WinFuture-Forum.de: Nachladeruckler Unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nachladeruckler Unter Windows 7


#1 Mitglied ist offline   Saufenix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 22:09

Hiho Leute,

habe bislang 2 Spiele unter 7 installiert, dass sind einmal CS:S und Risen. Bei beiden Spielen kommt es ab und an zu Nachladerucklern, die FPS sind konstant hoch bei beiden. So einmal in der Minute bleibt das Bild für ne halbe oder viertel Sekunde stehen, halt ein Nachladeruckler.
Ich frag mich nur woher das kommt...

Mein System:
Gigabyte GA-EP35-DS3
Nvidia Geforce GTX 260
4GB OCZ "Reaper" DDR-1066 (Dual-Channel 2x 2GB)
Intel Core 2 Duo E8500
Creative X-Fi Extreme Music
nix übertaktet, außer die Grafikkarte, die ist werksübertaktet (Gainward "Golden Sample")

Dachte erst es wäre evtl. der ganz neue Nvidia Treiber schuld, aber nach einem downgrade auf 190 bleibt das Problem bestehen.

Ich hoffe ihr wisst Rat...

MfG
Saufenix
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   docbrown74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 11:04

Hi Saufenix (LOL, das glaubt dir doch kein Mensch :-))

Ich habe fast das gleiche Sys, lediglich 8 GB Corsair und kann von Rucklern nichts feststellen, auch mit dem neusten Treiber von nvidia.

- intel INf Treiber aktuell ? 9.1.1.1020
- hab die DSR3-Variante, also mit Intel Matrix Storage 8.9.1023
- die Xfi läuft mit dem Daniel_K Treiberpaket Supportpack 2.0
- DirectX 9.27.1734 vom September 2009
- keinerlei Übertaktung, normale Speichereinstellung

Gruß
doc
0

#3 Mitglied ist offline   Saufenix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 14:17

Zitat

Hi Saufenix (LOL, das glaubt dir doch kein Mensch :-))

Ja hat vor 5-10 Jahren mal nen Kollege von mir erfunden den Spitznamen, seitdem benutz ich den^^ und ja ich saufe :(
ok b2topic

Zitat

- intel INf Treiber aktuell ? 9.1.1.1020-

Der Updatet trotz "-Overall" nur Sata treiber und iwas anderes, aber nix wichtiges...
Windows 7 bringt ja auch selber Treiber mit...

Mhh ja ich bin mir auch mittlerweile nich mehr ganz sicher obs wirklich nen Treiberfehler ist^^
Also bei CS:S könnte es am Server/Internet Verbindung liegen und Risen könnte einfach nen bisschen buggy sein (wär ja nix neues vom Entwickler siehe Gothic 3) aber Tom Clancy's H.A.W.X. läuft auch ohne Probleme. Mhhh alles sehr komisch^^

Also gerade nochmal paa Test gemacht:
Sidebar.exe entfernt, in den Kompabilitätseinstellungen Visuelle Design und sowas deaktiviert, auch mal in Win Vista Kompabilität ausprobert, höhere Priorität im Taskmanager zu gewiesen brachte alles nichts, ich verstehs nicht...

Dieser Beitrag wurde von Saufenix bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 21:58

0

#4 Mitglied ist offline   Saufenix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 18:09

Also hab einige sachen ausprobiert, hardware kann es nicht sein ram läuft auf optimalen settings, bios hab ich geflasht.
Alles mögliche ausprobiert wie Auslagerungsdatei hin und her geschoben, alles im hintergrund beendet, treiber aktualisiert hilft alles nix ich weiß nicht weiter jemand ne idee?
0

#5 Mitglied ist offline   Saufenix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2009 - 23:50

Kann als quasi gelöst abgehakt werden... Schuld war die Festplatte, was ich allerdings nicht verstehe... es ist ne Western Digital Caviar Green, die schneller liest und schreibt als meine anderen Festplatten, ABER:
Anscheinend kommt Windows 7 nicht mit der IntelliPower-Technologie von Western Digital klar, ich denke mal Windows 7 setzt die Platte nicht korrekt unter Last, sodass die Platte denkt sie wär im Idle und runterdreht, was natürlich beim zocken nicht der Fall ist... Sehr merkwürdig denn Windows XP hat mit der Platte keine Probleme...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0