WinFuture-Forum.de: Windows 7 Explorer: Jeder Ordner öffnet Im Neuen Fenster! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Explorer: Jeder Ordner öffnet Im Neuen Fenster!

#1 Mitglied ist offline   Ranger 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Februar 07

geschrieben 28. Oktober 2009 - 19:29

Hallo zusammen,

Ich habe seit 3 Tagen Windows 7 drauf und musste nun mit Schrecken feststellen, dass das gute alte Vista-Problem mit den Fenster wieder da ist...

Obwohl in den Ordneroptionen eingestellt ist, dass sich jeder Ordner im selben Fenster öffnen sollte, geht bei Doppelklick immer wieder ein neues Fenster auf!

Das selbe Problem hatte ich zu Beginn auch bei Vista und mit der Zeit hat es dagegen ja auch verschiedenen wirksame Lösungen gegeben.

Diese helfen bei Windows 7 aber alle nicht mehr.

Falls einer von euch dieses Problem auch schon bei windows 7 hatte und ne Lösung kennt, bitte ich sie uns mitzuteilen :(
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kirill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 28. Oktober 2009 - 21:10

Die erste Lösung ist erstmal, das im abgesicherten Modus zu probieren. Solche Probleme tauchen gern durch irgendwelche Tuningtools auf.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Ranger 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Februar 07

geschrieben 28. Oktober 2009 - 22:14

Tunintools kann ich ausschliessen.
Bis jetzt hab ich nur das nötigste Installiert (Firefox, VLC, Office, ...)

Das Problem war nach einem Neustart, bei dem auch diverse Windows updates installiert wurden, plötzlich da.
Die Updates zu deninstallieren, bzw. eine Systemwiederherstellung haben beides nichts gebracht.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0