WinFuture-Forum.de: Die Schweiz Verbietet Minarette - Ein Beispiel Für Deutschland? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Die Schweiz Verbietet Minarette - Ein Beispiel Für Deutschland? Eure Meinung

Umfrage: Die Schweiz verbietet Minarette - Ein Beispiel für Deutschland? (56 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid Ihr für das Verbot von Minaretten in Deutschland?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollte auch in Deutschland zu dem Thema eine Volksabstimmung initiiert werden

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollte das Verbot auch auf Moscheen in Deutschland ausgedehnt werden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 30. November 2009 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 30.11.2009, 14:10)

stehen im Abstand von ca. 500m zwei Moscheen inkl. Minarett.

Tja, auch dort schlaeft die entwicklung nicht - die haben den 7.1 surround-sound fuer sich entdeckt :blush:
Zumindest hier haben die grossen moscheen gleich jeweils 4 minarette!

@Tiggz, diese beispiele sind wirklich ein witz...
Ich meine wer glauben will soll glauben, das dann aber bitte im privaten bereich zu hause, ohne dabei die gesellschaft in irgend einer weise zu manipulieren/beeinflussen oder gar vorschriften zu machen.

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2009 - 13:27

Unwissender sagte:

Da hört man immer man müsse die Ausländer besser integrieren, aber anscheinend haben sie grössere Probleme sich einfach ein bisschen anzupassen.

Dann fange mal bei dir selber an. Du nutzt mit Abstand nicht nur deutsche Wörter in deinem Sprachgebrauch, du isst nicht nur rein deutsche Küche und deine bisherige Kultur hat genügend Einflüsse aus anderen Kulturen adaptiert.

Und wenn ich mir die scheinbare Mehrheit der Jugendlichen anhören muss mit ihrem Ghettoslang, bin ich mir gar nicht mehr so sicher wer mehr intigriert ist.

#33 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2009 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 30.11.2009, 12:54)

Tja, auch dort schlaeft die entwicklung nicht - die haben den 7.1 surround-sound fuer sich entdeckt :)
Zumindest hier haben die grossen moscheen gleich jeweils 4 minarette!

Wieso hab' ich hier grad das Bild von Command & Conquer: Generals und den Propagandatürmen der Sowjets vor mir?! ;D

#34 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 30. November 2009 - 19:49

wer hads erfunden :)

http://www.nachricht...tail/417210.htm

#35 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2009 - 21:38

Ich bin mal gespannt, ob und was der Entscheid für Folgen haben wird. Wer erinnert sich an die Mohammedkarikaturen und den darauf folgenden Boykott von dänischen Waren und die Bombenexplosion vor der dänischen Botschaft in Islamabad, bei der mehrere Leute starben. Über folgendes Zitat bin ich neulich mal "gestolpert". Es stammt vom türkischen Ministerpräsidenten Erdogan:

Zitat

Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.


#36 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. November 2009 - 23:01

KAIRO: Der ägyptische Großmufti Ali Gomaa (Anm.: Einer der höchsten Würdenträger der islamischen Welt),hat das Bauverbot für Minarette in der Schweiz als "Beleidigung" für alle Muslime kritisiert. Gomaa nannte das in einer Volksabstimmung durchgesetzte Verbot zudem einen Angriff auf die Religionsfreiheit.
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,1235...4946108,00.html

Absurd! Minarett-Verbot hat nichts mit Angriff auf die Religionsfreiheit zu tun. Außerdem - wie sieht es denn mit der Religionsfreiheit in islamischen Ländern aus?! Wer im Glashaus sitzt...

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 30.11.2009, 21:38)

Über folgendes Zitat bin ich neulich mal "gestolpert". Es stammt vom türkischen Ministerpräsidenten Erdogan:

Zitat

Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

Deswegen hoffe ich, daß die Türkei nie in die EU kommt.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 30. November 2009 - 23:03


#37 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 01. Dezember 2009 - 00:00

Zitat

Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.


:wink: na falls es mal so weit kommt, greif ich sogar freiwillig wieder zum G36 und lass mich einziehen :unsure:

#38 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 01. Dezember 2009 - 02:33

Das hat er wirklich genau so gesagt? Wenn ja, gibt es daran wohl nicht mehr falsch zu verstehen...

@snake, yep... lock&load :unsure:

#39 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 01. Dezember 2009 - 17:44

http://www.shortnews...t.cfm?id=802269

passt auch ganz gut hier her.
Ja ja, und Auslöser ist mal wieder die tolle Religion

irgendwas sagt mir ja, dass es in Zukunft nochmal richtig scheppern wird... :)

#40 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2009 - 20:31

Darauf verwette ich meinen "neutralen" Hintern.

Muss mein Stgw90 wohl auch präventiv mal wieder reinigen. :)

#41 Mitglied ist offline   blaha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2009 - 21:49

Bin auch Gegen eine Abstimmung, warum sollte es auch eine geben? Warum haben wir denn so was tolles wie Religionsfreiheit wenn dann verboten wird Religiöse Gebäude zu errichten? Die Schweizer haben ja jetzt auch zum Teil gemerkt das die Abstimmung ein eigen Tor war, da sie vorallem von Rechtsextremen im Ausland beklatscht wird, war ja auch nicht anders zu erwarten.

Gabs nicht auch mal die Selbe Umfrage auf Spiegel.de oder Stern.de? Welche dann hauptsächlich von Oben genannten Personen durchgeführt wurde was natürlich ein wenig das Ergebniss verfälscht hat.
Wenn ich noch einen Nachweis für die Umfrage finde liefere ich den noch nach!

edit:// da ist der "Nachweis": klick

Leider keine direkte Quelle, aber besser als gar nichts denke ich.

Dieser Beitrag wurde von blaha bearbeitet: 01. Dezember 2009 - 21:56


#42 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2009 - 22:02

Der Kollege vertritt aber eine seltsame Auffassung. Jeder, der für ein Minarettverbot ist, ist nach seiner Logik ein Nazi:

Zitat

[l] Das ehemalige Nachrichtenmagazin macht gerade ernsthaft eine Umfrage, ob wir auch Minarette verbieten sollen und ein paar Nazi-Webseiten haben das offensichtlich gekapert. Der aktuelle Stand ist: 77,55% für ein Minarettverbot, 20,14% dagegen.

Mal abgesehen davon, dass da die "organisierte Religionen generell verbieten" Option fehlt, ist das natürlich eine Schande für alle Nicht-Nazis, dass es soweit gekommen ist in dieser Umfrage. Daher sollten sich jetzt alle Nicht-Nazis aufgerufen fühlen, diese Umfrage zu korrigieren. Und dass sich das ehemalige Nachrichtenmagazin für diese Rassismus-Kampagne mißbrauchen läßt, das ist eine Schande.


#43 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 01. Dezember 2009 - 23:02

:grin:

Nazi, nicht Nazi, Halbnazi...

Is doch dämlich.
Ich hab meine eigene Meinung und lass mich deshalb nicht gleich in irgend ne Schublade stecken :grin:

Aber auf so nen Vergleich hab ich eh schon lange gewartet

#44 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:57

http://news.de.msn.com/politik/politik.asp...entid=151169049 Das ich nicht lache - sollen die es doch so machen - die Anleger werden schon ihre Gründe haben, warum sie ihr Geld in der Schweiz angelegt haben :).

Wird höchste Zeit, dass sowas auch bei uns durchgesetzt wird - nicht jetzt speziell dieses Verbot, doch dass das Volk gefragt wird, was Sache ist.

Das beste kommt jetzt noch. Menschenrechtsschützer schnauzen nun rum, doch was ist mit der Meinungsfreiheit der Bevölkerung? Schließlich ist die Mehrheit so der Meinung.

Wo ist hier eigentlich die CDU/CSU mit ihrer großen Klappe - die müssten das doch beführworten. Boah ist das Christentum schwach geworden.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 02. Dezember 2009 - 21:04


#45 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2009 - 21:11

Lass sie doch erzählen. Wenn der türkische Europaminister von einer "fehlerhaften Entscheidung" spricht, lässt mich das an seinem Demokratieverständnis zweifeln. Die sollen erstmal ihren eigenen Laden sauber halten. Wir boykottieren doch auch keine türkischen Waren, obwohl da Jahr für Jahr Menschenrechtsverletzungen (Stichwort Ehrenmorde) begangen werden (alles nur 'ne Frage der Auslegung des Korans?)...

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0