WinFuture-Forum.de: Die Schweiz Verbietet Minarette - Ein Beispiel Für Deutschland? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Die Schweiz Verbietet Minarette - Ein Beispiel Für Deutschland? Eure Meinung

Umfrage: Die Schweiz verbietet Minarette - Ein Beispiel für Deutschland? (56 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid Ihr für das Verbot von Minaretten in Deutschland?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollte auch in Deutschland zu dem Thema eine Volksabstimmung initiiert werden

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollte das Verbot auch auf Moscheen in Deutschland ausgedehnt werden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#106 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 28.01.2010, 20:10)

Du hast nur gesagt es würden mehr Kriege wegen anderen Gründen als Religion geführt...

Wo?

Anzeige



#107 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.01.2010, 21:11)

Wo?

Lese meine Antwort weiter...
Und mit dir diskutieren nervt tierisch...
Du schreibst Sachen, die du nicht so schreibst aber EINDEUTIG meinst...

Also lassen wir das...

#108 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 28.01.2010, 20:15)

Du schreibst Sachen, die du nicht so schreibst aber EINDEUTIG meinst...

Das muss mir mal jemand erklären :). Wenn man nicht mit mir diskutieren möchte, dann halt nicht...

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 28.01.2010, 20:10)

Da ich Zahlen aussagekräftiger finde als deine WischiWaschi Mengenangaben alla Nostradamus, nutze ich diese, auch wenns dir nicht passt...


Ich benutze Zahlen nur dann, wenn sie auch (halbwegs) stimmen. "WischiWaschi Mengenangaben alla Nostradamus", wo?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. Januar 2010 - 20:22


#109 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.01.2010, 21:17)

Das muss mir mal jemand erklären


Warum stellst du dich mit Absicht auf dumm?

Du geilst dich an meinen Zahlen auf und sagst es wären weniger...
Also sagst du automatisch es sind deutlich weniger... deutlich weniger sind für mich zb <50%...
Um das zu verdeutlichen habe ich die geringe Prozent in meinem Text geschrieben...

Und warum reitest du auf so Lappalien rum?

Obs nun 99% sind oder 90%, ist zweitrangig... Tut mir ja leid das ich nicht jeden Krieg kenne der in den letzen 4tausend Jahre stattfand und Prozentrechnung betrieben habe...
Es wird aber locker die 90% Marke sprengen...

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.01.2010, 21:17)

Ich benutze Zahlen nur dann, wenn sie auch (halbwegs) stimmen...


Aha also sagst du, dass du Zahlen weisst... ansonsten könntest du nicht sagen das meine Zahlen nicht stimmen!

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.01.2010, 21:17)

"WischiWaschi Mengenangaben alla Nostradamus", wo?

DU willst mir doch die ganze Zeit einreden das ich lieber "ne menge Kriege" schreiben soll
als 99%... :)

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 28. Januar 2010 - 20:26


#110 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 28.01.2010, 20:22)

(I) und sagst es wären weniger...
(II) Also sagst du automatisch es sind deutlich weniger... (III)deutlich weniger sind für mich zb <50%...


(I) Das habe ich gesagt...
(II) Das habe ich nicht gesagt...
(III) Deutlich weniger als 100% wären für mich auch nicht <50%. Im übrigen wäre das von Mensch zu Mensch verschieden...

Der Schluss von (I) auf (II) für mich auch nicht nachvollziehbar...

#111 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.01.2010, 21:28)

Der Schluss von (I) auf (II) für mich auch nicht nachvollziehbar...

Na wenn du denkst es sind nur geringfügig weniger als ich gesagt habe,
glaube ich an deinen Menschenverstand das du dich nicht wegen 5% echofieren würdest...
Also müssen es deutlich mehr sein oder regst du dich wirklich auf das es eher 95% sind?

#112 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Januar 2010 - 20:36

Ich würde mich jetzt mal vorwagen und einfach mal behaupten, dass mir kein Krieg bekannt ist der tatsächlich aus rein relegiösen Gründen geführt wurde. EDDP ich hab nicht behauptet, dass es das nicht gab ... Hab nur gesagt, dass mir im Augenblick keiner einfällt.

Auch für die verschiedenen Kreuzzüge, die Kriege um die Christianisierung Amerikas, der 7 tage Krieg im arabischen Raum, die vielen kriegerischen auseinandersetzungen zwichen China und Japan, der militärische Konflikt zwischen Indien und Pakistan (ich hab mir Mühe gegeben militärische Auseinandersetzungen von Staaten mit unterschiedlicher relegiöser Ausrichtung zu benennen) wurden mehr oder weniger ernsthaft relegiöse Gründe benannt. Schaut man aber mal dahinter ... es geht dabei eigentlich nur im Macht und Geld. Auch Osama bin Laden geht es letztlich nicht um Allah sondern um Einfluss und Macht, wie er in seinen Botschaften immer wieder versteckt einräumt ... Wenn es um Kriege geht ist die Relegion ein immer wieder gern verwander Vorwand.

Deshalb würde eine Abschaffung der Relegionen die Welt nicht befrieden. Man würde andere Gründe finden ... um für Geld, Rohstoffe und Machtinteressen ins Feld zu ziehen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Januar 2010 - 20:38


#113 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 20:39

Warum sollte ich 'ne Zahl in den Mund nehmen, wenn ich nicht mal 50% aller Kriege kenne, die weltweit stattgefunden haben? Wahrscheinlich kenne ich nicht mal 10%. Ich würde mir zutrauen zu sagen, dass viele Kriege mit religiösem Hintergrund geführt wurden und dann das ein oder andere Beispiel nennen. Mehr aber auch nicht...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. Januar 2010 - 20:40


#114 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 28.01.2010, 21:36)

... es geht dabei eigentlich nur im Macht und Geld.

Was meinst du wofür die Religion seit je her genutzt wurde?
Schon immer um das gemeine Volk in Schach zu halten... Vor was sollte es auch angst haben
wenn nicht vor einem Wesen was alles erschaffen hat und keine Probleme hat es leiden zu lassen,
Plagen loszulassen und wenn er mal lust hat die Apokalypse einzuleiten?

#115 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.01.2010, 21:39)

Warum sollte ich 'ne Zahl in den Mund nehmen, wenn ich nicht mal 50% aller Kriege kenne, die weltweit stattgefunden haben?

Ok, gutes Argument... Werde keine Zahlen mehr in den Mund nehmen :smokin: Extra für dich :D

#116 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Januar 2010 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 27.01.2010, 17:24)

Die Religion stellt zu ca xx% das üble dar... Wegen ihr wurden 99% aller Kriege geführt und zu 99% führte sie zum Hass gegen andere Menschen!


Wieso stellt die Relegion das übel dar, wenn sie missbraucht wird, wie du hier völlig richtig bemerkst ...

Magguz sagte:

Was meinst du wofür die Religion seit je her genutzt wurde?
Schon immer um das gemeine Volk in Schach zu halten... Vor was sollte es auch angst haben
wenn nicht vor einem Wesen was alles erschaffen hat und keine Probleme hat es leiden zu lassen,
Plagen loszulassen und wenn er mal lust hat die Apokalypse einzuleiten?


Und du meinst ohne Relegion gibt es weniger Hass auf dieser Welt und sie ist friedlicher ...? Ich sage nein ... wenn es die Relegion nicht mehr ist ... dann ist es die Hautfarbe, die Zuneigung von Menschen zu bestimmten Geschlechtern (beides ist Hochaktuell), .... ob sie Döner essen oder nicht ... was ich sagen will man findet dann tausend alternative Gründe zu hassen ... und man wird auf dieser Welt mit und ohne Relegion weiter hassen denn es geht in Wahrheit um Einfluss, Geld, Macht.

Ergo, die Relegion ist als Mittel nicht das Problem

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Januar 2010 - 21:39


#117 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 28.01.2010, 22:27)

dann ist es die Hautfarbe, die Zuneigung von Menschen zu bestimmten Geschlechtern (beides ist Hochaktuell)

Sehr schön das du dieses bsp aufführst...

Wer hat denn zb den Hass auf Homosexuelle angestiftet? Wer sagt denn heute noch das es nicht richtig ist Schwul/Lesbisch zu sein und das es GEGEN gottes willen ist... Wer hat denn den Hass auf andersartige geschürt?

Der Ganze Hass auf "die anderen" kommt doch von der Kirche!

#118 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 15:59

Da wäre es natürlich ganz gut, wenn man noch 'ne andere (als die katholische Kirche) kennen würde. Du schmeißt hier schon wieder alle in einen Topf...

#119 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Januar 2010 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 29.01.2010, 15:42)

Sehr schön das du dieses bsp aufführst... Wer hat denn zb den Hass auf Homosexuelle angestiftet? Wer sagt denn heute noch das es nicht richtig ist Schwul/Lesbisch zu sein und das es GEGEN gottes willen ist... Wer hat denn den Hass auf andersartige geschürt? Der Ganze Hass auf "die anderen" kommt doch von der Kirche!


Wenn man ehrlich ist, kann man Dir hier kaum widersprechen. Man könnte höchstens anführen, dass man zwischen Amtskirche und Relegion unterscheiden muss. Im übrigen ist die gleichgeschlechtliche Liebe im Islam auch sehr intolerant gesehen um es vorsichtig zu formulieren. Dennoch wage ich noch zu behaupten, dass Schuld an der Intoleranz die Gläubigen in erster Linie selber tragen.

Dennoch gibt es auch genug strenge Atheisten, die vorallem Schwule genauso hassen. Und dafür, dass insbesondere Schwule immer noch gehaßt und verfolgt werden, trägt nicht nur die Relegion bzw. die Amtskirche, ihre Würdenträger und die Gläubigen die Verantwortung. Eigentlich war die Aussage in meinem letzten Beitrag nur ... dass die Leute um zu hassen die Relegion nicht unbedingt brauchen. Es werden auch auch nach möglichen Abschaffung der Relegion weiter Kriege geführt, weil der Macht- und Rangkampf unter uns Menschen halt natürlich angelegt und nur bedingt beeinflussbar ist.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. Januar 2010 - 17:27


#120 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.01.2010, 17:55)

Dennoch gibt es auch genug strenge Atheisten, die vorallem Schwule genauso hassen. Und dafür, dass insbesondere Schwule immer noch gehaßt und verfolgt werden, trägt nicht nur die relegion bzw. die Amtskirche, ihre Würdenträger und die gläubigen die Verantwortung.

Da kann ich dir schwer widersprechen, aber ich habe da meine "Theorie" warum es auch Atheisten gibt die sie hassen! (Bin auch kein großer "Fan" Homosexuellen, hassen tue ich sie aber auf keinen Fall...)
Für mich hat dieser Hass, der seit Jahrtausenden gegen gewisse Menschengruppen ausgeführt wurde
auch eine art von "Tradition" der über den Glauben hinausreicht obwohl er von einer Gruppe kommt die man für unglaubwürdig hält... Die Ägypter wurden ebenfalls belächelt und von wem stammen viele
Figuren im Koran der Bibel und der Tanach ab? Lest mal nach wieviel ähnlichkeiten die Figuren haben...

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.01.2010, 17:55)

Eigentlich war die Aussage in meinem letzten Beitrag nur ... dass die Leute um zu hassen die Relegion nicht unbedingt brauchen. Es werden auch auch nach möglichen Abschaffung der Relegion weiter Kriege geführt
Kein Zweifel! Aber es wären deutlich weniger denke ich... Vorallem hätte es früher nicht so viele Kriege gegeben... Gesamtanzahl minus Glaubenskriege... (extra für dich EDDP)


Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 29.01.2010, 16:59)

Du schmeißt hier schon wieder alle in einen Topf...

Jop, kann man auch...
Welche Religion sagt denn? Jop Homosexuelle sind toll, lasst sie doch - wenn Gott es nicht wollte hätte ers denen auch net beigebracht!?

Aber um mal was aufzuräumen, mit Kirche meine ich nicht nur die Katholische KIRCHE...
Mit Kirche meine ich nicht die Häuser wo die Protestanten und Katholiken rein gehen um
den "Allmächtigen" anzupreisen sondern einfach die Religionen...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. Januar 2010 - 17:22


Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0