WinFuture-Forum.de: Bitte Um Hilfe Bei Der Zusammenstellung Eines Neuen Pcs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bitte Um Hilfe Bei Der Zusammenstellung Eines Neuen Pcs Komponenten

#16 Mitglied ist offline   gtown 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 28. November 2009 - 10:17

ich misch mich mal kurz ein

Zitat

ZITAT(klawitter @ 26.11.2009, 22:59) *
ok, aber die frage ist auch, ob man sich mit dem takten auseinandersetzen will.

Was heißt hier "auseinandersetzen" wink2.gif? FSB auf 230/231 stellen, das war's. Eine VCore-Erhöhung ist nicht nötig wink2.gif.

ich hab auch den amd athlon x4 620 und da muss ich einfach nur den vcore erhöhren und schwupp hab ich ein paar mhz mehr?so einfach(sry bin kein OCer) dann werde ich das morgen mal angehen.

Zum Thema:
ich würde dir auch zu min 6GB ram raten, obwohl die preise wohl gerade wieder etwas steigen sollte es das schon sein.
Was eig mit dem BS? wolltest du da ein 64bit OS nehmen?
Wenn ja dann sowiso 6GB,wie klawitter schon sagte
ein 64bit OS mit nur 4GB macht kein sinn,weil das BS mehr RAM sich nimmt,dann lieber auf 32bit setzen (dann hat man nur 3,xgb ram & muss beim ram aufrüsten 64bit neu installieren) oder gleich in min 6GB ram investieren.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   kuehni1980 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. November 09

geschrieben 28. November 2009 - 23:30

Erneut vielen, vielen Dank für eure Antworten!

Ja, ich denke, ein 64bit Windows 7 sollte es sein. Daher dann euren Erklärungen nach mindestens 6 GB Ram. Ich hoffe, ich verwechsle da jetzt nicht etwas, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das von mir ausgewählte Mainboard Speicher im Dual Channel Modus betreibt. Was immer das heißen mag sollte ich daher entweder 4 GB oder 8 GB nehmen, meine ich mich zu erinnern. Da 4 sinnlos sind spricht daher alles für 8 nehme ich an...

Kennt jemand von euch zufällig das Mainboard und kann dies bestätigen oder widerlegen? Vielleicht wäre es (auch wegen des ct-Berichts) doch besser, ein anderes Mainboard zu wählen. Vielleicht das "Asus P7P55D" oder das "MSI P55-GD80"?

Spielt der Hersteller beim Arbeitsspeicher eigentlich eine Rolle oder kann man da quasi alles kaufen, ohne etwas falsch zu machen? Ich bin jetzt etwas irritiert... Bzgl. der Zahlen hinter der Angabe des Speichers (1066, 1333, 1600...) müsste ich mich aufgrund des gewählten Prozessors für die 1333 Reihe entscheiden, richtig? Welcher Speicher ist denn in Bezug auf Geschwindigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis die beste Wahl?

Bezüglich der Grafikkarte bin ich nun auch wieder unentschlossen. Wenn man die Vorteile der besseren/teureren tatsächlich nur bei Spielen ausnutzt und die Leistung keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit von Videobearbeitung oder die Qualiät von DVD- bzw. Blu-Ray Anschauen hat, kann ich mir den Mehrpreis wohl wirklich schenken... Dann greife ich also zur "Club3D HD4350 Low Profile 512MB, ATI Radeon HD4350, PCI-Express 1x" (http://bit.ly/6Sd4jG). Oder ist die "Club3D HD4350 HDMI Low Profile 512MB, ATI Radeon HD4350, PCI-Express" (http://bit.ly/8NwlZe) auch ausreichend? Kostet ja ca. 15 € weniger und mir ist nicht klar, worin sie sich unterscheiden...

Andererseits kostet die "Club3D 9800GT Green Edition HDMI 512MB PCIe" (http://bit.ly/77ZW0K) auch "nur" 40€ mehr...

Ahhhhh, ich hoffe, mein erster selbst- (bzw. mit eurer Hilfe) konfigurierter PC wird tatsächlich viel besser als die bisherigen "von der Stange". Das ist ja alles gar nicht so einfach, wenn man keine Ahnung hat... :wink:
0

#18 Mitglied ist offline   Heto 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 28. November 2009 - 23:42

Beitrag anzeigenZitat (kuehni1980: 28.11.2009, 23:30)

Ja, ich denke, ein 64bit Windows 7 sollte es sein. Daher dann euren Erklärungen nach mindestens 6 GB Ram. Ich hoffe, ich verwechsle da jetzt nicht etwas, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das von mir ausgewählte Mainboard Speicher im Dual Channel Modus betreibt. Was immer das heißen mag sollte ich daher entweder 4 GB oder 8 GB nehmen, meine ich mich zu erinnern. Da 4 sinnlos sind spricht daher alles für 8 nehme ich an...

Für den normalen Gebrauch sind 4 GB mehr als ausreichend, da du aber Videobearbeitung machst, wären 8 GB empfehlenswert. ;D

Zitat

Kennt jemand von euch zufällig das Mainboard und kann dies bestätigen oder widerlegen? Vielleicht wäre es (auch wegen des ct-Berichts) doch besser, ein anderes Mainboard zu wählen. Vielleicht das "Asus P7P55D" oder das "MSI P55-GD80"?

Kennen nicht, aber bei ASUS, MSI oder Gigabyte kannst du nichts verkehrt machen. ;D

Zitat

Spielt der Hersteller beim Arbeitsspeicher eigentlich eine Rolle oder kann man da quasi alles kaufen, ohne etwas falsch zu machen? Ich bin jetzt etwas irritiert... Bzgl. der Zahlen hinter der Angabe des Speichers (1066, 1333, 1600...) müsste ich mich aufgrund des gewählten Prozessors für die 1333 Reihe entscheiden, richtig? Welcher Speicher ist denn in Bezug auf Geschwindigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis die beste Wahl?

Man sollte schon Markenram verwenden. OCZ, G-Skill oder Corsair, um mal 3 Namen zu nennen. Ob es sich lohnt, auf 1600 Ram zu setzen, ich glaube nicht, mit 1066 oder 1333 fährst du gut.

Zitat

Bezüglich der Grafikkarte bin ich nun auch wieder unentschlossen. Wenn man die Vorteile der besseren/teureren tatsächlich nur bei Spielen ausnutzt und die Leistung keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit von Videobearbeitung oder die Qualiät von DVD- bzw. Blu-Ray Anschauen hat, kann ich mir den Mehrpreis wohl wirklich schenken... Dann greife ich also zur "Club3D HD4350 Low Profile 512MB, ATI Radeon HD4350, PCI-Express 1x" (http://bit.ly/6Sd4jG). Oder ist die "Club3D HD4350 HDMI Low Profile 512MB, ATI Radeon HD4350, PCI-Express" (http://bit.ly/8NwlZe) auch ausreichend? Kostet ja ca. 15 € weniger und mir ist nicht klar, worin sie sich unterscheiden...

Andererseits kostet die "Club3D 9800GT Green Edition HDMI 512MB PCIe" (http://bit.ly/77ZW0K) auch "nur" 40€ mehr...

Was für Programme verwendest du denn zur Videobearbeitung? :wink:

Zitat

Ahhhhh, ich hoffe, mein erster selbst- (bzw. mit eurer Hilfe) konfigurierter PC wird tatsächlich viel besser als die bisherigen "von der Stange". Das ist ja alles gar nicht so einfach, wenn man keine Ahnung hat... :)

Jeder selbst gebaute PC ist besser, als einer von der Stange.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0