Frage Zu: Windows-peer-zu-peer..
geschrieben 04. November 2009 - 00:04
ich habe schon lange ein Problem mit MSN, aber nun habe ich vermutlich die Lösung für mein Webcam problem und zwar, siehe zuerst mal bitte hier: Klick mich!
Und zwar habe ich wie bei der Windows-Firewall bei allen sachen die dort angegeben sind ein häckchen, außer bei: "Windows-Peer-zu-Peer-Zusammenarbeits- Foundation"
Denn dieses habe ich garnicht und nun ist die frage wo ich das her bekomme?
Ich habe in Google danach gesucht, auch eure Suche benutzt, aber so wirklich etwas gefunden habe ich auch nicht und weiß auch nicht wie ich genau danach suchen soll.
Bei allen anderen wo ich kenne, weiß ich das diese es haben und auch ein häckchen drin haben, weil bei denen die Webcam übertragung funktioniert nur bei mir nicht.
Nun wie beschrieben ist meine frage, wo ich das - "Windows-Peer-zu-Peer-Zusammenarbeits- Foundation" - her bekomme? Könntet Ihr mir hier bitte weiter helfen?
Vielen dank!
MfG!
Anzeige
geschrieben 04. November 2009 - 02:42
geschrieben 04. November 2009 - 05:09
Ich glaube, die "Windows Peer to Peer Collaboration Foundation" gibt es erst ab Vista, weil das Windows Meeting Space das Teil benötigt. Davor k.a. ob man das auch getrennt installieren kann (eventuell ab XP SP2, davor mit dem Advanced Networking Pack). IPv6 und Teredo wird dafür eigentlich auch benötigt, wenn ich das richtig verstehe.
Aber nagele mich jetzt nicht darauf fest. Kann sein, dass ich auch gerade falsch abgebogen bin.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. November 2009 - 05:19
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 04. November 2009 - 12:44
Nun mal mein Cam problem mit MSN von anfang an:
Anfangs hatte ich keine probleme mit der Webcam im MSN die Übertragung vortzuführen, aber nach einer weile ging es überhaupt nicht mehr, wir (also die andere Person und ich) können unserer Cams nicht mehr gleichzeitig und manchmal kann diese niemand anschalten, bei der anderen Person gibt es solche probleme nicht, es liegt an mir, die andere Person kann mit jedem und auch Seine/Ihre Cam bei jedem anschalten, denn bei der/dem geht es wunderbar!
Nur bei mir nicht, es geht nicht immer und verdammt selten klappt es das beide Cams an gehen und wenn iwie die Verbindung abkratzt, dann geht wieder nur eine oder garkeine...
Ich bin schon lange, mehrere Monate an diesem problem dran, aber ich finde einfach keine Lösung dafür, ich hatte sogar schon mal Formatiert, aber es half nichts!!
Und diese eine Seite war vermutlich meine einzigste hoffnung damit es ginge, aber natürlich fehlt mir da etwas in der Windows-Firewall und dieses wird vermutlich auch geblockt, ich weiß es einfach nicht und wissen wo ich es her bekomme (falls es nicht schon geschrieben wurde, ich gucke nochmal nach).
So dann mal erneutes Vielen dank an euch!
MfG!
geschrieben 04. November 2009 - 13:27
- Warum kein SP3?
- Gibts nen Router?
- Welche Version des Live Messengers?
- DirectX aktuell?
- Alle anderen Treiber aktuell, insbesondere Webcam?
geschrieben 04. November 2009 - 13:38
Zitat (Nigg: 04.11.2009, 13:27)
- Warum kein SP3?
- Gibts nen Router?
- Welche Version des Live Messengers?
- DirectX aktuell?
- Alle anderen Treiber aktuell, insbesondere Webcam?
1. Ich habe probleme mit SP3, mein Rechner ist auch so schon verdammt alt,
da läuft es mit SP3 total besch**sen, kenne auch andere bei denen es so ist, die bleiben auch immer bei SP2 und nicht weiter.
2. Ja gibt es, nur bin ich im Router vom Nachbar drin, da ich eh die erlaubnis dafür habe,
denn unser eigener, ich habe seit dem wir bei T-Online sind connect probleme, ich connecte da nur für ein paar minuten danach schmiert Inet ab und das wieder von neu, dass nervt und im Inet vom Nachbar läuft alles super, kein Inet schmiert ab etc..
3. Die 2009er Version, also die derzeit neueste, sonst würde sich mein MSN Updaten.
4. 9.23 oder wie dieser hieß, der soweit ich noch weiß aktuellste für XP.
5. Ja habe ich schon alles gemacht, dennoch geht nichts.
MfG!
geschrieben 04. November 2009 - 15:26
Wie connectest du zu T-Offline? Das ist ein völlig unannehmbarer Zustand. Wofür zahlst du das dann? Woher weißt du das dein Nachbar nicht auch mal gern was saugt und die restliche Bandbreite nicht für die Cam reicht? Vielleicht hat er irgendwas anderes geändert?
DirectX ist mit Sicherheit nicht aktuell wenn SP3 fehlt.
Hast du gemacht? Wie? Welche Komponenten sind denn so verbaut.
geschrieben 04. November 2009 - 16:29
Hast Du mal unter Software/Windows Komponenten hinzufügen/entferen -> Netzwerkdienste Nachgeschaut, ob dort Peer to Peer aktiviert ist? Ab Windows XP SP2 sollte dieses Feature vorhanden sein, wird aber nicht automatisch installiert. Benötigst zur Installation allerdings eine Windows XP XD mit integriertem SP2.
.NET Framework ist aber auch soweit aktuell (3.5 SP1)?
---
#9 _deralte49_
geschrieben 04. November 2009 - 16:33
installiere aus den Inet den neuen
Live Messenger
Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 04. November 2009 - 16:36
geschrieben 04. November 2009 - 16:36
Schon mal deine Webcam so probiert, ob sie funktioniert? Treiber und Software installiert? Deinstallier doch mal msn und installier mal die neuste version.
Zitat
(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
geschrieben 04. November 2009 - 16:44
Stimmt, damit könntest Du auch recht haben. Als ich das letzte mal den Live Messenger installiert hatte, hat der mir da auch so eine Communication Platform installiert, welche mir unter XP x64 dauernd abgeschmiert ist. Deswegen hatte ich das mit dem Live Messenger wieder sein gelassen. Garicht dran gedacht.
---
geschrieben 04. November 2009 - 16:58
geschrieben 04. November 2009 - 17:07
Hatte da auch noch mal den Thread genau durchgelesen. Das mit MSN und Live bringt mich auch immer ins Schleudern. Aber er müsste schon den Live Messenger Installiert haben, zumal er oben ja geschrieben hat: Die 2009er Version, also die derzeit neueste, sonst würde sich mein MSN Updaten.
Also müsste diese Communication Platform auch bereist installiert sein. Ist jetzt nur die Frage, ob die Peer to Peer Dienste in Windows XP SP2 aktiviert sind und ob das .NET Framework aktuell ist.
Hatte den Live Messenger schon lange nicht mehr installiert, zumal Microsoft mich mit meinem XP x64 eh ausgeschlossen hat. Und das Paket zerpflücken und alles einzeln zu installieren, scheint da auch nicht mehr zu funktionieren. Wie gesagt, diese Communication Platform schmiert bei mir regelmäßig ab bzw. startet erst garnicht.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. November 2009 - 17:38
---
geschrieben 04. November 2009 - 18:55
Ja Entschuldigt ich habe Live Messenger (von MSN) drauf, da ich nur diesen einen kenne, ist dieser auch gleich für mich wie wenn ich 2009er Version schreibe.
Und, ähm, um es mal so zu schreiben, meine Rechner Daten braucht ihr garnicht, ich habe seit der Rechner natürlich mindestens 5 Jahre alt ist, an ihm nichts verändert, außer die Arbeitsspeicher auf 1GB von 512MB erhöht.
Langsam glaube ich das es an meinem Windows liegt, da dieses ein schon total veraltetes ist, also die Version 2002 hat und von Dell (relativ egal von wem, aber dennoch) ist.
Ich hatte davor die Version von meinem Bruder, er hat eine neuere gehabt und auch Windows XP Pro,
darunter lief es, eigentlich auch wunderbar, bis es später wieder aufhörte und ich beschloß zu Formatieren.
Mit der hoffnung das es bei der Home Edition laufen würde, aber es läuft so wie beschrieben, so gut wie garnicht.
Und außerdem lief davor ohne SP3 immer, nur ist der Rechner hier schon viel zu alt für den SP3,
ich benutze ihn lieber beim SP2, denn da gibt es keinerlei probleme, zwar nicht die super sicherheit (für was auch immer) wie im SP3 aber egal.
Falls euch noch was einfällt, ich bin da und danke euch!
MfG!
geschrieben 04. November 2009 - 19:07
---
- ← Netzwerkproblem Mit Zwei Notebooks
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Usb Hd: Partitionen Verschieben Sich Durch Formatierung Auf Anderem Re →

Hilfe
Neues Thema
Antworten