WinFuture-Forum.de: Ati 4850 Und Asus M3n78-vm Harmonieren Irgendwie Nicht Richtig Zusamme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati 4850 Und Asus M3n78-vm Harmonieren Irgendwie Nicht Richtig Zusamme


#1 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 18. November 2009 - 17:05

Habe folgendes bei meinem Pc beobachtet.Wenn ich die Nvidia 9800 GT Green eingebaut habe,kann ich flüssiger spielen wie wen ich die Ati 4850 eingebaut habe,bei der es immer mal kurz stockt,also so kleine Microruckler.Irgendwie läuft sie nicht rund so wie es sein sollte.Als Mainboard habe ich das Asus M3N78-VM mit Chipsatz 720a mit Onboard Nvidia 8200.Als Chipsatztreiber habe ich den Nforce 15.49 installiert und bei der Grafikkarte den neusten Treiber 9.11 von Ati.Woran könnte es liegen,bin langsam ratlos.Die Geforce GT 9600 Green ist doch eigentlich leistungsschwacher als die Ati 4850. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. November 2009 - 18:34

Treiberresten z.B.
0

#3 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 19. November 2009 - 17:15

Jetzt habe ich Windows 7 mal neu installiert,aber noch immer das gleiche Ergebnis.Kann es vieleicht am Netzteil liegen,aber es ist doch eigentlich ein 650 Watt Netzteil combined Power 550 Watt,das müßte doch reichen.Oder ist das Mainboard Asus M3N78-VM inkombatiebel mit der Ati 4850,die übrigens von Powercohlor ist.Bin langsam mit meinem Latain am Ende.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2009 - 18:32

'microruckler' gibt es bei single-gpu-karten eigentlich nicht. ich tippe eher auf disharmonie zwischen monitor und graka. ein ähnliches zucken kann auftreten, wenn die grafik extrem viele bilder liefert. dann hilft es meist Vsync zu aktivieren.

ausserdem sieh mal die monitoreinstellungen unter windows wie im ccc nach. ggf ist die frequenz zu niedrig eingestellt, oder du gehörst zu den besonders empfindlichen naturen, die 60Hz digital noch als störend empfinden. dann setz' die wiederholfrequenz auf 75 hoch, sofern dein monitor das zulässt (viele tfts können das, viele aber auch nicht).

eine ganz andere ursache könnten vlt auch laderuckler sein, weil deine graka für den rest des sys zu hungrig ist.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 19. November 2009 - 18:34

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 19. November 2009 - 19:26

Das kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen.
Mein System:

Amd 2 x2 250 3 Ghz
4 Gb Ram
Asus M3N78-VM
Festplatte: Samsung HD502HI Eco
Netzteil 650 Watt

Oder könnte es vieleicht die Festplatte sein,die mit 5200 Umdrehungen zu langsam ist. ;)

Brauche bitte schnell noch eine Antwort,den wen es daran liegt baue ich gleich wieder erst mal meine Geforce 9600 Gt Grenn wieder ein.
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2009 - 00:48

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 19.11.2009, 18:32)

eine ganz andere ursache könnten vlt auch laderuckler sein, weil deine graka für den rest des sys zu hungrig ist.



Beitrag anzeigenZitat (Blanko4: 19.11.2009, 19:26)

Das kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen.

Oder könnte es vieleicht die Festplatte sein,die mit 5200 Umdrehungen zu langsam ist. ;)


-?-

sic! :D
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 21. November 2009 - 08:16

Jetzt habe ich herausgefunden das eventuell mein Chipsatz von Nvidia Ati Karten nicht richtig unterstützt,sondern nur die Hauseigennen Nvidia Karten.Kann man das irgendwie umgehen.Währe doch zu schade wen ich die Ati 4850 mit diesem Board nicht betreiben kann. :D
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2009 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (Blanko4: 21.11.2009, 08:16)

Jetzt habe ich herausgefunden das eventuell mein Chipsatz von Nvidia Ati Karten nicht richtig unterstützt,sondern nur die Hauseigennen Nvidia Karten.Kann man das irgendwie umgehen.


ja, das kann man umgehen, indem man so einen quark einfach nicht glaubt :smokin:

es gibt keine 'exclusive unterstützung' bestimmter grafikkarten, weder bei nvidia, noch bei ati. die systemintegration bei gleichem chipsatz/graka-hersteller ist allerdings meist höher, das stimmt. betrifft aber nur diverse system-tools udgl.

allerdings kann es tauch einen konflikt mit den nvidia-chipsatztreibern geben, es wäre nicht das erste mal. deinstallier die mal und lass windows die win7-standardtreiber laden. die funktionieren genauso gut und im zweifelsfall stabiler.

welche festplatte hast du genau und welche spiele spielst du in welchen auflösungen und settings?

vergleiche mal die frameraten mit fps, wenn du sie logst, kann man daraus schon einige schlüsse ziehen.

zudem betrachte mal die auslastung von cpu, ram und HDD bei vergleichbaren szenen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 24. November 2009 - 10:42

vielleicht muss die nvidia auch weniger details berechnen als die ATI. da die nvidia eine DX9 karte ist und die AMD eine DX 10 karte vermute ich mal dass das spiel bei der ATI automatisch denn DX10 modus nimmt und dadurch die karte eventuell "überlastet".

hast du die selben qualitätseinstelleungen? also AF/AA, weltdetails und auflösung?

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0