WinFuture-Forum.de: Atom 330 Und Videos Schauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Atom 330 Und Videos Schauen


#1 Mitglied ist offline   pit..... 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2009 - 03:49

Hallo,
ich habe einen neuen Pc mit folgenden Komponenten:
CPU -Intel ATOM 330
Chipset - MCPA-ION
Grafikkarte - Geforce 9400
Arbeitsspeicher 4GB
Windows XP Home

jedoch laufen Videos z.B. Youtube etc.nicht flüssig.
Ständig bleibt das Bild für ein paar sek.stehen obwohl im hintergrund keine weiteren Tasks ausgeführt werden.
Kennt jemand das Problem ?

Mfg
Pit.....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2009 - 08:30

Hast du die jeweils aktuellen Treiber für Chipsatz und Graka von NVidia drauf?

Schau mal bei Google, ich glaube gelesen zu haben, dass für manche Sachen noch ein oder zwei Codecs installiert werden müssen, die gut und wenig rechenintensiv sind. War glaube ich bei Anandtech.com und einer anderen Testseite, wo sie ausschließlich und ausführlich diese Ion-Systeme gecheckt haben.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 10. November 2009 - 08:40

Dieses Problem scheint mir bekannt zu sein. Allerdings von AMD Dualcore Systemen mit Windows XP, da XP nicht vernünftig mit den 2 Kernen umgehen kann kommt es zu diesen "stocken".

Da musst du mal gucken ob es von Intel auch fixes gibt, die dieses unterbinden (wie der AMD DualCore Optimizer)

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2009 - 09:37

ich würde noch zwei andere dinge checken:

stockt das video von youtube syncron mit dem downloadstatus oder ist der weiter als die wiedergabe?
wie hoch ist die cpu-auslastung während der widergabe?

im normalfall dürfte die cpu keine probleme damit haben. ich habe auf einem atom 330-board mit intel G45(!) einen tv-server laufen, mit dem auch die live-wiedergabe problemlos klappt. und das ist einiges anspruchsvoller als youtube etc.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 10. November 2009 - 09:41

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0