WinFuture-Forum.de: Upgrade Windows 7 Auf Einem Anderen Vista-pc Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Upgrade Windows 7 Auf Einem Anderen Vista-pc Installieren?

#1 Mitglied ist offline   widdorfer-katze 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Oktober 09

geschrieben 28. Oktober 2009 - 13:45

Guten Tag,

ich habe zwei Notebooks. Jeweils mit 32Bit Vista Home.
Das eine Notebook (Acer mit 2GB Arbeitsspeicher) habe ich im April gekauft.
Das andere (Acer mit 4GB Arbeitsspeicher) habe ich im August gekauft, kann hierfür also ein Upgrade auf Windows 7 bestellen.
Nun möchte ich aber gerne das Upgrade auf meinem Notebook mit 2GB Arbeitsspeicher installieren und mir für das 4GB Gerät eine 64-Bit OEM-Version Windows 7 regulär im Laden kaufen und installieren.

Meine Frage: Funzt das Upgrade überhaupt auf dem PC? Es wird ja nur einmal verwendet / installiert.
Oder ist das Upgrade nur mit der Seriennummer von meinem Notebook mit 4GB installierbar.
Ich habe mit dem Kauf des anderen Notebooks die Berechtigung zum Erwerb der Upgrade-Version erhalten. Das andere Notebook wird mit einem neuen (gekauften) Betriebssystem ausgestattet. Also müsste doch alles, auch rechtlich, ok sein. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Vielen Dank für eure Antworten.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tobiastimpe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Interessen:Computer
    Programmieren
    Musik

geschrieben 28. Oktober 2009 - 15:54

Ja, es funktioniert. Solange du (und das schätze ich mal) eine normale Windows 7 Disc hast (also ich weiß dass z. B. Packard Bell die Recovery Discs per BIOS S/N lockt), wird es funktionieren. Am besten kaufst du dir dann einfach noch einen zweiten Upgrade-Coupon für deinen anderen Laptop bei eBay. Außerdem kannst du beim Hersteller glaub ich auswählen, ob du Win7 x86 oder x64 haben willst!

viele Grüße

Tobias Timpe
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   widdorfer-katze 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Oktober 09

geschrieben 28. Oktober 2009 - 23:15

Also ich habe gelesen, dass ein Upgrade immer nur auf die Version von 7 möglich ist, die ich auch mit Vista hatte. Möchte aber, um auf meine vollen 4 GB Arbeitsspeicher nutzen zu können, eine 64Bit Version haben. Dafür Geld auszugeben, wäre ich ja auch bereit (Vollversion).
Da würde mir doch ein Upgrade-Gutschein von ebay nix nützen, oder? Ist ein Upgrade denn nun an eine bestimmte Seriennummer von Vista gebunden, oder theoretisch auf jedem Vista-Rechner installierbar?
Ich weiß garnicht, ob das Upgrade auf ner Disc kommt, oder als Download bereitgestellt wird. Will halt das mir zustehende Upgrade für meinen einen Rechner, auf meinen anderen, für den kein Upgrade angeboten wird, installieren.

Hilfe... ;)

Dieser Beitrag wurde von widdorfer-katze bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 23:17

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0