WinFuture-Forum.de: Realtek Alc889a Sound-chip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Realtek Alc889a Sound-chip


#1 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

  geschrieben 27. Oktober 2009 - 21:18

Hallo,
ich habe bereits ge"Googelt" aber nichts passendes gefunden.

Ich habe letzte Woche (noch mit Vista-64) ein MS-Update gemacht und es funktionierte der Soundchip nicht mehr.

Gestern bekamm ich Windows 7 -64 - Upgrade, nach Installation ohne Probleme mit dem Sound. Aber nach dem Online-Update kommt kein Sound mehr aus den Boxen.

Hier mein System:

Gigabyte EX58-UD5
Intel 4 Core i7-940
6144MB RAM (Patriot PVT36G1600ELK)
XFX nVidia GeForce GTX-260, 896MB
Realtek ALC889A (Sound)

Danke schon mal im vorraus.

P.S. Neuinstallation des neuen Treibes bzw. der auf der MB-DVD bringt keine besserung.

Dieser Beitrag wurde von darkbutcher666 bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 21:19

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2009 - 22:10

Geh zurück bis vor dem Update und finde denn das verursachende (Update) raus.
0

#3 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 28. Oktober 2009 - 14:01

@Niedlicher Zwerg: Das habe ich bereits versucht. Jedoch ohne erfolg. Jedoch habe ich bereits den verursacher gefunden. Es ist der NVidia - Grafik - Treiber welcher über Win-Update eingespielt wird. Ich habe aber den über Nvidia Webseite noch nicht versucht. Werde es aber noch versuchen.

Aber komisch ist das schon.

Also es liegt def. am NVIDIA - Grafiktreiber 191.07 - 64Bit. Scheinbar verursacht dieser einen Konflikt mit dem Sound-Treiber.

Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem. Wäre zu Dank verpflichtet.

Dieser Beitrag wurde von darkbutcher666 bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 15:05

0

#4 Mitglied ist offline   Zero-11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Animes/Mangas <br />Games<br />Conventions

geschrieben 28. Oktober 2009 - 15:50

http://www.megaupload.com/?d=79AKPSRY

Probier mal den.
http://myanimelist.net/profile/Zero-11

MBTI: INTJ
Ni Te Fi Se
Sozionik:
(Ni)(Te)Intuitive Logical Introvert (ILI)
Enneagram Typ 6w5
HSP Hochsensibel (Hight Sensitive Person)
0

#5 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 28. Oktober 2009 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (Zero-11: 28.10.2009, 16:50)



Hallo Zero-11, es geht ja nicht um dem Realtek-Treiber sondern um den neuen NVidia-Treiber. Der scheint ein Problem zwischen Sound und Grafik zu verursachen. So das es kein Sound mehr gibt.

Aber dennoch danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0