Ich gehe seit langen mit zwei Notebooks, Betriebssystem WIN XP, via W-LAN ins Internet.
Seit einigen Tagen stell ich fest, dass, wenn wir mit dem zweiten Notebook ins Internet gehen, dass die Geschwindigkeit bei beiden gegen Null geht. Die Überprüfung der Leitungen durch einen Techniker hat ergeben, dass alles in Ordnung ist. Der meinte, dies müsse wohl ein Virus sein.
Hat jemand eine Ahnung, worin das Problem liegen könnte?
Seite 1 von 1
Netzwerkproblem Mit Zwei Notebooks
Anzeige
geschrieben 04. November 2009 - 07:49
Ein Virus, der die Leitungsgeschwindigkeit drosselt, wenn BEIDE Rechner an sind? Glaub ich nicht.
Welches ServicePack und welche Updates sind installiert? Kannst du einen der Rechner via Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt VOR dem Problem zurücksetzen und testen, ob die Geschwindigkeit besser ist?
Welches ServicePack und welche Updates sind installiert? Kannst du einen der Rechner via Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt VOR dem Problem zurücksetzen und testen, ob die Geschwindigkeit besser ist?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
geschrieben 05. November 2009 - 22:46
Hallo HePe!
Ein Virus halte ich auch fast für ausgeschlossen.
Ersteinmal sollten wir den Fehler eingrenzen, also ob Hard- oder Softwareseitig.
Der Techniker sagte, die Leitung wäre okay - welche aber meinte er?
Router zum Internet, Verbindung PC zum Router, etc.?
Hast du ein anderes W-LAN fähiges Gerät, womit du testen könntest, ob es an dem/den Netbook/s liegt?
Welche Entfernung und welcher Übertragungsrate wird verwendet?
Gruß Jimmy
Ein Virus halte ich auch fast für ausgeschlossen.
Ersteinmal sollten wir den Fehler eingrenzen, also ob Hard- oder Softwareseitig.
Der Techniker sagte, die Leitung wäre okay - welche aber meinte er?
Router zum Internet, Verbindung PC zum Router, etc.?
Hast du ein anderes W-LAN fähiges Gerät, womit du testen könntest, ob es an dem/den Netbook/s liegt?
Welche Entfernung und welcher Übertragungsrate wird verwendet?
Gruß Jimmy
geschrieben 06. November 2009 - 07:04
Danke für die Unterstützung. Wir haben uns entschlossen, ihn neu aufzusetzen.
- ← Xp Startet Nicht/ Benutzerauswahl
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Frage Zu: Windows-peer-zu-peer.. →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten