WinFuture-Forum.de: Mein Fazit Zu Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mein Fazit Zu Win7


#1 Mitglied ist offline   citypower 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2009 - 12:51

Also habe seit gestern mein Win7 drauf, und ich muß sagen: ich bin maßlos enttäuscht. Von einem Performace Schub ist nichts zu merken. Das einzig gescheite war das bei der Installation keine Treiberprobleme aufgetreten sind. Das ganze Win7 ist total unübersichtlich in meinen Augen. Man muß viel zu viele Wege gehen bis man dahin kommt wo man hin will. Das Windows Mail nicht mehr geht ist auch extrem schlecht. OK, bei manchen scheints zu gehen, bei mir nicht. Und ich will auch nicht mich ein paar Stunden damit auseinandersetzen nur ums evtl. zum Laufen zu kriegen.
Der Umstieg von XP auf Vista war für mich kein Problem. Das lief alles super. In meinen Augen war Vista ein verbessertes XP. Win7 ist für mich ein verschlechtertes Vista. Mit Vista hatte ich auch nie Probleme. Diese ganze Anti Vista Kampagne im Moment ist für mich nur Microsoft Propaganda um den Verkauf von Win7 anzukurbeln. Aber weil ich halt mit der Zeit gehn will und up to date sein will habe ich mir das Win7 draufgemacht. War ein Fehler. Auf meinem Notebook jedenfalls wir das Vista draufbleiben obwohl ich dafür auch noch ein Win7 bekomme.

Es darf diskutiert werde.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2009 - 12:53

Bin ganz deiner Meinung.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 29. Oktober 2009 - 13:07

Ich denke, es liegt daran, dass die ersten Eindrück von Win7 und die ersten Benchmarks besser aussahen, als bei Vista und dies ja auch breit publik gemacht wurde. Dann kam die Open-Beta und der RC und der Performance-Unterschied war nicht mehr wirklich ersichtlich. Nun sind halt alle Dienste, Proggis und Apps komplett dabei -> Adé Superperformance.
Das hohe "Ansehen" hatte sich Win7 mit den Ersteindrücken "ergaunert". Das Endresultat ist ein ganzes Stück von dem erstmals gestesteten Win7 entfernt. Somit fühlen sich viele ein bisl verarscht.

Und zu Vista an sich muss man eigentlich nichts mehr sagen. Die ganze Geschichten mit der anfangs (fast) nicht vorhandenen Treiberunterstützung und so weiter sind ja hinreichend bekannt. Dass es sich seit SP1 gewaltig verbessert hat, ist auch bekannt. Mittlerweile ist Vista an dem Punkt, wo es kaum mehr Probleme verursacht. Aber Vista hat nun mal einen bescheidenen Ruf und daran wird sich auch nix mehr ändern.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 13:08

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 13:16

Zitat

Das ganze Win7 ist total unübersichtlich in meinen Augen

was zb? Systemsteuerung und Menüs sind nahe zu 1zu1 von Vista übernommen. Der Explorer ist ein wenig verändert - allerdings nur im Sinne von "neuen Links" in der Navigation. Die Taskleiste wäre als einziger Punkt zu bemängeln, manch einer wird damit nicht glücklich werden!

Zitat

Win7 ist für mich ein verschlechtertes Vista

und die begründung dafür bekommen wir wann?

Zitat

War ein Fehler.

und warum? ... ;)


ich kann von fehlender performance nichts spühren. mein seven ist in 35 sekunden voll hochgefahren und einsatzbereit, arbeitet wunderbar mit 3 virtuellen mascheinen a 2gb ram und je 2 kernel wunderbar neben her, performt was das zeug hält!

wenn es probleme gibt - bitte auch beschreiben. einfach zu sagen es ist kacke und war scheiß es zu kaufen, ist das dümmste was man machen kann. fehler suchen -> beheben -> glücklich werden. motzen ist was für den kindergarten.

Zitat

nicht vorhandenen Treiberunterstützung

sorry wenn ich lache, aber fehlende treiber sind probleme der hersteller gewesen, nicht die von microsoft aka windows vista. vista war lange zeit in der betaphase für hersteller bereitgestellt um die treiber an die 32/64 bit version anzupassen. der starttermin war fasst 1 jahr im voraus bekannt gegeben worden.
wenn es hersteller nicht schaffen, das anzupassen - ist es also ein fehler von microsoft? niemals!

btw: windows 7 hat auch keine treiberunterstützung, lediglich wird eine internet verbindung benötigt damit "kompatible" treiber vom hersteller geladen werden - was auch nur wieder der faulheit der hersteller und des kunden entgegen kommt.
0

#5 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 29. Oktober 2009 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 29.10.2009, 13:16)

...
sorry wenn ich lache,
...

Entschuldigung angenommen ;)

Aber ich habe gesagt:

Zitat

Die ganze Geschichten mit der anfangs (fast) nicht vorhandenen Treiberunterstützung und so weiter sind ja hinreichend bekannt.
Also, nicht mit so nem kurzen Quote von Dir die Aussage verdrehen. Ich habe mit der Aussage niemanden angeschwärzt. Weder MS, noch andere.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 13:31

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 13:26

Also wie man als bisheriger Vista-Nutzer zu dem Fazit kommen kann, dass die Oberfläche von Windows 7 unübersichtlich ist, ist mir ein Rätsel. Ich habe den Text extra ein zweites Mal gelesen, um mich abzusichern, dass es sich nicht doch um die Kritik eines XP-Nutzers handelt. Denn an sich sind sich 7 und Vista doch so ähnlich, dass man bei einem Umstieg so gut wie keine Probleme haben dürfte. Falls doch, dann würde es mich wirklich brennend interessieren, wo die Probleme eigentlich liegen.

Von einer gezielten Propaganda seitens MS zu sprechen ist in diesem Zusammenhang schierer Unsinn, denn sie nutzen höchstens eine bereits vorhandene Stimmung aus und versuchen einfach nur nicht mehr Vista auf Biegen und Brechen zu verteidigen, was man auch gut verstehen kann. Ansonsten war es immer die breite Öffentlichkeit, die zu Unrecht gegen Vista gewettert hat und nicht MS selbst.

Zitat

Dann kam die Open-Beta und der RC und der Performance-Unterschied war nicht mehr wirklich ersichtlich. Nun sind halt alle Dienste, Proggis und Apps komplett dabei -> Adé Superperformance.


Das stimmt aus meiner Erfahrung so nicht und wird auch immer wieder wie eine kleine Legende genannt. Ich selbst habe mir Builds noch vor der Beta-Phase installiert und genutzt und kann recht genau sagen, dass sich die Leistung des Systems nicht erheblich verändert hat. Selbst die Build 6956 fühlte sich schon nahezu genauso an wie die RTM und von einem Leistungseinbruch kann nicht die Rede sein. Auch in Benchmarks schnitt die Beta-Version nicht besser ab als beispielsweise der RC. Außerdem haben alle von mir getesteten Versionen den vollen Funktionsumfang und ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass da zuvor etwas gefehlt haben soll.
0

#7 Mitglied ist offline   XoVoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 08. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 16:04

Heute kam das neue Ubuntu 9.10 raus.

Vielleich wäre das eine Alternative *scnr* ;)

http://www.heise.de/open/meldung/Ubuntu-9-...gen-845516.html
0

#8 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 16:20

Sorry aber es geht hier um Windows und nicht um Linux.
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. Oktober 2009 - 16:54

Beitrag anzeigenZitat (RedSign: 29.10.2009, 14:26)

[...]

Fully signed! ;)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   XyMcCoy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 20:09

also ich kenne jedes OS von microsoft von 3.0 - Windows 7.. egal ob XP oder Vista oder 7 alle drei einwandfrei OK .. geschwindigkeitsunterschiede zwischen Vista Ultimate und Windows 7 Ultimate gibt es eigentlich gar keinen ..
Der größte fehler bei allen Betriebssystem ist immer wieder das gleiche der bediener .. das hat sich bis heute nicht geändert und wird sich in zukunft auch nicht ändern ;)
Der Größte Fehler bei Computern sitzt meißtens davor ! :-)
0

#11 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 20:50

@ citypower
kann es sein, das deine Maschine nicht die Mindestanforderung an Hardware hat?
von welchen BS schreibst du?

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 20:51

0

#12 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 29. Oktober 2009 - 21:36

Hallo,

auch ich habe seit Montag Windows 7 installiert. Auch ich kenne alle Windows Versionen, die Microsoft je auf den Markt gebracht hat und muss einfach sagen, Windows 7 ist das beste Windows aller Zeiten.

Die Installation hat super geklappt, alle benötigten Treiber meiner Maschine wurden problemlos installiert - was bei den Vorgängern nicht immer super geklappt hat. Der einzige Fehler der bisher auffiel, war, das die Kaspersky Internet Security 2010 mit aktueller Build die Leistungsbewertung von Windows abstürzen lies.
Aber das ist kein Problem von Microsoft, sondern von Kaspersky. An einem FIX wird da schon gearbeitet.

Die Beta von Windows 7 hat bei mir noch Probleme bereitet und auch mein KODAK Drucker konnte unter der Beta nicht eingebunden werden. Alle Lösungswege dazu sind gescheitert. Außerdem hatte die Beta Schwierigkeiten mit dem Explorer. Ich fasse kurz zusammen: Alle Probleme, die ich von der Beta schon her kannte, sind nahezu ausgeräumt. Auch der KODAK Drucker lies sich ganz einfach und problemlos ins System einbinden und das war schon unter Vista nicht ganz so einfach wie jetzt.

Natürlich ist auch mir der Umgang mit Windows 7 gewöhnungsbedürftig.
Die Darstellung der Taskleiste finde ich ist nicht gut gelöst. Ich vergesse nun immer mal ein Programm, was ich minimiert habe auch tatsächlich zu schließen, weil der Überblick verloren geht.

Alle meine wichtigsten Programme versehen mittlerweile den problemlosen Dienst auf Windows 7.
Dazu gehört auch die Acronis True Image Home 2009, welche ja nicht ausdrücklich für Windows 7 ausgewiesen ist und wird. Gibt ja schon den Nachfolger, welcher aber eigens für Windows 7 nicht angeschafft werden muss und keine großen Neuerungen mit sich bringt.

Und von der Performace her, ist es auch das bisher schnellste Windows aller Zeiten.

Also, weiter so Microsoft. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings stimme ich dir @Computer in deinem Beitrag unter mir auch zu. Eigentlich ist Windows 7 nur ein verbessertes Vista, welches durch ein Servicepack hätte aufpoliert werden können. Da hat Microsoft abkassiert.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 22:00

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Oktober 2009 - 21:53

Ja es ist das beste Windows aller Zeiten ... aber die Unterschiede zu Vista sind wenn dies überhaupt vorhanden dann so gering, dass man das Fazit ziehen muss das Microsoft mit Windows 7 für das neue Vista eigentlich nur ein zweites Mal abkassieren will.

Ihr redet über neue Dinge. Ob man diese als Verbeserung empfindet liegt allein im subjektiven Auge des Betrachters (da kann man schon zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen) und was ihr immer und immer wieder vergesst oder verdrängt, es wurden im Vergleich zum Vista einige nützliche und gute Funktionen einfach weggelassen (z.B. Fotobearbeitungsprogramm). Das kann man nun wirklich nicht einen Fortschritt nennen. Ein Beispiel für die neue Unübersichtlichkeit in Win 7 (weil es verlangt wurde) ist eine im Vergleich zu Vista zerstückelte Systemsteuerung. Ein Teil hier und ein Teil da ... Mich nerven die Sicherheitsabfragen weiter und die neue Fahne mit den PC Problemen find ich persönlich so was von überflüssig ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 21:55

0

#14 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. Oktober 2009 - 22:11

Also ich weiss ja nicht was manche hier von Windows 7 erwartet haben...das es jetzt nicht so viel schneller läuft als Vista war doch zu erwarten oder? Aber meiner meinung nach fühlt es sich flüssiger an und alle probleme die ich bisher hatte waren einzig und alleine aufdie Hardware zurückzuführen...wer nen schnelles BS will soll sich eben win 3.11 installieren das rennt mit sicherheit wie sau auf nem aktuellen PC. :unsure:

Ich bin super zufrieden mit Windows 7 ebenso auch mit Vista das seit dem SP2 echt gut läuft.

@deralte49
Du hast es mit deinen Mindesanforderungen kann das sein? Win7 läuft sogar auf systemen die unter den anforderungen sind sehr gut...ich hab es schon auf paar älteren systemen installiert und kann mich nicht beschweren...wunder darf man natürlich keine erwarten aber es läuft.
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#15 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 22:16

Also ich hab nix erwartet, doch seither es nun eine Weile bei mir installiert ist, muss ich sagen, dass es immer schneller startet - bei Vista sehe ich ca. 5-mal so lange den Ladebalken.

Bei Win7 kommt geradeso das Symbol zum Vorschein.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0