Tv Oder Tft
geschrieben 22. November 2009 - 20:14
Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen. Zusätzlich soll er ein DVB-T Tuner beinhalten, damit ich auch mal Fernsehn schauen kann.
Alternativ, bzw dass war eigentlich mein erster Gedanke, wollte ich mir einen normalen Flatscreen TV mit Full-HD zulegen. Diese Fernseher haben eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln.
Ich möchte aber sicherstellen, wenn ich mir einen Fernseher zulege, dass ich meinen PC auch ohne Verlust anschließen kann.
Sprich, ich möchte nicht dass das Bild abgeschnitten wird oder es unschawrf wirkt.
Hat jemand Erfahrung damit seinem PC über einen FULL-HD Monitor anzuschließen, lässt sich damit also auch noch gut arbeiten?
Viele Grüße!
Anzeige
geschrieben 22. November 2009 - 20:33
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artik...n-mehrwert.html
ansonsten ist http://prad.de immer die erste anlaufstellen wenn es um monitore geht, neben den eigenen tests ist auch das forum ganz interessant.
geschrieben 22. November 2009 - 20:40
Mit einem Fernseher auch gut am PC arbeiten! Seiten wo ich die Geräte beziehe kenne ich zu Hauf!
geschrieben 22. November 2009 - 20:42
An sich bieten heutige Fernseher aber auch genug digitale Anschlüsse, damit du auch ein scharfes Bild vom PC Bekommst. Per VGA würde ich das dann lassen .
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 22. November 2009 - 20:46
geschrieben 22. November 2009 - 20:52
Ich werde mir das ganze mal anschauen und mich dann für Monitor oder TV entscheiden, zum Filmeschauen reicht mir jeder PC Monitor, nur zum arbeiten am PC muss schon was richtiges her!
danke
geschrieben 22. November 2009 - 21:07
Kann ich z.b. nicht beim 40 " aus 5 m Entfernung.
Deswegen nutzt man ja auch im Mediacenter größere Schriftarten.
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 22. November 2009 - 23:00
geschrieben 22. November 2009 - 23:30
Zitat (Toasterfraktion: 22.11.2009, 20:14)
Das hängt vom jeweiligen Fernseher ab (Stichwort: Overscan). Bei den aktuellen Modellen kann man aber meist eine 1:1 Auflösung wählen. Dann ist es genauso scharf wie ein gleichgroßer PC-Monitor. Die beiden unterscheidet im Prinzip auch nur das Geraffel, das zum Fernsehempfang nötig ist. Ohne den Tuner bleibt nur ein großer Flachbildschirm.
Zitat (Toasterfraktion: 22.11.2009, 20:14)
Das kommt halt auf die Größe und die Entfernung an. Für den normalen Abstand von einer Schreibtischtiefe halte ich einen 37-Zöller für überdimensioniert.
Zitat (DanielDuesentrieb: 22.11.2009, 20:42)
Ein TFT ist auch ein LCD, das ist nur der Oberbegriff. Sowie ein Hund auch ein Tier ist. Das mit den 100 Hz ist Geschmackssache und auch nicht immer sinnvoll. Bei Sport hat es Vorteile, bei Kinofilmen bekommt man Augenkrebs (Soapeffekt). Zum Glück kann man es ja abschalten (was man im PC-Betrieb eh machen sollte). Und nur weil der Bildprozessor 100 Bilder pro Sekunde berechnet, heißt das noch lange nicht, daß auch das Panel mit dieser Frequenz angesteuert wird.
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 22. November 2009 - 23:30
geschrieben 25. November 2009 - 17:18
Dieser Beitrag wurde von Zero-11 bearbeitet: 25. November 2009 - 17:18
MBTI: INTJ
Ni Te Fi Se
Sozionik:
(Ni)(Te)Intuitive Logical Introvert (ILI)
Enneagram Typ 6w5
HSP Hochsensibel (Hight Sensitive Person)