WinFuture-Forum.de: 16:9 22" Monitor An Intel 82845g Grafikchipsatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

16:9 22" Monitor An Intel 82845g Grafikchipsatz

#1 Mitglied ist offline   Hoegel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Januar 04

geschrieben 28. Oktober 2009 - 08:26

Hallo,

ich habe einen alten Compaq Evo D510 mit VGA-Ausgang. Auf dem Board habe ich einen Intel 82845G Grafikchipsatz. Jetzt möchte ich mir einen 22" oder 24" TFT Monitor im Wide-Format anschaffen. Funktioniert dies mit diesem Chipsatz?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 28. Oktober 2009 - 09:23

Klick zum 1.

aber:

Zitat

Generell gilt bei hohen Auflösungen oberhalb SXGA (1280x1024 Pixel) VGA als nur bedingt geeignet, da bei klassischen, analogen Röhren(CRT-)bildschirmen durch Störungen Unschärfen auftreten können und bei modernen, digitalen LCD-Flachbildschirmen die Digitalisierung im Displaycontroller des Bildschirms dann technisch sehr anspruchsvoll ist.

Quelle: Wikipedia

kurz:

rein technisches ist es möglich, wie das von der Qualität her aussieht kann ich dir nicht sagen.

gruß
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

• Beigetreten: 03. März 08

geschrieben 28. Oktober 2009 - 17:29

Naja, So schlimm ist das jetzt auch wieder nicht. Hatte in der Woche ohne PC auch mein Netbook per VGA an den 22"er (1680x1050) angeschlossen, und zum normalen Surfen und Filmeschauen hat das vollkommen ausgereicht. Lediglich hat in den ersten 10 Minuten das Bild etwas geflimmert.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0