WinFuture-Forum.de: Windows 7 Brennfunktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Brennfunktion Video DVD's damit brennen?

#1 Mitglied ist offline   sab25 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juni 05

geschrieben 22. Oktober 2009 - 18:31

Hallo,

ich habe ein paar DVD's auf der Platte. Will also eine Video DVD erstellen.

Da ich gerne aufgeräumte Systeme hab, will ich einfach das in Windows 7 integrierte Brennprogramm benutzen.

Hab jetzt ne DVDRW genommen und vorher gelöscht, nach dem Dialog ausgewählt das sie fürn DVD Player ist. VIDEO_TS Ornder aufm Rohling erstellt, und die Dateien reingezogen.

Leider zeigt mir meine Xbox360 jetzt beim abspielen, das die Disc nicht gelesen werden kann.

Hat das von euch schon jemand geschafft, mit dem integrierte Brennprogramm eine Video DVD zu brennen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 22. Oktober 2009 - 19:45

Kann es evt. sein, dass die XBox das Vorhandensein des AUDIO_TS Ordners wünscht ? Auch wenn da nix reinkommt, gibt es DVD-Player, die sich daran stören. Auch RW-Medien können ein Problem sein, insbesondere dann, wenn sie nicht finalisiert werden.

Ansonsten ist dein Weg o.k. Eine Video-DVD ist vom Format her nicht anders, wie eine DVD-ROM.

Ich würde aber mal ImgBurn probieren. Ein schlankes Brenn-Tool, was am System nichts verändert, es soll sogar portabel laufen.
0

#3 Mitglied ist offline   sab25 

geschrieben 22. Oktober 2009 - 20:54

Schade das sie es in einem neuen und ansonsten auch so tollen OS nicht geschafft haben, ein vernünftiges Brennprogramm zu includieren.

Dann installier ich mir wieder Ashampoo Burning Studio 6, das ist auch kostenlos und brennt alles.
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 22. Oktober 2009 - 21:05

Dein Problem mu8 aber nicht an der Brennfunktion von Windows 7 liegen, wie sich richtigerweise aus Beitrag zwei ergibt. Hat jemand anders Erfahrungen damit?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 21:45

0

#5 Mitglied ist offline   sab25 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 19:31

Der gleiche Rohling mit einem anderen Brennprogramm funktioniert aber. Hab den Rohling auch mal mit VIDEO_TS und AUDIO_TS bebrannt, und da kam auch auf der Xbox ne Fehlermeldung.

Kann es vll. sein das man für ne Video DVD ganz andere Einstellungen braucht, die Windows eben nicht hat?

Xp Burner oder wie das kostenlose Programm heißt kann ja auch keine Video DVD's brennen oder?
0

#6 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 23. Oktober 2009 - 20:35

Nein, eine Video-DVD ist dann eine Video-DVD, wenn es den Ordner VIDEO_TS im Root (ggf. auch AUDIO_TS) enthält. Die Filme müssen im Format MPEG2 vorliegen und die Dateien enden auf .vob. Weitere Dateien .bup und .ifo (die Steuerungsdateien) sind ebenso erforderlich. Hat man alles beisammen lässt sich so ein Rohling auch als DVD-ROM brennen. Das ist nämlich bei DVDs ziemlich jucke, es geht nur um die Struktur.
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 24. Oktober 2009 - 11:39

Und genau diese Struktur bekommt die einfache Brennfunktion im Explorer nicht hin.
Ich benutze auch nur die Windows-Brennfunktionen (ja, es gibt mehrere) und mache es so:

- Einfache Daten-CD/DVD = Brennfunktion des Windows-Explorers
- Audio-CD = Windows Media Player
- Video-DVD = Windows DVD Maker (dauert zwar lange aber dafür hat man später eine DVD mit Menü und Kapitelanwahl)

Das kostenlose Nero 9 Essentials habe ich zwar auch auf dem Rechner, benutze es aber nur zum Kopieren von CDs/DVDs.
0

#8 Mitglied ist offline   sab25 

geschrieben 24. Oktober 2009 - 21:19

Also bevor ich jedes mal mit dem DVD Maker ne DVD brenn, kann ich gleich n extra Programm installieren. Mir hätte die Möglichkeit über Windows ja nur gefallen, weil mans direkt ausm Explorer raus brennen kann.
0

#9 Mitglied ist offline   sab25 

geschrieben 29. Oktober 2009 - 23:34

Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Ich habs jetzt mit nem anderen Rohling probiert (diesmal Verbatim DVD+RW), und jetzt gehts.

Werd das ganze auf jeden Fall noch weiter verfolgen...
0

#10 Mitglied ist offline   sab25 

geschrieben 02. November 2009 - 17:19

Hab festgestellt das ein und den selben Rohling / Film die Xbox nicht lesen kann wenn die DVD mit Windows gebrannt wurde. Brenn ich den Film mit einem Brennprogramm dann gehts. Verrückt, verrückt...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0