WinFuture-Forum.de: Steam-fehler, Steam.exe Verschwunden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Steam-fehler, Steam.exe Verschwunden?


#1 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. November 2009 - 11:52

Tach leutz,

Ich habe manchmal das Problem, das beim Starten meines Computers Steam folgende Fehlermeldung anzeigt.....

Eingefügtes Bild

Danach muss ich feststellen, dass die Steam.exe auf einmal weg war. Nur eine Datei mit den Namen steamTmp.exe, wenn ich es wieder auf steam.exe umbenenne, lässt sich steam wieder starten, aber vorher wird ein Update durchgeführt.

Danach wird eine Reihe von meinen Spielen (Darunter Hauptsächlich meine Warhammer 40k Dawn of war inklusive alle Addons) neu geupdatet.

Ich kann das Problem zwar durch das unbennen der steamTmp.exe zwar lösen, aber was ich eigendlich wissen möchte ist, wie kann das Passieren und wie kann ich das vermeiden. Als ich letztens meinen PC herunter gefahren hatte, funktionierte Steam einwandfrei. (und dies ist schön öfters passiert)

PS: Von einen Virus kann ich nicht ausgehen, weder Kaspersky IS CBE noch HijackThis konnte ich was finden, was überhaupt schädlich als Virus herausstellen würde.

Danke schonmal in Vorraus für Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 08. November 2009 - 12:59

Hast du schonmal versucht, die Steam.exe schreibgeschützt zu machen?

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 14:08

ich weiß nicht, ob die Idee so gut ist, da Steam seit der L4d2-Demo immer öfter sich selbst updatet.
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 08. November 2009 - 14:11

Nen Versuch wäre es aber wert. Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich die L4D2-Demo uncut machen wollte, nach dem Start veränderte sich der Wert komplett und Steam sowie das Spiel stürzten komplett ab.
Und ich vermute mal, die .exe wird garnicht so oft geändert. Versuch es doch einfach mal.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 23:19

Ok, habs Probiert, wenn es wirklich so Funktioniert....

Verändern selbständige Updates bei steam nicht die Steam. exe?
0

#6 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 18:32

sry, hat nicht funktioniert, irgendwann findet irgendetwas statt, dass den den gesetzten Schreibschutz wieder deaktiviert und die Steam.exe wird wieder in steamtmp.exe umbenannt, weswegen die Datei und der ganze Update Vorgang wieder von vorne anfängt.

In letzter Zeit passiert das öfters, ich trau schon gar nimmer, steam zu beenden, geschweige meinen PC aus zu schalten.

Update: Ok, ich glaube, dass Problem vielleicht gefunden zu haben, Kaspersky Internet Security CBE scheint Steam.exe als unerwünschtes Trojaner zu identifizieren, nun, da ich es als Ausnahme in die liste eingetragen habe, bin ich mal gespannt, ob das Problem beseitigt wurde

Dieser Beitrag wurde von Kill Bill bearbeitet: 18. November 2009 - 11:40

0

#7 Mitglied ist offline   basualdo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 18:46

Hi habe gleiches problem und zwar wenn ich spielen will kommt die meldung"Steam .EXE Main exception:Cannot openblob archive file:CMultiFieldBlob(mem_mapped file):Failed to open existing file, Win 32Error 1392"Die Datei oder das Verzeichniss ist beschädigt und nicht lesbar. Habe schon versucht ClientRegister Blob zu löschen aber kann im Haupt ordner nicht löschen ist auch nicht Schreibgesützut Deinstallation ist auch nicht möglich bitte um eure Hilfe :D :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0