Windows 7 Brennfunktion Video DVD's damit brennen?
geschrieben 22. Oktober 2009 - 18:31
ich habe ein paar DVD's auf der Platte. Will also eine Video DVD erstellen.
Da ich gerne aufgeräumte Systeme hab, will ich einfach das in Windows 7 integrierte Brennprogramm benutzen.
Hab jetzt ne DVDRW genommen und vorher gelöscht, nach dem Dialog ausgewählt das sie fürn DVD Player ist. VIDEO_TS Ornder aufm Rohling erstellt, und die Dateien reingezogen.
Leider zeigt mir meine Xbox360 jetzt beim abspielen, das die Disc nicht gelesen werden kann.
Hat das von euch schon jemand geschafft, mit dem integrierte Brennprogramm eine Video DVD zu brennen?
Anzeige
geschrieben 22. Oktober 2009 - 19:45
Ansonsten ist dein Weg o.k. Eine Video-DVD ist vom Format her nicht anders, wie eine DVD-ROM.
Ich würde aber mal ImgBurn probieren. Ein schlankes Brenn-Tool, was am System nichts verändert, es soll sogar portabel laufen.
geschrieben 22. Oktober 2009 - 20:54
Dann installier ich mir wieder Ashampoo Burning Studio 6, das ist auch kostenlos und brennt alles.
geschrieben 22. Oktober 2009 - 21:05
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 21:45
geschrieben 23. Oktober 2009 - 19:31
Kann es vll. sein das man für ne Video DVD ganz andere Einstellungen braucht, die Windows eben nicht hat?
Xp Burner oder wie das kostenlose Programm heißt kann ja auch keine Video DVD's brennen oder?
geschrieben 23. Oktober 2009 - 20:35
geschrieben 24. Oktober 2009 - 11:39
Ich benutze auch nur die Windows-Brennfunktionen (ja, es gibt mehrere) und mache es so:
- Einfache Daten-CD/DVD = Brennfunktion des Windows-Explorers
- Audio-CD = Windows Media Player
- Video-DVD = Windows DVD Maker (dauert zwar lange aber dafür hat man später eine DVD mit Menü und Kapitelanwahl)
Das kostenlose Nero 9 Essentials habe ich zwar auch auf dem Rechner, benutze es aber nur zum Kopieren von CDs/DVDs.
geschrieben 24. Oktober 2009 - 21:19
geschrieben 29. Oktober 2009 - 23:34
Ich habs jetzt mit nem anderen Rohling probiert (diesmal Verbatim DVD+RW), und jetzt gehts.
Werd das ganze auf jeden Fall noch weiter verfolgen...
geschrieben 02. November 2009 - 17:19
- ← Systempartition Nur Gering über Datenträgerverwaltung Zu Verkleinern
- Windows 7 - System & Software
- Übertragung Von Programmen Von Vista Auf W7 →

Hilfe
Neues Thema
Antworten