WinFuture-Forum.de: Realtek Hda + Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Realtek Hda + Win7


#1 Mitglied ist offline   RiNtArO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 23:11

Ich hab nen EVGA 680i SLI mit nem Realtek HD Audio Chip dazu 1x Headest 1x Kopfhörer und ne Anlage die ich alle am Pc haben will
Unter XP war das alles kein Problem ging ohne irgendwelche Y-Kabel oder Umschalter sobald ich unter XP was angesteckt hab kam nen Popup vom Treiber und ich konnte
dann sagen das es ein normaler Audioausgang ist und fertig.
Nun bin ich neulich auf Win7 umgestiegen und hab folgendes Problem das Popup kommt nicht mehr obwohl aktiviert

Hab dann ergooglt das man mit nem Doppelklick auf die Anschlüsse diesen Popup bekommt passiert bei mir leider garnichts auch beim Rechtsklick und Audigeräteinstellungen passiert beim klick leider garnichts
so kann ich leider die anderen Anschlüsse nicht von 7.1 auf Audioausgang/Lautsprecherausgang umstellen...

Treiber sind die neusten 2.35 drauf und Windos is uptodate
Der Realtek Support reagiert leider garnicht auf Mails und google brachte auch nicht wirklich einen Erfolg

wenn jmnd eine idee hätte wäre das echt super
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bbox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 09:36

Hallo, ähnliche Probleme sind mit der 2.35er Version von Realtek unter Win7 schon bekannt.

Du mußt die Treibersoftware (setup.exe) mit Administratorrechten installieren ( als Administrator ausführen).

Aus irgendwelchen Gründen verweigert Win7 sonst teilweise den Zugriff auf die Treiber.

Also Treiber wieder komplett deinstallieren, neu starten und Setup wieder als Administrator ausführen.

Das sollte dein Problem eigentlich beheben.

Gruß bbox
0

#3 Mitglied ist offline   RiNtArO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 13:38

Hab ich leider alles schon versucht auch diverse Kompatibilitätsmodi bei Treiber und Manager selber

Auch schonmal die Version 2.26 versucht

Brachte leider alles nichts
0

#4 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 28. Oktober 2009 - 16:25

Bei Windows 7 ist es bei der Systemsteuerung das Symbol mit der Orangen-Box. Zumindest bei mir.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0