WinFuture-Forum.de: Was Stört Euch An Windows 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Was Stört Euch An Windows 7? ...und was findet ihr gut? Ist es das Design, die neue Superbar...

#121 Mitglied ist offline   Kirill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 06. Dezember 2009 - 16:20

Wenn du ohnehin mehrere Ebenen hoch willst, kannst du den Cursor einfach ganz links in der Adressleiste lassen und klicken. Wie gesagt kommst du zwar auf die Weise uU nicht in den Vaterordner sondern in den Großvaterordner, aber das willst du doch ohnehin! Und wenn du direkt in den Vaterordner willst, dann ist das mit der Adressleiste auch kein Problem, da du ohnehin nur einen Klick ausführen musst. Und ja, das geht auch in kleinen Dialogen, habe gerade nachgeschaut.

Dass man erst suchen muss, um die erweiterten Bedienelemente zu erhalten, sehe ich nicht ganz als Problem ein. Du willst im Endeffekt eh suchen, oder etwa nicht? Bei Vistas erweiterte Suche war z.B. das Suchen-Feld nach dem Aufklappen der erweiterten Suche irgendwie seltsam da redundant. Das ist mit 7 deutlich intuitiver geworden. Dass man nicht (ohne weiteres) nach bestimmten Dateitypen suchen kann, ist tatsächlich doof.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige

#122 Mitglied ist offline   bluefisch200 

• Beigetreten: 28. Januar 07

geschrieben 06. Dezember 2009 - 16:27

Zitat

Dass man nicht (ohne weiteres) nach bestimmten Dateitypen suchen kann, ist tatsächlich doof.

Zitat

type:Dateityp

kennst du nicht?
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#123 Mitglied ist offline   Kirill 

geschrieben 06. Dezember 2009 - 16:29

Natürlich kenne ich das. Aber ich habe auch "ohne weiteres" geschrieben, im Bezug auf den Post vorher handelt es sich beim "Ohne weiteres" um eine GUI-Funktion. Wenn ich such, such ich meistens eh nur nach dem Namen, bei mir kommt es selten vor, dass absolut nicht zusammenhängende Dateien denselben Namen haben.
Most rethrashing{
0

#124 Mitglied ist offline   GDaD 

• Beigetreten: 08. August 09

geschrieben 06. Dezember 2009 - 16:39

Zitat

Wenn du ohnehin mehrere Ebenen hoch willst, kannst du den Cursor einfach ganz links in der Adressleiste lassen und klicken. Wie gesagt kommst du zwar auf die Weise uU nicht in den Vaterordner sondern in den Großvaterordner, aber das willst du doch ohnehin!
Das hat nichts mit dem zu tun, was ich kritisiere.

Zitat

Viele Ebenen mit einem Schlag nach oben zu gehen, das geht bei einem normal großen Explorer-Fenster schnell mit den Breadcrumbs, das war aber auch gar nicht mein Problem. ...

Zitat

Und wenn du direkt in den Vaterordner willst, dann ist das mit der Adressleiste auch kein Problem, da du ohnehin nur einen Klick ausführen musst. Und ja, das geht auch in kleinen Dialogen, habe gerade nachgeschaut.
Du musst dir schon durchlesen, was ich meine. Natürlich kommt man so und so nach oben, aber eben je nach Situation nicht so schnell wie mit dem Aufwärtsknopf. Das habe ich ziemlich umfangreich erläutert. Dir jetzt auch noch eine Bildershow mit Screenshots der versch. Situationen zu machen und alles zum dritten mal zu erklären, ist es mir dann doch nicht wert.

Und die Suche kann ich nur als unkomfortabler empfinden, weil man alles in das kleine Suchfeld eintippen muss, während man vorher mehr Knöpfe, Suchfelder und Platz hatte. Dir scheint das zu gefallen, nun gut.
0

#125 Mitglied ist offline   Kirill 

geschrieben 06. Dezember 2009 - 16:54

Moment. Den Aufwärtsbutton magst du, weil du bei vielen Ebenen, die du nach oben willst, mehrfach klicken kannst ohne den Cursor zu bewegen. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du das nicht auf bei den Brotkrümmeln machen kannst. Du hast ja selbst gesagt, dass es mit dem Button klicken klicken klicken war, mit den Krümmeln müsse man den Cursor zwischendurch bewegen. Aber: muss man nicht!
Dabei dass es doof ist, dass man den Dateityp nicht aus der GUI suchen kann, habe ich dir zugestimmt.
Most rethrashing{
0

#126 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 06. Dezember 2009 - 17:11

Was mir gestern so aufgefallen ist...

Wenn man unter den Energieeinstellungen den Energiesparmodus auswählt, macht Windows 7 mit der Aussage ja wirklich ernst...

Habs mal getestet -> Super Pi 1M war gleich mal 3 Sekunden langsamer, weil die CPU nicht mehr vollständig hochtaktet, obwohl ja volle Belastung anliegt :(
0

#127 Mitglied ist offline   rumolo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 06. Dezember 2009 - 20:13

Ich habe nun alles was Ihr geschrieben habt gelesen. Meine Meinung: "Windows" hat sich über die Jahre weiterentwickelt... Jedes Mal etwas neues, sich der Zeit angepasst. Von Win 3.1 zu Win 95 war nen riesen Schritt. Und was war? Es gab Kritiker zu Zusprecher. Von Win 95 zu Win 98. Was war? es gab Kritiker und Zusprecher... Und so weiter... Ich habe damals unter MS DOS 3 mit meinem PC-Leben angefangen. Jedes Betriebssystem danach war eine gewisse Verbesserung zum Vorgänger! Und das gilt jetzt auch für Win 7! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Und deshalb gibt es hier stets solche Diskusionen...

Ich muss sagen, Win 7 ist eine Verbesserung zu Vista. Sicherlich dadurch das Vista sämtliche Vorarbeit wie Treiber und Systemvoraussetzungen geleistet hat.

Auch Win 7 kann man an seine Bedürfnisse anpassen! Egal ob "durchsichtiges Design" oder "Altes/Neues Startmenü" ect. pp. So wie die Gewohnheit es will. Und wenn es Windows selbst nicht kann, gibt es alternative Software die das tun.

Letztendlich ist es doch so, dass Win 7 das nächste, modernste BS ist was MS hat! Wenn es Alternativen gäbe, würde man diese auch nutzen (ist Linux eine Alternative? Ja, aber nur mit sehr sehr viel Aufwand zu realisieren, ich habs selber durch!)! Und wenn man damit nicht zufrieden ist oder war, wer MUSS es denn nutzen? Win XP oder Vista sind doch noch lauffähig! Warum nutzt man es dann nicht weiter? Letztendlich wird doch dazu niemand gezwungen!
Ich habe Win XP auch noch "nebenbei" zu laufen, rein vorsichtshalber... Aber Win 7 ist doch zurzeit das Maß aller Dinge? Oder?

Also, schlagt Euch hier ruhig noch… Ändern an der Situation und Microsoft können wir nur alle zusammen! Aber so wie es hier aussieht wohl eher nicht?

Gruß Rumolo

:( :)
0

#128 Mitglied ist offline   Sandokan 

• Beigetreten: 06. Mai 05

geschrieben 06. Dezember 2009 - 20:41

mich stört dieses verdammte tearing (siehe auch mein letztes Thema)

ich nehme meine Aussage mit sofortiger Wirkung zurück, da Windows 7 wohl eher unschuldig war

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 23:54

0

#129 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

• Beigetreten: 10. August 09

geschrieben 07. Dezember 2009 - 19:15

Mich nervt (stört) diese Meldung.
Alles funktioniert ganz normal aber trotzdem diese Meldung.
Ich hab zwar 7 ein bisschen verstellt, aber sonst gibt es keinen Grud für die Meldun.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Windows_7.jpg

0

#130 _KIBA124_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2009 - 21:14

naja im grunde stört mich an windows 7 nichts, aber was micgh stört ist, dass grade microsoft 64 bit vorrantreibt, dann aber mehrer windows produkte noch nicht 64 bit sind, sondern nur 64 bit kompatibel und, dass vile wichtige programm und spile noch nicht 64 bit unterstüzten oder dies voll ausnutzen:
flash plyer, office, live mesanger, antivieren software , media player und codec teilweise, und spiele. browser und noch verschiedene andere programme die mann so nutzt
0

#131 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

• Beigetreten: 19. Juni 06
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 07. Dezember 2009 - 21:21

dann sage ich dazu mal flashplayer is mist gibt es noch nicht
Office = office 2010
live messenger lieder nicht :)
antiviren : MS Security Essentials
Mediaplayer : WMP12, WMP11...Mediaplayer classic
codecs gibt es auch genug :D

einfach mla google befragen bevor man was behaubtet was nicht so ganz stimmt :)

btw solle des nur beispiele sein ;) kann ja nicht alles nennen :D

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 21:22

0

#132 _MagicAndre1981_

geschrieben 07. Dezember 2009 - 22:02

@h.1231

schalte den Dienst einfach wieder an :)
0

#133 _KIBA124_

geschrieben 07. Dezember 2009 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 07.12.2009, 21:21)

dann sage ich dazu mal flashplayer is mist gibt es noch nicht
Office = office 2010
live messenger lieder nicht :)
antiviren : MS Security Essentials
Mediaplayer : WMP12, WMP11...Mediaplayer classic
codecs gibt es auch genug :D

einfach mla google befragen bevor man was behaubtet was nicht so ganz stimmt :)

btw solle des nur beispiele sein ;) kann ja nicht alles nennen :D

ja gut ich habe etwas über trieben:

codec gibtes

und antivieren gibt es auch, aber leider noch nicht umbedingt viele gute, die man schon in 32 bit haben kann.

media player ja gut bedingt: wo haste den gefunden

office ist aber noh in der beta soweit ich weiß

und den massanger gibts auch net

flash nervt, vorallem weil es viele andere adobe produkte halt schon in 64 bit gibt

aber es wird ja schon dran gearbeitetkann nur besser werden
0

#134 Mitglied ist offline   chrismischler 

• Beigetreten: 26. Februar 07
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 07. Dezember 2009 - 22:42

@KIBA124:
Ein 64Bit Messenger würde gegenüber einem 32Bit Messenger überhaupt keine Vorteile bieten. 64Bit macht nicht bei allen Programmen Sinn.
0

#135 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

• Beigetreten: 19. Juni 06
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 07. Dezember 2009 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (KIBA124: 07.12.2009, 22:32)

...
media player ja gut bedingt: wo haste den gefunden
...

wen du x64 7 druff hast guck ma unter :
"C:\Programme\Windows Media Player\"

der x86 aka 32 bit is nur als standartgesetzt
0

Thema verteilen:

• 26 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3