WinFuture-Forum.de: Grosse Probleme Mit Berechtigungen Von Ordnern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Grosse Probleme Mit Berechtigungen Von Ordnern


#1 Mitglied ist offline   mjbrunner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2009 - 17:20

Hallo

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich habe Windows 7 Ultimate frisch in Partition C installiert. Früher war dort (im C:) Vista.
Auf F: hatte ich nebenbei noch Windows 7 RC.
Mit beiden Betriebssystemen hatte ich gewisse Verzeichnisse und Ordner freigegeben.

Wenn ich jetzt mit dem alleinigen Windows 7 Ultimate (Partition C) auf diese Verzeichnisse zugreifen will, heisst es:
"Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner"

Da ich aber die einzige Person am Computer bin, hätte ich gerne einfach wieder Zugriff auf alle Dateien und Ordner.
Manchmal geht es auch, dass im Ordner Musik z.B. gewisse Unterordner "gesperrt" sind und andere nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Ordner wieder zu "entsperren", so dass ich wieder auf alle Verzeichnisse und Ordner Zugriff habe.
Ich weiss, dass es etwas mit der Freigabe und Eigenschaften/Sicherheit zu tun hat, blicke aber nicht ganz durch.

Danke für eure Hilfe

Gruss
Marcel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Oktober 2009 - 23:02

So wie hier beschrieben, sollte es an sich klappen, auch wenn die Anleitung für XP ist. Ansonsten musst Du mal etwas deutlicher werden, wo Deine Probleme liegen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0