WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe Bei Der Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Brauche Hilfe Bei Der Grafikkarte Bildschirmauflösung kann nicht geändert werden

#1 Mitglied ist offline   star_way 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. November 09

geschrieben 10. November 2009 - 10:36

Hallo,

bin mittlerweile echt frustriert. Ich habe die NVIDIA G72 und jedesmal, wenn ich die Treiber installiere - was auch ohne Probleme funktioniert - dann setzt sich die Bildschirmauflösung auf 800x6.. und ich kann sie nicht mehr ändern.Auch der Download des neuesten Triber brachte keinen Erfolg, immer das selbe Problem. :huh: Erst wenn ich meine Grafikkarte deinstalliere, dann kann ich die Bildschirmauflösung wieder ändern, hat aber zur Folge, das ich/meine Kiddis viele Spiele nicht mehr spielen kann. Das nervt total.
Weiß irgendjemand einen Rat?

Dual Core Pentium D 805
win XP
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ot@con 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. September 09

geschrieben 10. November 2009 - 11:19

Hallo!

Also G72 ist der Grafikchip :), nicht deine Graka bezeichung, aber egal :)

Hast du es auch schon versucht mit der NVidia Systemsteuerung ? wenn der Treiber installiert ist Rechtsklick und dann NVIDIA Systemsteuerung. Probier dort mal die Auflösung zu ändern. (Vielleicht musst du Erweiterte Einstellungen einstellen, weiß ich jetzt nicht genau)

lg
Never change a running system!
0

#3 Mitglied ist offline   star_way 

geschrieben 10. November 2009 - 11:31

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, habe ich versucht, aber das selbe Problem bleibt bestehen.
Meine Grafikkarte...mmmhhh... NVIDIA Geforce 7200?
Ich denke, dass ist die richtige...
Leider habe ich nicht soo viel Ahnung davon. Hatte mein Everest durchlaufen lassen und der sagte mir das so. :)
0

#4 Mitglied ist offline   star_way 

geschrieben 10. November 2009 - 13:55

:) Sooo viele haben sich mein Problem durchgelesen und keiner weiß einen Rat/ Hilfe? ;) ;) :)
Ach ja, wenn die Ge Force 7200GS ( jaa, habe ich gefunden..) nur der Grafikprozessor ist, wie finde ich dann die Karte? Und braucht die dann auch einen gesonderten Treiber?
Hoffe doch noch auf Hilfe.......
0

#5 Mitglied ist offline   Ot@con 

• Beigetreten: 07. September 09

geschrieben 10. November 2009 - 14:06

Das passt schon, du hast eine Geforce 7200GS, und der Chip ist der G72. Besondere Treiber speziell für diese Karte brauchst du nicht, die aktuellsten Nvidia Treiber unterstützen alle Karten ab Geforce6.

Warum du nun die Auflösung nicht ändern kannst, kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht probier mal ältere Treiber.

lg
Never change a running system!
0

#6 Mitglied ist offline   star_way 

geschrieben 10. November 2009 - 14:34

Hallo Ot@con, ich habe den Treiber 191.07 raufgeladen, klappte nicht, also deinst. und den Treiber 175.19 probiert das gleiche Prob.
Auch den Treiber der CD vom Kauf alles ein und das selbe Problem.... Immer die Auflösung 680x480 und nix geht mehr, bis ich die wieder rausschmeiße - zum würgen...
0

#7 Mitglied ist offline   Nerax 

• Beigetreten: 23. Mai 09
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 10. November 2009 - 14:47

Hi Star_Wav,

am besten lädtst du von der nvidia-Homepage (nvidia.de oder nvidia.com) ersteinmal den aktuellsten Treiber (7-Serie) herunter,
anschließend deinstalliere den alten Treiber komplett und fahre den Pc komplett herunter [off].

Schnapp dir 'n Schraubenzieher und baue die Karte einmal komplett aus (. . . ist die Grafikkarte "richtig", per Powerconnector-Kabel mit dem NT [Netzteil] verbunden ?, die Karte benötigt zusätzlich Strom).

Nachdem du dieses überprüft hast, setze die Karte wieder in aller Ruhe in den AGP-Port und verbinde sie per Powerconnector-Kabel mit dem NT [Netzteil], starte den Rechner und installiere den, zuvor herunter geladenen nVidia-Treiber (191.x), hoffentlich "fehlerfrei . . . führe abschließend einen Neustart aus.

Nun müßtest du die Bildschirmauflösung nach deinen Wünschen erhöhen können.

Mfg
Nerax
0

#8 Mitglied ist offline   star_way 

geschrieben 10. November 2009 - 15:45

Hallo, habe alles versucht, was Du geschrieben hast, leider alles vergebens - nix geht. Immerhin kann ich die Auflösung schon mal auf 740x680 ändern - hahaha :)
Es ist ist zum aus der Haut fahren. Auch 60 Hertz kann ich nicht ändern.....
Vielleicht weiß ja noch irgendjemand einen Rat.
0

#9 Mitglied ist offline   Nerax 

• Beigetreten: 23. Mai 09
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 10. November 2009 - 16:12

Hi Star_Wav,

mmmh, hat dein NT [Netzteil] genügend Watt, um die Grafikkarte richtig betreiben zu können ?
Ansonsten fährt der nVidia-Treiber aus Sicherheitsgründen für das restliche System und die Hardware, die "Leistung" automatisch herunter.

Hattest du vorher eventl. ´ne andere Grafikkarte im Rechner stecken ? (. . . wenn ja. Sind die Treiber der alten Grafikkarte ordnungsgemäß gelöscht worden ?)

Deinstalliere noch einmal den nVidia-Treiber und lösche das nVidia-Verzeichnis, meist unter c:\programme\nVidia zu finden, sowie alle
Dateien die unter nv*.* [Start/Suchen] zu finden sind.

Manchmal hilft auch nix anderes als ´ne komplette Neu-Installation des Betriebssystems . . .

Mfg
Nerax

p.s. Schon mal auf der Homepage des Grafikkarten-Anbieters (Hersteller z.B. MSI, ASUS, XFX etc.) nach ner Lösung gesucht !!!!

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 10. November 2009 - 16:17

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#10 Mitglied ist offline   star_way 

geschrieben 10. November 2009 - 16:21

Lieber Nerax,
danke für Deine Mühe :) Ich habe den Rechner neu mit der Karte gekauft. Zwischenzeitlich hatte ich ihn nicht genutzt und musste dann wegen defekter Festplatte das Win neu aufspielen. Das Problem besteht weiter - leider. Auch bei NVIDIA ist keine Lösung in Sicht.
Trotzallem Danke ich Dir herzlich!!!!
0

#11 _M-i-s-t-e-r-x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2009 - 16:28

Hallo

ich würde erst mal die Mainbord bezeichnung posten

dann sieht man welche treiber du eventuell erst noch vom Mainbord brauchst z.b
chipsatz treiber u.s.w

da sollte das erstes sein was man schreibt was man eigentlich genau hat .

auslesen der mainbordes daten geht z.b damit
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-...n_13012871.html

mfg mister x
0

#12 Mitglied ist offline   star_way 

geschrieben 10. November 2009 - 16:46

Es ist ein
Dual Core Intel Pentium D 805 mit einem Intel Lakeport-G i945G Motherboard Chipsatz, BIOS Typ AMI

fehlt noch was?
0

#13 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 10. November 2009 - 17:36

genaue Mainbord bezeichnung , mit dem Chipsatz dürfte es sicher x Hersteller geben

mfg mister x
0

#14 Mitglied ist offline   star_way 

geschrieben 11. November 2009 - 05:39

ACPI
mehr konnte ich nicht finden - sorry
Das Everest sagt nur unbekannt
0

#15 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 11. November 2009 - 08:25

dann gehäuse auf machen und rein schauen Mainbord anschauen irgendwo
klein oder öfters mal nicht auf den ersten blick zu finden findest du die mainbord
bezeichnung .

zur letzten not gutes foto machen und hier hochladen z.b

http://www.pic-upload.de

anders kommt man nicht weiter

mfg mister x
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0