsprechend gekleidete Personen soll der Zutritt zu sämtlichen Öffentlichen Einrichtungen verboten werden. Dazu gehören: Schulen, Krankenhäuser, ÖPNV, Behörden usw. Sarkozy dazu: "Die Burka ist ein Zeichen der Unterdrückung"

Gibt's da auch 'nen Volksentscheid, oder entscheidet Sarkozy darüber allein?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Januar 2010 - 21:59


#78 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2010 - 22:37

Sarkozy duldet keine Götter neben sich ... auch wenn die sich der Souverän, das Volk nennen sollten.

Also wird Sarkozy in Stile des Sonnenkönigs Ludwigs XIV eigenmächtig entscheiden, auch wenn diese Entscheidung völlig korrekt und richtig ist.

#79 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.01.2010, 22:37)

auch wenn diese Entscheidung völlig korrekt und richtig ist.

Warum? Jemanden aufgrund eines Kleidungsstückes den Eintritt zu öffentlichen Einrichtungen zu verwehren, da fühle ich mich doch glatt 70 Jahre zurückversetzt :blink:. Ich glaube nicht, dass es dafür eine Mehrheit im französischen Volk gäbe...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Januar 2010 - 22:54


#80 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2010 - 23:01

Da denke ich halt anders darüber. Deshalb ist es ja eine Diskussionsecke. Und ja ich denke dass er damit auch in Frankreich eine klare Mehrheit bekommt. Ich sehe sie auch Deutschland ... Im sonnigen französischen Süden sich bei 30 oder 40 Grad vermummen, dass macht keine freiwillig. Sorry ...

Und ich bleibe auch dabei, die Frauen die sich vermummen müssen tun das im Regelfall nicht freiwillig. Du kannst ja darüber gern anders denken.


Wenn rinnchen das mal lesen sollte, mich würde ihre Meinung als selbstbewußte Frau und Muslima sehr interessieren ... Wäre schön, wenn du was dazu schreiben würdest ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. Januar 2010 - 23:11


#81 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.01.2010, 23:01)

Und ich bleibe auch dabei, die Frauen die sich vermummen müssen tun das im Regelfall nicht freiwillig.

"Müssen" und "freiwillig" ist sowieso ein Widerspruch. Aber wenn wir das Wörtchen "müssen" mal weglassen, weißt du das oder vermutest du das?

#82 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2010 - 23:24

Du wirst mir sicher nachsehen, dass ich nicht jede vermummte Frau danach fragen kann die ich auf der Straße sehe. Aber ja ich kenne konkrete Fälle, von denen ich das genau weiß.

Im übrigen kann auch eine Tradition einen Zwang erzeugen. Ich frage dich, glaubst du wirklich, dass es Frauen bei 35 Grad Freude bereitet die Burka tragen zu dürfen?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. Januar 2010 - 23:27


#83 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 23:31

Nö, es muss ja auch nicht alles Spaß machen, damit es einen Sinn ergibt. Der Sinn einer Sache muss auch nicht für jedermann nachvollziehbar sein. Wieso fastest jemand, wenn er es nicht muss? Wieso pilgert jemand, wenn er es nicht muss?

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.01.2010, 23:24)

Du wirst mir sicher nachsehen, dass ich nicht jede vermummte Frau danach fragen kann die ich auf der Straße sehe.

Das hat ja auch keiner verlangt. Ich (persönlich) würde von Einzelfällen aber auch nicht auf die Allgemeinheit schließen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Januar 2010 - 23:32


#84 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2010 - 23:52

Ich habe auch nicht nach dem Sinn gefragt, sondern ob des Freude bereiten kann ...

Ich persönlich gehe davon aus, dass auch du nicht zu deiner Meinung dadurch gekommen bist, indem du jede verschleierte Frau danach gefragt hast. Was berechtigt dich eigentlich dazu von vornherein ausschließen, dass das was du Einzelfälle bezeichnet hast, vielleicht doch eine repräsentative Realität abbilden kann.

Frauen die von brutalen Ehemännern geschlagen und misshandelt werden, würden wenn sie in Sicherheit sind im übrigen auch nicht unbedingt einräumen und unterschreiben dass sie misshandelt werden, obwohl der Fakt eindeutig objektiv vorliegt. Was will ich damit sagen, nicht jede Frau die so ein Ding trägt, wird des als unmittelbaren Zwang empfinden, einfach weil sie es wegen der Tradition aus der Familie und dem Dorf garnicht nicht anders kennt. Und trotzdem ist und bleibt es Zwang ... und des bleibt es mindestens solange die Frau nie unverschleiert die Wohnung verlässt.

Ich weiß, dass kann für oder gegen meine aber auch für oder gegen deine Argumentation verwandt werden.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. Januar 2010 - 23:59


#85 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 26. Januar 2010 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.01.2010, 20:44)

Zur Vollverschleierung sollte man noch sagen, dass des nur Kriminelle tun und Frauen


Hart Vollverschleierte gab es auch schon vor vielen Jahren zum Beispiel in Hamburg:
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/sanis...dorf/kap_06.htm
Vollverscherschleierung und Vermummung, Kriminelle? :blink: ==> :wink: Frauenschläger?

Aufgrund dieser Ereignisse hat sich übrigens die
Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten (Hamburger Signal) e.V
gegründet:
http://www.gulli.com/news/kritische-polizi...hung-2010-01-25

Gegen diese für ihre ausufernden Prügeleien berüchtigten gewaltbereiten
bewaffenten grün/schwarzen Randgruppen wird offensichtlich viel zu wenig unternommen.
http://blog.fefe.de/?ts=b452c21a

Ach ja, Frau mit Tuch über dem Kopf:
ich kann euch aus Erfahrung berichten, das nützt ganz
genau gar nichts, die reden trotzdem weiter. :wink:
Das dann Ruhe ist, das funktioniert nur bei Wellensittichen,
aber bei Frauen funktioniert das sowieso nicht.
Wenn man aber nett ist, dann ziehen Frauen auch überflüssiges aus.

Frauenkopftuch ist also gar kein reales Problem, ist ja auch bei uns Christen in der Bibel:

Zitat

Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen. Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abzuschneiden oder sich kahlscheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.
1. Korintherbrief 11,5-6

Da gibt es übrigens noch so einige Absurditäten in der Bibel:
http://www.geistigen...topic27639.html

Es liegt also an jedem einzelnen Menschen, wie der jeweilige Glaube ausgelegt wird.
Ich persönlich habe jedenfalls festgestellt, dass Muslimas mit dem Kopftuch durchaus felxibel sind,
wer Muslimas (ja Frauen generell) aber blöde kommt, der kriegt gar nichts (zu sehen),
so einfach ist das.

#86 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2010 - 00:02

Das Wort "Einzelfall" habe ich gar nicht benutzt. Im Gegensatz zu dir habe ich aber auch nicht verallgemeinert:

Zitat

Zur Vollverschleierung sollte man noch sagen, dass des nur Kriminelle tun und Frauen die dazu gezwungen werden.


Das hast du ja dann relativiert:

Zitat

Und ich bleibe auch dabei, die Frauen die sich vermummen müssen tun das im Regelfall nicht freiwillig


Ich habe geschrieben:

Zitat

Nö, es gibt auch sehr viele Frauen die das tun, ohne dass sie dazu von irgendjemandem gezwungen wurden...


Dazu stehe ich auch, da ich einige Berichte gelesen und gesehen haben, in denen unter anderem auch Konvertitinnen für mich glaubhaft begründet haben, warum sie das Kopftuch und/oder die Burka tragen. Dass viele Frauen von ihren Ehemännern dazu gezwungen werde, bezweifle ich ja gar nicht. Ich bin aber auch der Überzeugung, dass nicht wenige Frauen das von sich aus tun...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 27. Januar 2010 - 00:07


#87 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Januar 2010 - 00:07

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 26.01.2010, 23:31)

Das hat ja auch keiner verlangt. Ich (persönlich) würde von Einzelfällen aber auch nicht auf die Allgemeinheit schließen...


Und du hast das Wort Einzelfall wirklich nicht benutzt? Auf das bezog sich mein Wort Einzelfall ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. Januar 2010 - 00:08


#88 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2010 - 00:13

Uups, habe ich es doch benutzt :wink:, wahrscheinlich Alzheimer im Frühstadium :blink:. Auf jeden Fall bezog sich Einzelfall (in diesem Fall) auf die Fälle, von denen man Kenntnis hat. Das heißt, wenn mir beispielsweise zwei Musliminnen erzählen würden, dass sie gewzungen werden die Burka zu tragen, dann würde ich daraus nicht schlussfolgern, dass das für alle Musliminnen gilt, die eine Burka tragen. Ich nehme an, dass ich mich da missverständlich ausgedrückt habe...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 27. Januar 2010 - 00:15


#89 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Januar 2010 - 00:22

Das habe ich schon so verstanden ... Mal ein Angebot zum Abschluss und zum Frieden ... Vielleicht habe ich das unbewußt doch zu sehr verallgemeinert. Ich würde das jetzt einfach mal so präzisieren: Das es nicht unüblich ist, dass sich Krimminelle vermummen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich die Mehrheit der Frauen, die sich regelmäßig vermummen, das nicht freiwillig tun. Gründe dafür sind u.a. Traditionen und Männer die Frauen dazu zwingen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. Januar 2010 - 00:23


#90 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 27. Januar 2010 - 00:43

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.01.2010, 00:22)

Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich die Mehrheit der Frauen, die sich regelmäßig vermummen, das nicht freiwillig tun. Gründe dafür sind u.a. Traditionen und Männer die Frauen dazu zwingen.


So wie ich die äußerst flexible Handhabung des Kopftuchs bei Muslimas
erlebt habe, ist das gleichwohl ein Spiel mit dem Kopftuch, wieviel Frau bereit ist zu zeigen,
als auch irgendwie so eine Art Mode. Vor rund 20 Jahren war bei jüngeren Muslimas
in Deutschland das Kopfuch sowas von "out".
Nun, wo Mann die Frau wegen_dem_Kopftuch bedrängt, Politiker mit ihrer heißen Luft
das Kopftuch grotesk aufblähen, tun die Frauen ihre Kopftücher erst recht gerne benutzen.
Ignoriert man das weiblche Kopftuchspiel (Kopfbehaarung verstecken),
verhält sich aber ansonsten weiterhin nett, wie immer,
ist der Reiz des Kopftuchspiels auch bald vorbei.
Das ist kein Einzelfall, sondern ich habe das an unzähligen Muslimas so erleben
und beobachten können. Die groteske Mutmaßung, dass in Deutschland die Frauen
zu Kopftüchern gezwungen wäre, halte ich somit für absurd.
Einzelfälle jedoch nicht ausgeschlossen, wo ein Tyrann im Hintergrund
dies tatsächlich fordern mag.

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0