WinFuture-Forum.de: Portable Virtualisierung Ohne Admin-rechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Portable Virtualisierung Ohne Admin-rechte


#1 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. Dezember 2009 - 09:18

hi,

ich suche eine virtualisierungslösung die ich auf usb-stick oder externer festplatte installieren kann und dann auf einem beliebigen system(winxp-7) starten kann.
Ich habe für diesen Zweck schon portable virtual box getestet, nur leider will es ohne admin rechte nicht starten. ausserdem sollte auch eine netzwerkverbindung(nat) ohne adminrechte(also treiber/service installation) möglich sein.

einsatzzweck wär, dass ich von jedem windows rechner aus arbeiten kann ohne das gastsystem zu beeinflussen und spezielle netzwerkkonfigurationen einzuspielen.

thx
0

Anzeige



#2 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2009 - 09:31

 Zitat (schumi0815: 04.12.2009, 10:18)

ausserdem sollte auch eine netzwerkverbindung(nat) ohne adminrechte(also treiber/service installation) möglich sein.


das dürfte nicht machbar sein...
0

#3 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2009 - 10:11

Ich würde dir eher ein "komplett Windows XP" vom USB-Stick empfehlen, also keine PE-Version. Dazu gabs vor kurzem in der .Com einen sehr ausführlichen Artikel und Online sollte sich auch was finden lassen.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. Dezember 2009 - 10:52

bei dem xp muss ich aber auch wieder netzwerkeinstellungen machen, oder? weil dann würde ich gleich eine linux live distri hernehmen. würde aber gerade das gerne verhindern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0