WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung Zu Router Oder Modem Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Keine Verbindung Zu Router Oder Modem Möglich bitte um Hilfe, trotz korrekter Treiber(?)


#1 Mitglied ist offline   Spaceman2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 11:52

Hi Leutz
habe ein Netzwerkverbindungsproblem, vielleicht hat jemand idee, plz um hilfe...

Habe Windows 7 Ultimate installiert, habe die Netzwerkkarte manuell installieren müssen, mit den selben Treibern wie bei WinVista vorher, tadellos, erkennt er und zeigt keine Fehler (Netzwerkkarte Netgear FA311/312).
Trotzdem ist es unmöglich eine Verbindung herzustellen, habe immer nur die Standard IP 169.254........, egal ob ich mit dem Internetmodem direkt anhänge, ist dasselbe, wie mit dem Netgear Router, ich kapiers nicht

Ist die Netzwerkkarte zu alt? (bj 2000 od. 2001), funktionierte aber im Vista tadellos.... habe auch andere Treiber (aktuellere genommen), ist dasselbe, geht auch noch nicht, andere netzwerkkarte probieren? (kanns ja auch nicht sein...)

Firewall noch keine drauf, die Windows interne wurde mal eingeschaltet und ausgeschaltet getestet...

Wie bei Vista habe ich die Einstellung genau so gelassen, wie das da eben auch funktionierte, also es waren keine weitere einstellungen notwendig (dhcp aktiviert)

mach mir keinen Reim, vielleicht hat jemand eine Idee, vielen Dank

spaceman

Dieser Beitrag wurde von Spaceman2003 bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 11:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TimeTurn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 12. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 21:42

War 7 ein Update oder eine saubere Neuinstallation? Bei ersterem würde eventuell eine letztere das Problem lösen. Wenn nein: Netzwerkkarten bekommste teilweise für 'nen 5er, da würde ich mir den Stress mit der Methusalem-Karte nicht erst antun :D Ich persönlich schwöre auf Marvell Yukon Netzwerkchips - habe nun das 2. Board mit einem solchen und mein Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller funzt problemlos "out of the Box" mit Windows 7, auch wenn Windows Update inzwischen einen neuen Treiber dazu anbietet. Aber auch Intel-Netzwrkchips dürften kein Problem sein. Am gänigsten (und billigsten) sind Realtek-Chips, die sind meienr Erfahrung nach aber grottig.

Alternativ kannste ja auch mal eine feste IP vergeben und den Router als DNS und Standardgateway eingeben, aber ich vermute da eher ein Kommunikationsproblem durch verhakte Treiber oder einen Hardwaredefekt.

Dieser Beitrag wurde von TimeTurn bearbeitet: 02. November 2009 - 21:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0