WinFuture-Forum.de: Windows Explorer Unter Vista Sehr Langsam! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Explorer Unter Vista Sehr Langsam!

#31 Mitglied ist offline   Lexore 

geschrieben 27. November 2009 - 20:56

Find die Firewall einfach besser und die erhöhte Funktionalität, auch wenn die für viele Nutzer irrelevant ist.

Im Kaspersky-Forum wurde das Problem auch schon diskutiert.
Scheint ein allgemeines Problem zu sein, das versucht wird mit einem Update zu korrigieren.
Darf ich überhaupt darauf verlinken?^^ Wenn nicht, dann löschen oder mir mitteilen.
Kaspersky-Forum: Lahmer Explorer
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2009 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (Lexore: 27.11.2009, 21:56)

Find die Firewall einfach besser und die erhöhte Funktionalität, auch wenn die für viele Nutzer irrelevant ist.

Viele Nutzer haben dir also schon gesagt, dass 'ne Personal Firewall nur unnötig dein System belastet, und das ist dir egal?
0

#33 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 21:15

auch wenn du es deaktivierst, werden die Treiber geladen. Und der Kaspersky Treiber hat ja die hohe Auslastung verursacht. Da du jetzt weißt, dass es nach einer kompletten Neuinstallation geht, reicht das ja. Wenn du das Problem wieder hast, kannst du es ja immer wiederholen (kaspersky runter, neu booten und dann das Ding wieder drauf packen)
0

#34 Mitglied ist offline   Lexore 

geschrieben 27. November 2009 - 21:18

Klar jede Software belastet das System, aber wenn man die Firewall richtig konfiguriert, dann passt das. Außerdem sind das meistens keine spührbaren Aktionen.
Und nein, das haben mir die Nutzer nicht gesagt. :blush: Ich weiß nur, dass für die meisten KAV reicht, wenn Sie es überhaupt benötigen, da KIS schon etwas Verständnis vorraussetzt.

Naja und so wie ich das verstanden habe, hat die Firewall nichts mit den erhöhten Zugriffszeiten im Explorer zu tun.

Edit: Im Moment läuft es ja. Naja Spaß beiseite. Die Entwickler sitzen ja schon an einer Lösung für das Problem, von daher bin ich (erstmal) beruhigt.

Dieser Beitrag wurde von Lexore bearbeitet: 27. November 2009 - 21:20

0

#35 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2009 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (Lexore: 27.11.2009, 22:18)

wenn man die Firewall richtig konfiguriert, dann passt das

Eine richtig konfigurierte Personal Firewall ist eine deinstallierte.

http://www.the-netbr...l_firewalls.htm
0

#36 Mitglied ist offline   Lexore 

geschrieben 27. November 2009 - 21:38

Das scheinen gute Argumente zu sein, aber Kaspersky hat da schon einen gewissen Sicherheitswert gegenüber anderer Software.
Des Weiteren kann ich mir alle Netzwerkaktivitäten anzeigen lassen. In deinem Link steht, dass dies nicht der Fall sei. Keine Ahnung, ob das für Kaspersky zutrifft.
Naja und die Firewall ist bei mir so eingestellt, dass ich (alle) Aktivitäten mitbekomme und dem entsprechend kurzzeitige Regeln setze. Geht bei installieren von Software los bis hin zu Registryeinträgen.
Klar es gibt nie eine 100% Sicherheit, aber immerhin.

Und ich selbst bin natürlich auch nicht so naiv und klicke auf jede Mail oder Link, bei der z.B. steht, "Glückwunsch, Sie haben gewonnen!"
0

#37 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2009 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (Lexore: 27.11.2009, 22:38)

Kaspersky hat da schon einen gewissen Sicherheitswert gegenüber anderer Software.

Welchen bitte? Es blinkt lustig?

Beitrag anzeigenZitat (Lexore: 27.11.2009, 22:38)

Des Weiteren kann ich mir alle Netzwerkaktivitäten anzeigen lassen.

Kannste auch mit TCPView.

Beitrag anzeigenZitat (Lexore: 27.11.2009, 22:38)

Klar es gibt nie eine 100% Sicherheit, aber immerhin.

Eben.
0

#38 Mitglied ist offline   Lexore 

geschrieben 28. November 2009 - 00:11

Ja, es blinkt :blush:

Naja, ich bedanke mich ganz herzlich bei euch beiden für eure Mühen mir zu helfen.
Macht weiter so :wink:

Gruß Lex
0

#39 Mitglied ist offline   smonkey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2009 - 18:22

Hallo zusammen,

hier hatte sich ja noch mal einiges getan seit meiner Thread-Erstellung.

Wollte gerade schreiben, das es wohl doch am Kaspersky liegt, denn nach einer Neuinstallation läuft der Explorer wieder gewohnt schnell. Wenn auch kompletter Schutz deaktivieren keine Besserung gebracht hatte.
Aber so weit seit ihr ja auch schon gekommen. Meine xperf log zu posten kann ich mir jetzt auch sparen.
Denn vielen Dank Lexcore, der Hinweis auf den Thread im Kaspersky Forum hat bei mir auch endlich den gewünschten Erfolg gebracht.


Aber zum Thema Personal Firewall, ich weiß, dass ist nicht der eigentliche Sinn einer Firewall. Aber ich nutze die Internet-Security Funktionalitäten von Kaspersky sehr gerne. Einfach um kontrollieren zu können, welche Programme wie und wo raus kommunizieren wollen. Man glaubt gar nicht wie viele Programme und wie oft nach Hause telefonieren. Also diese Features der Firewall möchte ich nur sehr ungerne missen.

Vielen Dank noch mal an alle die sie mit diesem Thema auseinander gesetzt haben für eure guten Ratschläge.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0