Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 Professional parallel zum bereits installierten Vista Home Premium installiert. Mit Easy Transfer habe ich die meisten Einstellungen und Programmverknüpfungen in das neue System kopieren können (Programme und Daten liegen jeweils auf separaten FP-Partitionen).
Nur mit dem Office 2007 Paket hat es trotz mehrerer Versuche nicht funktioniert.
Weiß jemand von Euch, wieso das nicht funktioniert?
Und: wenn ich alles unter Win7 eingerichtet habe, kann ich dann einfach die alte Vista Partition (C:\) neu formatieren und mit der neuen Win7 Partition (L:\) zusammenlegen?
Vielen Dank für Eure Tipps,
Axel
Seite 1 von 1
Übertragung Von Programmen Von Vista Auf W7
Anzeige
geschrieben 02. November 2009 - 16:42
warum installierst du office nicht einfach neu? geht bestimmt schneller als mit dem easy transfer...
da man (bzw. ich) bei office nur wenige bis keine veränderungen in den einstellungen vornimmt, tut es nur wenig weh, eine neuinstallation durchzuführen.
(ich dachte übrigens bisher, dass das easy transfer hauptsächlich für windowseinstellungen gedacht ist & nicht um programme zu übertragen!?)
da man (bzw. ich) bei office nur wenige bis keine veränderungen in den einstellungen vornimmt, tut es nur wenig weh, eine neuinstallation durchzuführen.
(ich dachte übrigens bisher, dass das easy transfer hauptsächlich für windowseinstellungen gedacht ist & nicht um programme zu übertragen!?)
geschrieben 02. November 2009 - 17:07
Zusammenlegen würde gehen, wenn die Partitionen direkt hintereinander auf der Festplatte sind. Soll heissen die alte Partition löschen und die neue Systempartition auf den freien Speicherplatz erweitern.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
geschrieben 02. November 2009 - 17:10
Es gibt von O&O ein Umzugshelfer, der soll die Programme mit importieren ("soll" weil ich es nicht ausprobiert habe)
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
geschrieben 02. November 2009 - 17:23
@ ndeath: Ich könnte Office schon nachinstallieren, aber mitlerweile gab's ja eine Menge Bugfixes etc., die ich installiert habe, und ich hab' auch einige Macros und AddOns installiert. Die Programmdateien würden dann überschrieben und ich könnte sie nicht mehr aus Vista heraus nutzen (so lange ich dieses OS noch brauche).
@ kirill: ja, die physischen Partitionen liegen direkt hintereinander (auch wenn sich Win7 als L:\ eingetragen hat). Die zusammengelegte Partition hätte dann allerdings die Bezeichnung C:\ (wie die alte Vista-Partition).
@ kirill: ja, die physischen Partitionen liegen direkt hintereinander (auch wenn sich Win7 als L:\ eingetragen hat). Die zusammengelegte Partition hätte dann allerdings die Bezeichnung C:\ (wie die alte Vista-Partition).
geschrieben 02. November 2009 - 17:46
Ähm, nein. Die zusammengelegte Partition bleibt L. Du killst ja im Endeffekt nur die falsche Patition und erweiterst die richtige auf Kosten des nun leeren Speicherplatzes. Wobei ich mal schätz, dass es ohne weiteres nicht gehen wird, da der Bootloader auf C liegt. Aber probier erstmal, ob es geht.
Most rethrashing{
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten