WinFuture-Forum.de: Die Schweiz Verbietet Minarette - Ein Beispiel Für Deutschland? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Die Schweiz Verbietet Minarette - Ein Beispiel Für Deutschland? Eure Meinung

Umfrage: Die Schweiz verbietet Minarette - Ein Beispiel für Deutschland? (56 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid Ihr für das Verbot von Minaretten in Deutschland?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollte auch in Deutschland zu dem Thema eine Volksabstimmung initiiert werden

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollte das Verbot auch auf Moscheen in Deutschland ausgedehnt werden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#121 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 29.01.2010, 17:19)

Welche Religion sagt denn? Jop Homosexuelle sind toll, lasst sie doch - wenn Gott es nicht wollte hätte ers denen auch net beigebracht!?

Der Buddhismus. Leider differenzierst du auch nicht innerhalb der Religionen. Was die Homosexualität angeht, gibt es im orthodoxen und nichtorthodoxen Judentum vollkommen unterschiedliche Ansichten. Gleiches gilt auch für das Christentum. Vielleicht täuscht der Eindruck, aber man hat bei dir irgendwie das Gefühl, dass du (jede) Religion mit Intoleranz gleichsetzt. Intoleranz resultiert nicht selten aus fehlendem Wissen über den jeweils anderen...

Anzeige



#122 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 17:49

Ja, ich halte nichts von Religion... Die Religion ist für mich völlig unnütz
und nur eine Lebensart um damit klar zu kommen, dass man im Weltraum nichts besonderes ist...

Fast alle Menschen kommen damit nicht klar, dass wir nurn Zufall sind...

P.S: Ach ja, EDDP, hör auf mir ständig Unwissenheit zu unterstellen...
Das mache ich bei dir auch nicht... Es ist meine Meinung! Akzeptiere sie oder lass es und
schreib nix mehr an mich!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. Januar 2010 - 17:52


#123 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Januar 2010 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 29.01.2010, 17:46)

Der Buddhismus. Leider differenzierst du auch nicht innerhalb der Religionen. Was die Homosexualität angeht, gibt es im orthodoxen und nichtorthodoxen Judentum vollkommen unterschiedliche Ansichten. Gleiches gilt auch für das Christentum.


Mich würde interessieren, wie du das meinst, dass es in Christentum vollkommen unterschiedliche Ansichten zur Homosexualität gibt? Kann im Augenblick nicht so recht einordnen, wie du das meinst ... Kann gut sein, ich steh derzeit auch nur auf einer (meiner) Leitung?

#124 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 29.01.2010, 17:49)

P.S: Ach ja, EDDP, hör auf mir ständig Unwissenheit zu unterstellen...

Solange du nicht differenzierst, werde ich das auch weiterhin tun...

#125 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.01.2010, 18:53)

Mich würde interessieren, wie du das meinst, dass es in Christentum vollkommen unterschiedliche Ansichten zur Homosexualität gibt? Kann im Augenblick nicht so recht einordnen, wie du das meinst ... Kann gut sein, ich steh derzeit auch nur auf einer (meiner) Leitung?

Er geht von jeder persönlicher Meinung aus... Ich gehe aber nach der Kirchenansicht aus...
Das sieht erkennt er aber selber nicht... Im Christentum gibt es keine pro Homosexuell ansichten...
Genauso wenig wie im Judentum und schon gar nicht im Islam...

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 29.01.2010, 19:02)

Solange du nicht differenzierst, werde ich das auch weiterhin tun...

Soll ich jetzt jede kleine Splittergruppe für dich erwähnen?!
Vergiss es...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. Januar 2010 - 18:04


#126 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 18:04

Seit wann sind die Buddhisten eine "Splittergruppe"?

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 29.01.2010, 18:03)

Er geht von jeder persönlicher Meinung aus... Ich gehe aber nach der Kirchenansicht aus...Das sieht erkennt er aber selber nicht... Im Christentum gibt es keine pro Homosexuell ansichten...Genauso wenig wie im Judentum und schon gar nicht im Islam...

Ich gehe von der Auslegung einer Religion aus. Das hat nichts mit "persönlicher Meinung" zu tun...

Christentum = Religion
Kirche = Institution oder "Ort", in dem sich Gläubige treffen, um ihren Glauben zu "zelebrieren"

Das sollte man schön auseinander halten. Was sind "pro Homosexuell ansichten"?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. Januar 2010 - 18:13


#127 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 29.01.2010, 19:04)

Seit wann sind die Buddhisten eine "Splittergruppe"?

Wer hat gesagt das ich die meine?

Anmerkung: Ach ja, ich steig jetzt aus... Wird mir zu blöd...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. Januar 2010 - 18:10


#128 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 29.01.2010, 18:06)

Wer hat gesagt das ich die meine?


Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 29.01.2010, 15:59)

Da wäre es natürlich ganz gut, wenn man noch 'ne andere (als die katholische Kirche) kennen würde. Du schmeißt hier schon wieder alle in einen Topf...

-->

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 29.01.2010, 17:19)

Jop, kann man auch...
Welche Religion sagt denn? Jop Homosexuelle sind toll, lasst sie doch - wenn Gott es nicht wollte hätte ers denen auch net beigebracht!?


Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.01.2010, 17:53)

Mich würde interessieren, wie du das meinst, dass es in Christentum vollkommen unterschiedliche Ansichten zur Homosexualität gibt?


Ich zitiere mal Wikipedia:

Zitat

In jüngerer Zeit gibt es aber auch Kirchen, die sich akzeptierend gegenüber Homosexualität positionieren. In diesen Kirchen wird Homosexualität nicht pauschal als Sünde gesehen, und teilweise werden sogar gleichgeschlechtliche Ehen oder die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare praktiziert. Zu solchen Kirchen gehören unter anderen die Metropolitan Community Church, die Alt-Katholische Kirche, die United Church of Christ, die lutherischen, reformierten und uniierten Landeskirchen der EKD, die reformierten Kantonalkirchen des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes, die Protestantische Kirche in den Niederlanden, die Evangelical Lutheran Church in America, die lutherischen Staatskirchen Skandinaviens, sowie liberalere Kirchen der anglikanischen Gemeinschaft (vor allem in Nordamerika). [2] [3]. Organisationen, die in Deutschland spezifisch die Interessen von Homosexuellen in den Kirchen vertreten, sind die Ökumenische Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK e. V.)[4], die evangelikale Initiative Zwischenraum[5] und die ehemals mit ihr assoziierte ökumenische Initiative „Christlich-Sicher-Geborgen“[6], sowie die IKvu.
(Quelle: Wikipedia
)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. Januar 2010 - 18:25


#129 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 18:35

Schön das du etwas zitierst in dem das Wort "Kirchen" als synonym für Religionen
benutzt wird!

Aber das nur am rande, wollte mich ja raushalten!

#130 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 18:53

Nein, "Kirche" bezieht sich in dem Artikel auf die Auslegung einer Religion. Deshalb unterscheidet man ja auch beispielsweise zwischen Protestanten und Katholiken...

#131 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Januar 2010 - 18:56

Alles klar EDDP ... ich weiß jetzt wie du das meintest ... Ich stand da wohl tatsächlich auf meiner eigenen Leitung .... :)

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0