WinFuture-Forum.de: Media Player Unterbricht Wiedergabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Media Player Unterbricht Wiedergabe


#1 Mitglied ist offline   mpmfs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Region ABC

  geschrieben 26. Oktober 2009 - 10:40

Hallo.

Der Media Player unterbricht die mp3-Wiedergabe beim Einlegen einer neuen CD / DVD. Dann passiert nichts mehr weiter und ich muss die mp3-Datei aus Win-Explorer erneut aufrufen. <_<

Ich habe die automatische Wiedergabe in Systemsteuerung deaktiviert und auf "keine Aktion" gesetzt.
Hab ich da noch eine Einstellung übersehen?

VG
Mike
Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum
Albert Einstein
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   miccellomann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 13:28

Der MEdiaplayer ist ja bekanntlich nicht das Gelbe vom Ei....nimm lieber iTunes...bessere ID3 Tag verwaltung als Mediaplayer und MEdiacenter....und es kann ne ganze Menge mehr....vor allem Internetradio. Das habe ich beim MEdiaplayer 11 bisher nicht gefunden....ich kann auf den MEdiaplyer ganz gut verzichten, da iTunes weitaus leistungsstärker ist und weitaus weniger PRobleme bereitet....
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2009 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (miccellomann: 26.10.2009, 13:28)

Der MEdiaplayer ist ja bekanntlich nicht das Gelbe vom Ei....nimm lieber iTunes...bessere ID3 Tag verwaltung als Mediaplayer und MEdiacenter....und es kann ne ganze Menge mehr....vor allem Internetradio. Das habe ich beim MEdiaplayer 11 bisher nicht gefunden....ich kann auf den MEdiaplyer ganz gut verzichten, da iTunes weitaus leistungsstärker ist und weitaus weniger PRobleme bereitet....

und obendrein noch ein sau alter MP3 Codec.

Die ID3 Tag veraltung ist in WMP genau so gut wie in iTunes und die Bibliothekverwaltung ist unter jeder sau. der sortiert dir immer zuerst alles in interpreten und macht dann ncoh unterordner für die alben... statt umgekehrt....
0

#4 Mitglied ist offline   miccellomann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 14:38

Meinst Du iTUnes? Das macht gar keine ORdner wenn Du die automatische VErwaltung ausschaltest. Dann sortiert das sehr ordentlich nach Interpret, Albumtitel....wie sich das gehört....mit einer Plattenregal-mäßigen Auswahl....da ist der Mediaplayer recht unzuverlässig. Das sortiert meine Bibliothek falsch....Der mp3 Codec von iTUnes ist gut....zudem Apple Losless doch einen Ticken besser ist.
0

#5 Mitglied ist offline   mpmfs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Region ABC

geschrieben 26. Oktober 2009 - 19:19

es mag ja sein, dass es bessere Alternativen zum WMP 12 gibt.

Aber dennoch ist meine Frage nicht beantwortet: Kann durch eine Einstellung (neben der schon von mir deaktivierten Autostart-Wiedergabe) verhindert werden, dass WMP die CD einliest -genauer gesagt: die Wiedergabe unterbricht-, während eine mp3 Datei abgespielt wird.

Außerdem reicht es, wenn Windows-Dienste aktiv sind. Da haue ich mir nicht noch nen Apple-Dienst rein :)

Dieser Beitrag wurde von mpmfs bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 19:20

Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum
Albert Einstein
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0