WinFuture-Forum.de: Grössere Daten Von Intern Auf Usb-festplatte Verschieben/kopieren Nich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Grössere Daten Von Intern Auf Usb-festplatte Verschieben/kopieren Nich


#1 Mitglied ist offline   Tree-he 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 20:40

Hallo

Ich habe dieses Wochenende mein Vista Business 64Bit ( Service Pack 2) auf Windows 7 Professional 64 Bit upgegradet.

Es hat alles wunderbar funktioniert (bis auf ein paar Programme die ich deinstallieren musste, da Windows gemeckert hat), bis auf eine schwerwiegende Sache, die mir Kopfzerbrechen bereitet:

Wenn ich "grössere" Dateien von meiner internen auf eine MYBOOK-USB-Festplatte verschieben/kopieren will, friert Windows nach ein paar Sekunden ein, bzw. bleibt ab ca. 12% hängen und man kann nichts anderes mehr tun als zu resetten. ( Selbst der Taskmanager kommt da nicht mehr mit klar).
Die Richlinie der externen wurde bereits auf bessere Leistung geändert - gebracht hat es allerdings gar nichts...
Bin nach ewig langem googeln mittlerweile ratlos, da ich keine Lösung gefunden habe.
So ein Problem hatte ich weder mit XP, noch mit Vista...Kann mir da jemand helfen ? :wink:

Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TimeTurn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 12. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 21:04

Deiner Frage nach hast Du ein Update von Vista auf Windows 7 gemacht, also nicht neu installiert? Bei einem Update kann sowas durchaus vorkommen - da wird sich ein Treiber im Hingtergrund verknotet haben. Bevor Du da ewig den Fehler suchst, würde ich das System bügeln - dann biste sicher, das keine alten Treiberleichen mehr im Keller sind. Ist zwar unpopulär - das ist mir schon bewußt - aber bei einem neuen Betriebssystem sollte man immer neu installieren (ich persönlich installiere auch bei neuen Service Packs neu, nachdem ich diese in die Setup-Dateien integriert habe).

Die Richtlinie zu ändern ist bei externen Platten eher gefährlich als das es was nutzt, denn dies aktiviert z.B. den Schreibcache, was beim abziehen der Platte ohne "Gerät sicher entfernen" zu Datenverlust führen kann.

Falls nun absolut keine Neuinstallation sein soll: Mach Dir vor dem kopieren mal den Taskmanager auf und schau, welcher Prozess da die CPU voll auslastet. Wenn es ein Dienste-Prozess (svchost.exe) ist, kannst Du per rechtsclick und "Zu Dienst(en) wechseln" herausbekommen, für welche Dienste der Prozess zuständig ist, der da bremst.

Dieser Beitrag wurde von TimeTurn bearbeitet: 02. November 2009 - 21:06

0

#3 Mitglied ist offline   Tree-he 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (TimeTurn: 02.11.2009, 21:04)

Deiner Frage nach hast Du ein Update von Vista auf Windows 7 gemacht, also nicht neu installiert?


Ganz genau - nun, ich dachte mir schon, daß es wahrscheinlich am besten ist alles nocheinmal neu aufzusetzen..

Dh. ich müsste ersteinmal Vista neu draufklatschen & danach gleich im Anschluss Windows 7.
Ich habe mir nämlich erst kürzlich Vista mit der Upgrade-Funktion gekauft ( Die Upgrade DVD habe ich erst seit Donnerstag erhalten ). Demnach sollte dann aber trotzdem nichts schieflaufen hoffe ich..
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 02. November 2009 - 21:19

Theoretisch müsste es auch möglich sein, Windows 7 direkt zu installieren ohne vorher Vista zu installieren. Das wäre die wesentlich sauberere Lösung und soll angeblich auch mit dem Update funktionieren.
0

#5 Mitglied ist offline   TimeTurn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 12. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 21:22

ich hab noch kein 7er Update in den Fingern gehabt (habe meine Retail-Vollversion anfang Juli für 50 EUR bei Amazon ergattern können), aber bei XP war es etwa so, das es nur kurz die CD der alten version im Laufwerk sehen wollte - man musste also nicht vorher 98/NT/2000 installieren - dürfte bei 7 ähnlich sein - versuch es einfach mal ohne Vista - falls dem nicht so sein sollte, möge man mich ins Bild setzen :D
0

#6 Mitglied ist offline   Tree-he 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 21:34

Danke für den Tip !

Werde ich mal ausprobieren..und berichten :D
Hoffentlich klappt es, denn das wäre dann schon recht zeitaufwänding und umständlich.
Da ich ja in der Zwischenzeit bereits ein Backup von Windows 7 erstellen hab lassen stellt sich mir nur die Frage, ob ich via Easytransfer die Einstellungen vom Router, Benutzer, etc übernehmen kann ? Würde einiges ersparen.. Hat jemand damit (schon) Erfahrung ?
0

#7 Mitglied ist offline   TimeTurn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 12. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 22:00

"Einstellungen vom Router" - was soller da denn sichern? Normalerweise ist der Router als DHCP-Server konfiguriert, d.h. Du musst garnichts machen, da dies die Standardeinstellung ist. Windows sucht im Netz nach einem DHCP-Server und lässt sich falls vorhanden von dem die nötigen Parameter wie IP-Adresse, Standard-Gateway, DNS-Server und IP mitteilen - i.d.R. sind Standard-Gateway und DNS einfach die IP-Adresse des Routers (bei einer FRITZ!Box etwa 192.168.178.1).

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, sicher die Systempartition als Image-Datei, z.B. auf eine externe Platte oder eine andere Partition. Da kannste dann hinterher drauf zugreifen und fehlende Daten rauskopieren. Gute Erfahrungen habe ich mit Acronis Trueimage 11 gemacht - dessen Notfallmedium aber leider mein Intel-Software-Raid nicht findet - und Paragon Drive Backup aus dem Paragon Festplattenmanager 10, dessen Notfallmedium auch mit meinem Raid umgehen kann und das es kostenlos auf PC-Welt 11/09 gibt. Beide laufen problemlos unter Windows 7 x64.

Benutzerkonten müsste EasyTransfer können - hab es selbst aber noch nicht angesehen. Einfach mal ausprobieren - was haste zu verlieren :D

Dieser Beitrag wurde von TimeTurn bearbeitet: 02. November 2009 - 22:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0