WinFuture-Forum.de: Mehrere Rechner Warten ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mehrere Rechner Warten ...


#1 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2009 - 00:06

Moin,

ich leite auf der Arbeit eine Computer AG für Kinder. Bei 12 Rechner ist die Wartung und Vorbereitung recht schwierig. Ich habe das jetzt so gemacht, das jedes Kind einen Benutzer hat. Dennoch hätte ich das gerne, jedes Kind den gleichen Desktop hat (außer das Hintergrundbild). Das möchte ich aber nicht einzeln einstellen, sondern einfach an einem Rechner setzen und von dort alles einstellen, installieren usw.
Remote Desktop ist ja eher für einen Rechner, gibt es so was auch für einen Rechnerverbund ? Mir würde schon ein Anhaltspunkt reichen mit dem ich in Google suchen kann. Die Rechner laufen alle über Win XP.

mfg
Einste1n
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2009 - 00:18

Für solche Sachen ist meines Wissens nach ein Server unumgänglich und ich gehe mal davon aus, dass für 12 Rechner dies überdimensioniert erscheint und auch ein gewisses Wissen über dessen Verwendung erfordert wäre.
0

#3 Mitglied ist offline   oenska 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2009 - 12:29

Wenn die Hardware bei allen Rechner gleich ist, könnte man ja auch einfach einen Rechner entsprechend konfigurieren, den Default-User so einstellen wie man möchte und dann einfach ein Image ziehen und auf die anderen Rechner verteilen ... Dann hätte man auf jedem Rechner exat dieselbe Einstellungen und wenn man die Kinder dann nur als Benutzer arbeiten läßt, kann ja auch nichts große verstellt werden ...

Dieser Beitrag wurde von oenska bearbeitet: 11. November 2009 - 12:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0