WinFuture-Forum.de: Miserable Gaming Leistung Seit Update Win7 Rc->rtm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Miserable Gaming Leistung Seit Update Win7 Rc->rtm


#1 Mitglied ist offline   Fischa321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 21:35

Hallo .

Ich hab gestern meine windows 7 RC auf die build 7600 RTM geupdatet.
Funktioniert eig. alles perfekt es gibt nur ein problem.
Bei allen Games hab ich nur max. 18 fps.

zb. CoD4 vorher min.30 fps , jetzt 4 fps o.0
CSS vorher 80 fps jetz 18
usw.

Hab auch schon neueste treiber heruntergeladen und auch geringere grafik settings bringen nicht mehr fps .


Mein PC:
Apple Mac Book Pro
2,2 ghz Intel Dual core
2 gb ram
Nvidia 8600M gt 128mb

wiegesagt in der RC version lief alles super .....

kann mir irgendwer sagen wie ich das richten kann ?

EDIT: Komplettes neu aufspielen von windows7 hat auser 3 stunden arbeit nichts gebracht -.-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Oktober 2009 - 22:34

hast du jetzt eine Neuinstalation gemacht oder einfach über den RC installiert?
Eine Instalation von Win 7 auf eine leere Festplatte dauert max 20 Minuten.

achso :)


Willkommen hier im Forum

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 22:35

0

#3 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2009 - 00:45

ey,
dein SYSTEM hat fast nicht die Mindestanforderung für Microsoft BS Windows SEVEN.
Deine GraKa ist für Games nicht geeignet!

Oder hast du das falsche BS installiert?

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 01:02

0

#4 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. Oktober 2009 - 01:15

Beitrag anzeigenZitat (deralte49: 28.10.2009, 01:45)

ey,
dein SYSTEM hat fast nicht die Mindestanforderung für Microsoft BS Windows SEVEN.
Deine GraKa ist für Games nicht geeignet!


Na die hat er wohl locker...

Windows 7 Systemvorraussetzungen:

Prozessor 1 GHz (32-Bit oder 64-Bit)
Arbeitsspeicher 1 GB RAM (32 Bit) oder 2 GB RAM (64 Bit)
Grafikkarte DirectX-9-Grafikgerät mit WDDM 1.0 oder höherem Treiber
Grafikspeicher 128 MB (für Windows Aero)
Festplatte 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32 Bit) oder 20 GB (64 Bit)
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#5 Mitglied ist offline   Fischa321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2009 - 07:10

also zuerst hab ich von windows7 rc auf RTM (gekauftes Windows7 Ultimate 32-bit , zwar nich von mir gekauft aber original :wink: ) geupdatet also mit datein übernehmen und so . Da sind aber auch diese probleme aufgetreten und deshalb hab ich die hdd formatiert und win7 neu drauf installiert.

Zur graka: Sie is nich die beste aber erfüllt ihren zweck -.- ich hab in der RC dauerhaft über 24 fps gehabt auf maximaln einstellungen in cod4 <_<

Dieser Beitrag wurde von Fischa321 bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 07:12

0

#6 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2009 - 08:48

ey, @ zerocool76
ich schrieb FAST.

@ => "Na die hat er wohl locker..." das ist wohl übertrieben.

* Prozessor mit mindestens 1,0 GHz (64 oder 32 Bit)
* 1024 MB Arbeitsspeicher
* 16 GB freier Festplattenspeicher
* DirectX-9-fähige Grafikkarte mit mindestens 128 MB Speicher (Aero)
* DVD-Laufwerk
da steht noch überall dabei "mindestens"

das es denn noch nicht funktioniert, kannst beim

@Fischa321

lesen.

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 09:23

0

#7 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 28. Oktober 2009 - 09:34

aber es lief doch auf der RC. kann mir nicht vorstellen das die RTM soviel mehr leistung braucht wie die RC....
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#8 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 28. Oktober 2009 - 09:45

Ist auch schwachsinn, die hardware reicht dafuer mehr als aus. Es geistern momentan schon wieder ein paar solcher "spezialisten" durch das forum, da hat man fast dauer-facepalm...

@Fischa, sehe gerade du hast schon einen clean install gemacht, dann kann es nur noch ein treiberproblem sein. Chipsettreiber, grafiktreiber. Welche hast du denn in der RC verwendet? Mit denen muss das genauso in der final funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 09:49

0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Oktober 2009 - 09:45

Beitrag anzeigenZitat (Fischa321: 28.10.2009, 07:10)

also zuerst hab ich von windows7 rc auf RTM (gekauftes Windows7 Ultimate 32-bit , zwar nich von mir gekauft aber original <_< ) geupdatet also mit datein übernehmen und so . Da sind aber auch diese probleme aufgetreten und deshalb hab ich die hdd formatiert und win7 neu drauf installiert.



Also bisweilen hat das Update von einer Pre-Verison wie die RC auf die Final noch nie richtig hingehauen.... ansich ist die RC auch nicht vollends dafür ausgelegt.

Da du ja schon mittlerweile neuinstalliert hast..... wie schauts Treiber- und Updatetechnisch aus? das Windowsupdate bietet dir hier nur WDM-Treiber an.

Bei mir (Desktop PC) liefs auch nicht 100%tig rund... habe dann den Treiber von nVidia (Chipsatz) von deren HP geladen und installiert.... nun kann ich mich nicht beklagen.
0

#10 Mitglied ist offline   Fischa321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2009 - 14:29

bezüglich Trieber :
Nvidia graka treiber hab ich den neuesten für mobile grakas 186.81 (hab ich glaub ich auch unter rc verwendet )

Mainboard treiber hab ich die Apple BootCamp Treiber 3.0 ( in der rc hab ich 2.1 verwendet ) werde heute nochmal probiern obs mit v2.1 besser klappt

Beitrag anzeigenZitat (deralte49: 28.10.2009, 08:48)

@ => "Na die hat er wohl locker..." das ist wohl übertrieben.

* Prozessor mit mindestens 1,0 GHz (64 oder 32 Bit)
* 1024 MB Arbeitsspeicher
* 16 GB freier Festplattenspeicher
* DirectX-9-fähige Grafikkarte mit mindestens 128 MB Speicher (Aero)
* DVD-Laufwerk
da steht noch überall dabei "mindestens"


ich hab nen 2,2 ghz dual core prozessor mit 2mb l2 chache .
2 gb arbeitspeicher
freier speicher brauchen wir erst garnich reden
Nvidia 8600 GT hat 128 dedizierter speicher und 877mb shared memory UND ist DX10 kompatibel
....

also das ganze erfüll ich ser wohl "locker"

Dieser Beitrag wurde von Fischa321 bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 14:33

0

#11 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. Oktober 2009 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Fischa321: 28.10.2009, 15:29)

ich hab nen 2,2 ghz dual core prozessor mit 2mb l2 chache .
2 gb arbeitspeicher
freier speicher brauchen wir erst garnich reden
Nvidia 8600 GT hat 128 dedizierter speicher und 877mb shared memory UND ist DX10 kompatibel
....

also das ganze erfüll ich ser wohl "locker"


Windows 7 rennt sogar super auf meinem Netbook...und das mit nem 1,6Ghz intel Atom,2GB Ram und dem popeligen intel Grafik Chip...
Ich behaupte jetzt das liegt an dem BootCamp Treiber...
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#12 Mitglied ist offline   Fischa321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2009 - 17:00

okey die bootcamp 2.1 treiber haben auch nichts gebracht -.-
0

#13 Mitglied ist offline   GTXForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2009 - 17:26

Hast du schon probiert die Energieoptionen von Ausbalanciert auf Höchstleistung einzustellen? weil bei Ausbalanciert spart die Grafikkarte ein bisschen Leistung.

Unter Systemsteuerung => Energieoptionen

Findest du die Optionen die ich im 1. Teil meines Postes genannt habe.
0

#14 Mitglied ist offline   Fischa321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2009 - 17:54

okey war auf ausbalanciert . hab das jetz mal auf höchstleistung gestellt . leider bzw. wenigstens schon 13 fps in cod4 bei geringer grafischer auslastung ... in szenen mit mehr als 20 gegnern bzw outdoor szenen sind wir wieder bei atemberaubenden 4 fps :( also irgendwo muss da noch was sein -.-
0

#15 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2009 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (Fischa321: 28.10.2009, 17:54)

okey war auf ausbalanciert . hab das jetz mal auf höchstleistung gestellt . leider bzw. wenigstens schon 13 fps in cod4 bei geringer grafischer auslastung ... in szenen mit mehr als 20 gegnern bzw outdoor szenen sind wir wieder bei atemberaubenden 4 fps :( also irgendwo muss da noch was sein -.-

Sollt eigentlich nicht sein. Ich hab schon auf einem weitaus schwächeren system flüssig die oben genannten games gezockt. was ich dir raten würde ist hol dir mal den aktuellen treiber von der nvidia seite und schau obs dann geht
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0