WinFuture-Forum.de: Grafikkarten Treiber Wird Immer Zurückgesetzt ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarten Treiber Wird Immer Zurückgesetzt ! nvlddmkm.sys ... Anzeigetreiber wieder hergestellt


#1 Mitglied ist offline   HANSS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. November 2009 - 02:11

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 85799510
BCP2: 912D11A0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Weiß einer einen Rat ?

System
System ScaleoP A8NE-FM MicroATX Board
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
Geforce 9800GT Sparkle 1024MB
X-Fi Creative Exreme Music UAA
4GB CORSAIR VALUE [SELECT] Arbeitsspeicher
Kaspersky.Internet.Security 2010 9.0.0.736 German
Windows 7 Premium Edition 6.1 7600 Build 32 Bit


Keiner eine Idee ?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 08. November 2009 - 15:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2009 - 09:03

der erste akt in solchen fällen sollte immer eine möglichst gründlich deinstallation des treibers und die neuinstallation des aktuellen treibers sein. treiberprobleme sind am schwierigsten zu identifizieren und werden oft auch als ein anderes als das ursächliche problem erkannt.

wenn das problem bestehen bleibt, müssen wir weiter suchen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. November 2009 - 14:58

V.a. sollte es der _richtige_ Treiber sein:
http://www.nvidia.de...ex.aspx?lang=de
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. November 2009 - 15:19

@HANSS:

Die Informationen sind etwas mager für das Problem.

Wie lange existiert das Problem denn schon?
War die Grafikkarte von Anfang an in dem Rechner?
Windows 7 installation: Upgrade oder Neuinstallation?
Was war vorher drauf? Gab es da auch schon Probleme?

Die BSODs 116 und 117 haben meist ihren Ursprung in der Grafikhardware. Aus irgend einem Grund ist diese abgestürzt, der Treiber hat deswegen aufgehört zu reagieren und der TDR Process konnte in Deinem Falle das Grafiksystem überhaupt nicht wieder starten (Treiber hat nicht fristgerecht reagiert). Ein misslungener Neustartversuch hätte zum 116 geführt.

Wie sieht denn die Temperatur der Grafikkarte aus?

Aber mache erst einmal das, was klawitter vorgeschlagen hat und verwende dafpr den aktuellen Treiber für Windows 7.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   HANSS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2009 - 03:58

Danke für die Hilfen... :D

nun werkelt eine ATI RADEON HD 4850 HDMI 1024 MB von ASUS im Rechner und es gibt keine Fehlermeldungen mehr.

Die Geforce 9800 GT 1024 MB von Sparkle hatte ich noch nicht lange und umgetauscht bekommen.
Windows 7 mit 32 Bit Home Premium ist eine Neuinstallation.
Unter WinXP SP 3 lief die Sparkle aber, sie hatte aber keinen extra Stromanschluss. :D

Dieser Beitrag wurde von HANSS bearbeitet: 21. November 2009 - 03:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0