WinFuture-Forum.de: Win7 Installationsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Installationsprobleme und andere Folgeschäden

#1 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. August 05

geschrieben 28. Oktober 2009 - 19:26

Hallo zusammen,

ich habe große Hoffnung, dass ich hier an der richtigen Stelle bin, wo mir geholfen werden kann und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich habe meiner Freundin gestern einen neuen Desktop-Rechner zusammengestellt und mit ihr die Teile in Köln gekauft, zuhause zusammengebaut und versucht Windows 7 Home Premium zu installieren.

Allerdings bricht die Installation (zumeist gegen 17-25% beim expandieren) mit folgender Fehlermeldung ab:

Zitat

Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070570

Natürlich laufe ich nicht mitm dicken Holzbrett vorm Kopf rum und habe daraufhin den Datenträger (Original von Microsoft) mitm feuchten Tuch gereinigt und die Installation noch einmal gestartet. -> Fehlanzeige

Dann habe ich versucht den Datenträger auf meinem PC zu kopieren. Ich habe die DVD mit einem Brennprogramm (zum Eigenbedarf als Sicherungskopie in dieser "Not"-Situation) kopiert und die Installation erneut gestartet. Ich weiß, dass beim Kopieren von DVDs fehlerhafte Sektoren auf der DVD durch das Brennprogramm korrigiert werden. Daher die Idee zu dieser Maßnahme. Ausserdem ist die DVD nichtmal kopiergeschützt. Natürlich hat aber auch diese Maßnahme nicht geholfen -> Fehlanzeige

Dann habe ich mir sagen lassen "Bau die Festplatte von deiner Freundin aus und schließe sie an deinem Rechner an, nachdem du deine eignen abgeschlossen hast. Lasse dann die Installation von Win7 drüberlaufen und wenn die fertig ist, machste direkt den Rechner aus und baust sie dann wieder im PC von deiner Freundin ein."
TATSÄCHLICH hat das problemlos geklappt. Obwohl ich mich erst wunderte, da ja bereits bei der Installation schon Systemspezifische Daten des PCs, auf dem das Betriebssystem installiert werden soll, ausgelesen werden.

EGAL! IT WORKED!

Bis dann die Nebenwirkungen auftraten. Ich denke mal, dass es tatsächlich von dieser Maßnahme her kommt:

-> Es treten immer wieder (in sehr großen Zeitabständen von bis zu mehreren Stunden) Bluescreens auf, die ich aber nicht wirklich entschlüsseln kann, da die so schnell weg sind. Ich bin mir nicht sicher, meine aber gelesen zu haben, dass es mit "Physical Memory" zusammenhängt.

-> Die Internetverbindung (Hergestellt über einen WLan Stick von Netgear, passend zu unserem Netgear-Router) verliert sich andauernd. Dabei kommt keine Meldung, sie ist einfach weg und kurz drauf ist sie wieder da.

-> Diverse Programme (So zum Beispiel der Internet Explorer, oder Mozilla Firefox) crashen am laufenden Band (ProzessXYZ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden)

-> Die Installation von den Netgear-Treibern lassen sich nicht mehr deinstallieren. Ich starte das Deinstallationsprogramm, es startet und wenn es ans eingemacht geht schließt sich das Fenster einfach, als wenn ich es per Klick auf "X" geschlossen hätte.

Jetzt habe ich gerade ausprobiert (Weil vielleicht falsche Systeminfos in der Regedit gespeichert sein könnten) die DVD einzulegen und nochmal die Win7 Installation über die bestehende Installation drüberzubügeln. Das hat aber leider wieder nicht geholfen, da genau der gleiche Fehler wie oben auftritt.

Jetzt meine Frage:

Was zur Hölle kann ich noch tun, damit dieser Dämliche Rotz der mich jetzt den zweiten Abend kostet endlich Problemlos und Fehlerfrei funktioniert? Ich krieg hier son Krampfanfall vor Ärger, dass ich die ******* gleich wieder mit Sack und Pack ausm Fenster knüppeln könnte!

Ich habe natürlich die Google Suche schon benutzt, kann aber keine brauchbaren Infos zu obiger Fehlermeldung finden. Allerdings schon krass, wie OFT dieses Problem aufzutreten scheint.

Bitte bitte um jegliche Art von Hilfe!
Infos zur URSACHE, PROBLEMLÖSUNGSvorschläge, ich bin für alles offen! Ich sitz hier am Notebook und werde den Thread hier weiter beobachten, während ich parallel dazu weiter am defekten System sitze und das versuche hinzubekommen.

Vielen Vielen Dank für jede Hilfe.

Wenn ihr Infos benötigt einfach fragen!

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2009 - 19:30

RAM + Festplatte auf Fehler testen.
0

#3 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

geschrieben 28. Oktober 2009 - 19:38

Wie soll ich das machen? Und mit welchen Programmen?
Ich habe kein Diskettenlaufwerk und auch keinen USB-Stick zur Verfügung

P.S: Habe grade wieder nen Bluescreen gehabt. Da stand unter dem ersten Textblock:

MEMORY_MANAGEMENT

als Ursache.

Dieser Beitrag wurde von [-BSK-]eXodus bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 19:39

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

geschrieben 28. Oktober 2009 - 20:37

Hallo!

Parallel zu diesem Thread habe ich einen parallel im Winboard Forum eröffnet mit selben Inhalt!
Dort konnte mir geholfen werden, sodass ich das Problem als gelöst betrachte.

Für diejenigen, die mit dem selben Problem Ärger haben hier der Link zum Lösungsansatz:
http://www.winboard.org/forum/installation...geschaeden.html

Ich danke für die Hilfe!

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0