WinFuture-Forum.de: Zotac Gtx260 Mit Röhrenmonitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Zotac Gtx260 Mit Röhrenmonitor


#1 Mitglied ist offline   ccmuckl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. November 2009 - 20:38

hab mir eine GTX260 zugelegt. leider funktioniert sie im Desktopbetrieb nicht.
der abgesicherte Modus geht ganz normal.
kann es an meinem Röhrenmonitor liegen?
meine alte 7900GTX läuft da noch einwandfrei.

gibts da einen Trick? die übrige Hardware ist auf dem neusten Stand. Netzteil 750 Watt. am Strom kann nicht liegen...

ich hoff mal, dass sich sehr bald Tipps und Tricks einfinden...

MfG Onudrak
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2009 - 21:07

wenns im abgesicherten modus geht, dann ists ein treiber- oder einstellungsproblem, mit sicherheit kein hardwareproblem im engeren sinn.

allerdings bin ich dahingehend etwas ratlos, als es beim crt keine pixelgenaue ansteuerung gibt. der verteilt, was er an auflösung bekommt, auf eine fixe fläche. bei manchen tfts kann eine zu grosse auflösung zu einem schwarzen bildschirm führen, beim crt fehlt dann halt was vom bild. bin mir jetzt aber auch nicht wirklich sicher... ziemlich lange her, dass ich mit nem crt was am hut hatte...

treiber mal neu installieren - schon gemacht?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   ccmuckl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. November 2009 - 09:13

Hi,klawitter,

das Ganze läuft unter Windows 7. komischerweise, wenn ich den Treiber im abgesicherten Modus deinstalliere, sucht sich Windows ja den signierten Treiber. der funktioniert soweit ganz gut.
wenn ich dann den letzten Treiber, den Nvidia anbietet installiere, soll ich einen Neustart machen, und danach kommt nach den Windows Logo nix mehr, sprich der Bildschirm schaltet sich aus mit der Meldung "kein Signal".
ich glaub zwar, der rechner fährt normal hoch, die Platte arbeitet weiter, nur das Bild kommt nicht dazu.

von einem Kollegen weiss ich, dass sich Windows 7 bei einem Graka Wechsel in die Auflösung 1600x1050 wechselt. das macht mein Monitor aber normalerweise anstandslos mit. zumindest wenn ich unter Windows die Auflösung dahin ändere.

Hoffe weiterhin auf viele Lösungsvorschläge...

MFG

Onudrak
0

#4 Mitglied ist offline   SandR+ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:McPomm
  • Interessen:Radsport; Wassersport > PC-sport natürlich auch ;)

geschrieben 22. November 2009 - 09:19

hats mal nen anderen Adapter zur Hand...& auch den anderen Ausgang der Graka probiert :?:
0

#5 Mitglied ist offline   ccmuckl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. November 2009 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (SandR+: 22.11.2009, 09:19)

hats mal nen anderen Adapter zur Hand...& auch den anderen Ausgang der Graka probiert :?:


du meinst eine andere Graka? meine alte Graka läuft einwandfrei...
beim anderen DVI-Ausgang ist es das Gleiche... läuft bis zum WindowsLogo, danach schwarz...
leider...

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0