WinFuture-Forum.de: Was Stört Euch An Windows 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

Was Stört Euch An Windows 7? ...und was findet ihr gut? Ist es das Design, die neue Superbar...

#361 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. Februar 2010 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (atti6: 11.02.2010, 20:08)

Am meisten stört mich der große Pfeil in der Verknüpfung. Vielleicht weiß jemand wie man in wegmachen kann, dass ging doch unter Windows schon mal.
mfg atti


Probier es mal damit,funktioniert bestens wenn man sich an die Anleitung hält! :blink:
Angehängte Datei  removearrow.rar (2,79K)
Anzahl der Downloads: 101
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

Anzeige



#362 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2010 - 09:06

ich drücke derzeit nach und nach allen verwandten und freunden, die ihre anrufe bei mir gerne mit dem satz: 'du, da iss was mit meinem computer' beginnen, win7 aufs auge. keine streikenden usb-mäuse mehr, keine vollgelaufenen installationseinträge, keine geht-geht nicht-geht-kartenleser mehr, keine ausfallenden w-lanverbindungen mehr, keine treibersuche mehr, all diese kleinen nicklichkeiten, die den alltag mit xp erst so richtig spannend gemacht haben.

mein erstes opfer war meine schwiegermutter, und seitdem ist schlicht ruhe im kasten. jetzt findet sie sogar die bilder von der digitalkamera wieder.

ich will damit keineswegs den stab über xp brechen, aber für noob-user bzw. deren 'entfernte freizeitadministratoren' empfinde ich win7 als wirklichen segen.

ich selber habe von 7 lediglich auf 2 maschinen zeitweise probleme mit dem festplattenspuk im zusammenhang mit ahci gehabt, der einzige(!) weitere fehler in dieser zeit auf allen rechnern war mal ein defekter ram-riegel.

wie bluescreens aussehen weiss ich gar nicht mehr.


das, was mich nervt:

-dass das mediacenter, auch wenn es bestimmt das beste wmc aller zeiten ist, sich gerade auch im zusammenhang mit dem WHS mittlerweile erhebliche ressourcen unterden nagel reisst und es keine übersichtliche konfigurationsmöglichkeit für die ganzen dienste des wmc im hintergrund gibt. mein HTPC hat noch nie so geknechtet wie zeitweise unter win7 mit WHS*mediaconnector.

- dass es mit dem herkömmlichen und dem neuen 'heimnetzwek' zwei parallele optionen gibt, wovon letztere ausschliesslich win7 vorenthalten bleibt. (oder gibts da mittlerweile upgrades für xp und vista?)

- die unübersichtlichkeit des netzwerk- und freigabecenters (viel zu viel fliesstext, keine listen- oder tabellenform) und die verwaschenen freigaben: ob arbeitsgruppe, domäne, heimnetzwerk, w7-heimetzwerk, whs-client, mediaconnector, öffentliches netzwerk etc: es gibt x freigabe- und verbindungsoptionen, die sich gegenseitig in die suppe spucken und an keiner stelle in ihren gegenseitigen abhängigkeiten dargestellt sind.
positiv daran: es funktioniert einfach. kehrseite: es nervt, wenn (scheinbar) ohne weiters zutun plötzlich der fotoordner meiner pubertierenden tochter im htpc auftaucht. die pickel ihrer klassenkameraden in fullHD, darauf hatte ich doch schon die ganze zeit gewartet! :blink:

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 24. Februar 2010 - 09:22

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#363 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. Februar 2010 - 10:46

Zitat

- dass es mit dem herkömmlichen und dem neuen 'heimnetzwek' zwei parallele optionen gibt, wovon letztere ausschliesslich win7 vorenthalten bleibt. (oder gibts da mittlerweile upgrades für xp und vista?)


Wenn es dir um die Verbindung von verschiedenen Systemen im Netzwerk geht, könnte dir vielleicht dieser Thread weiterhelfen...

so sollten sich auch beide Wege anwenden lassen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#364 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2010 - 10:54

ich krieg das schon hin, mein netzwerk läuft an sich problemlos. ich habe nur die fülle sich überschneidender optionen kritisiert.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#365 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. Februar 2010 - 11:01

Achso...

Naja...

mich stört an Windows 7, dass die 64-Bit version nur zwingend mit signierten Treibern auskommt...

Zwar hat dies den Vorteil, dass dies mehr Sicherheit bringt, andererseits bin ich dadurch gezwungen, meinen modifizierten Treiber für den HP ScanJet 3300c über den XP-Modus laufen zu lassen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#366 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2010 - 11:05

gerade das finde ich eigentlich gut. proaktive mülltrennung quasi. treiber können sehr tief ins system eingreifen und für reichlich elend sorgen...

aber ich gebe zu: natürlich habe ich immer noch einen xp32-rechner für alle problemfälle.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 24. Februar 2010 - 11:07

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#367 Mitglied ist offline   brommer1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2010 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (atti6: 11.02.2010, 20:08)

Am meisten stört mich der große Pfeil in der Verknüpfung. Vielleicht weiß jemand wie man in wegmachen kann, dass ging doch unter Windows schon mal.
mfg atti


http://download.cnet.com/Vista-Shortcut-Ov...4-10608910.html

Vista Shortcut Overlay Remover 2.


Windows Vista Shortcut Overlay Remover, aka FxVisor, lets you to either remove or enable the explorer shortcut overlay arrow which is added to all shortcuts. Currently there is no native way to remove the shortcut overlay arrow or to even customize it in Windows Vista, so we have written the Vista Shortcut Overlay Remover utility to enable you to do just that. Version 2 includes unspecified updates.
0

#368 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 24. Februar 2010 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 24.02.2010, 11:01)

Achso...

Naja...

mich stört an Windows 7, dass die 64-Bit version nur zwingend mit signierten Treibern auskommt...

Zwar hat dies den Vorteil, dass dies mehr Sicherheit bringt, andererseits bin ich dadurch gezwungen, meinen modifizierten Treiber für den HP ScanJet 3300c über den XP-Modus laufen zu lassen...

Du kannst in bcdedit.exe einstellen, dass der Treibersignatur-zwang abgestellt wird. In den erweiterten Bootoptionen (F8 beim Systemstart) kannst dort "reinbooten". Allerdings ist das nur temporär. Wenn du es dauerhaft einstellen willst, musst du über die bcdedit.exe gehen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#369 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Februar 2010 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (brommer1: 24.02.2010, 12:40)



Das ding ist super!!;D

Instalieren lont sich.

Dieser Beitrag wurde von h.1231 bearbeitet: 24. Februar 2010 - 15:12

0

#370 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2010 - 15:17

das macht nichts anderes als der Fix von zerocool76. Dazu braucht man kein Tool!
0

#371 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 18:13

naja, es ist ein tool, wo mann keine richtegen englischkenntnisse braucht, und man 4 verschiedene typen auswählen.
0

#372 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Februar 2010 - 11:13

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 24.02.2010, 11:01)

mich stört an Windows 7, dass die 64-Bit version nur zwingend mit signierten Treibern auskommt...
Das ist falsch! Im Test-Mode nimmt Windows 7 fast jeden Treiber. Habe ich auf meinem Notebook aktiviert, weil ich auf der Arbeit einen USB-RS232-Adapter von Digitus verwenden muss, für den es nur XP-Treiber gibt. Die funktionieren auch unter 7 wenn man den Test-Mode aktiviert hat. ;-)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#373 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2010 - 16:12

Kann man also auch unter 7 64-bit mit einem 32-bit teiber arbeiten.
0

#374 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2010 - 16:19

An Win 7 stört mich eigendlich nur das man die Creative Karte am liebsten raus werfen würde mit diesem Treiberflickwerk und der nur halbherzig umgestzten Software. Unter Vista war es ja schon Greul.
0

#375 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2010 - 16:37

dafür kann MS wenig. Schmeiß den Mist auf den Müll und meide die Firma in Zukunft. Dann nur so merken sie, dass sie etwas falsch machen.
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0