WinFuture-Forum.de: Nach Partionierung Nur Noch Bluescreen's Beim Abgesicherten Modus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Partionierung Nur Noch Bluescreen's Beim Abgesicherten Modus


#1 Mitglied ist offline   Devil2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 10:41

Hi Leute,

ich habe mir einen Rechner mit folgenden Komponenten gekauft:

AMD Phenom Quad 9950 4x 2600 Mhz
4096 MB DDRII PC-800
NVIDIA GeForce 9500 GT
1x HDD Samsung SATA II - 1,0 TB

Die Festplatte habe ich in 4 Partitionen (NTFS) eingeteilt:

1: C: 195 GB (Systemplatte)
2: D: 245 GB
3: E: 245 GB
4: F: 245 GB

Windows XP Home mit SP3 und sämtlichen Patchen eingerichtet.
Das System lief eine ganze Zeit ohne Probleme, bis ich den abgesicherten
Modus starten mußte. Ich weiß somit leider nicht wie lange der Fehler schon
bestand.


BlueScreen

***STOP 0x0000007B (0xF789E524, 0xC0000034, 0x00000000 0x00000000)

System auf Viren prüfen und/oder CHKDSK ausführen. bla bla bla



KIS 2009 hat keine Viren gefunden, CHKDSK hat auch keine Fehler gefunden
(Habe alle 4 Partitionen geprüft)

Durchs googlen bin darauf gestoßen das es evtl. ein Boot Sektor Virus seien
könnte, mögliche Fehlerbehebung:

1: Reparaturkonsole von der Win XP CD starten und dann FIXMBR ausführen.
Ausgeführt, MBR wurde neu geschrieben.
Abgesicherter Modus = gleicher Bluescreen.
Windows normaler start: keine Probleme

2: System neu aufsetzen
C: Partition formatiert.
System neu aufgesetzt (Nur Win XP mit SP3 und alle Patche)
Abgesicherter Modus = gleicher Bluescreen.
Windows normaler start: keine Probleme.

3: Partitionen löschen, Rechner einige Minuten vom Stromnetz nehmen,
Festplatte formatieren, System neu aufsetzen.

Alles gemacht, Windows eingerichtet (Nur Win XP SP3 inkl. aller Patche)

1ter Start: OK
Probehalber abgesicherter Modus: läuft

Dann hab ich mit Acronis Disk Director Suite 10.0 wieder meine
"ursprünglichen" Partitionen eingerichtet (1x195GB/3x245GB). Hat alles ohne
Fehler geklappt.
Windows Neustart alles ok.
Start im abgesicherten Modus = gleicher Bluescreen wie vorher.


Langsam verzweifel ich , was kann ich machen damit meine Festplatte mit den
oben erwähnten 4 Partitionen läuft und ich in den abgesicherten Modus komme?

Von Acronis kommt keine Reaktion und das Forum ist komplett in Englisch, leider
bin ich der SPrache nicht so mächtig um dort hilfe zu erwarten.

Bin für Hilfe sehr dankbar.

MfG
Devil2009

Dieser Beitrag wurde von Devil2009 bearbeitet: 18. November 2009 - 10:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. November 2009 - 19:10

Willkommen ;)
Treiber- oder Hardwarefehler sollte man wohl auch nicht ausschließen. http://support.micro...om/kb/324103/de
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 18. November 2009 - 20:07

Ebenfalls Willkommen!
Schon mal ein Bios- und Cipsatz-update durchgeführt?
Und wie wärs, wenn du zuerst deine Fesplatten einrichtest und dann Win installierst. Nach der Einrichtung musst (solltest) du aber noch deine Platten formatieren.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#4 Mitglied ist offline   Devil2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 06:43

Guten Morgen zusammen und erstmal danke für die Hilfe und Begrüßung hier im Board.

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 18.11.2009, 19:10)

Willkommen :huh:
Treiber- oder Hardwarefehler sollte man wohl auch nicht ausschließen. http://support.micro...om/kb/324103/de


Also ein Hardwarefehler schließe ich eigentlich aus da die Hardware ja einwandfrei arbeitet wenn ich die Festplatten nicht partioniere. Und an den Treibern kann es eigentlich auch nicht liegen weil die zu dem Zeitpunkt noch garnicht installiert wurden, ich habe bis der Fehler auftritt nur Windows mit SP3 installiert und die Hotfixe (per WinFuture Updatepack).

Beitrag anzeigenZitat (Einstein jr.: 18.11.2009, 20:07)

Ebenfalls Willkommen!
Schon mal ein Bios- und Cipsatz-update durchgeführt?
Und wie wärs, wenn du zuerst deine Fesplatten einrichtest und dann Win installierst. Nach der Einrichtung musst (solltest) du aber noch deine Platten formatieren.


Wenn es am Bios oder Chipsatz liegen sollte müßte der Fehler doch auch auftreten wenn ich die Festplatte nicht partioniere oder? Festplatten bzw. Partitionen wurden ja nach dem Partitionieren formatiert außer Partition C: das geschiet ja schon vor der Installation von Windows. Wenn ich die Festplatten vor dem Windowssetup partioniere kriege ich immer seltsame Partitionsgrößen erstellt oder es bleiben noch irgendwelche "Reste" an unpartionierten Bereichen übrig.
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 19. November 2009 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 18.11.2009, 20:10)

Willkommen ;)
Treiber- oder Hardwarefehler sollte man wohl auch nicht ausschließen.

Eigentlich eher unwahrscheinlich, wenn XP im Normalbetrieb sauber läuft und ausgerechnet mit F8 abstürzt.
Einen Reim kann ich mir nicht drauf machen...

Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#6 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 19. November 2009 - 20:14

Na Hardwarefehler musst du nicht unbedingt ausschließen. Es wäre möglich, das du einen defekten Sektor auf der Platte hast, worauf nur im angesicherten Modus zugegriffen wird/wurde und somit nen Bluescreen produziert. Vllt. ein bisschen weit hergeholt, aber ich würds trotzdem prüfen.
Aber es gibt noch eine möglichkeit: Es ist möglich, das ein bestimmter Gerätetreiber im abg. Modus nicht geladen wird/kann bzw. ein Treiber ist defekt. Das könnte natürlich auch ein Bluescreen produzieren.
Trotz allem würde ich vor der installation deine Platte einrichten, alles formatieren und dann neuinstallieren. Ich würde sogar daruaf wetten, dass du das Problem dann nicht mehr hast.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 20. November 2009 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (Einstein jr.: 19.11.2009, 21:14)

Es ist möglich, das ein bestimmter Gerätetreiber im abg. Modus nicht geladen wird/kann bzw. ein Treiber ist defekt.

Naja, das ist ja gerade die Funktion des abgesicherten Modus, daß nicht unbedinge benötigte Treiber nicht geladen werden. Wenn davon einer defekt ist, dann könnte der wohl eher im Normalbetrieb stören, wenn er aktiv wird - aber nicht mit F8 ?

Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#8 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 20. November 2009 - 15:14

Ich dachte, ich müsste das nicht so weit ausführen, weil es eigentlich verständlich ist.
Aber gut, dann korrigeire ich meine Aussage.
Ein Treiber der im abgesicherten Modus zum Booten bzw. Starten benötigt wird, kann oder wird nicht geladen, was zu einem Bluescreen führt.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0