WinFuture-Forum.de: Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Grafikprobleme nach Upgrade von Vista


#1 Mitglied ist offline   snake2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 09:46

Ich habe mein gut funktionierendes Vista-Ultimate-32 auf Windows 7 Ultimate-32 upgegradet.

Im 2D-betrieb gibt es auch keinerlei Probleme. Das System läuft schnell und stabil.
Sobald ich aber ein Spiel spielen möchte, egal ob Solitär oder ein anderes Microsoft Spiel, machen sich massive Grafikfehler bemerkbar (farbige Klötze, schwarze Rechtecke, usw.)
Und der Bildschirm fängt zu zucken an. Meistens folgte dann eine Fehlermeldung, dass die
Minianwendungen nicht mehr funktionieren. Auch schaltet das System auf das Standarddesign um. Das gleiche Problem ergibt sich auch, wenn ich ein Video auf Youtube ansehen möchte. Darüber hinaus erfolgt dann eine Fehlermeldung, dass der Internet Explorer nicht mehr funktioniert.
Ich habe schon sämtliche Treiber der Grafikkarte installiert und es auch mit dem Standard-VGA - Treiber versucht, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe auch bereits die Grafikkarte von einer 8800 GTS auf eine GTS250 gewechselt, ebenfalls ohne Erfolg. Windows 7 zeigt mir im Leistungsbericht an, dass keine Probleme vorhanden sind. Eine Überprüfung der Systemdateien mit wincmd (scf/scannow) ergab keine Fehlermeldung. Ich habe auch schon ein Codec-Pack für Win 7 installiert.

Meins System:
MB: Asus AM2-VM HMDI
Grafik: Asus GTS 250
CPU: AMD Dualcore 6000+
4 GB Ram.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Oktober 2009 - 12:45

Willkommen <_<
Hast Du auch schon die Grafiktreiber sauber deinstalliert und neu installiert? Treiberreste mit Driver Cleaner entfernen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 26. Oktober 2009 - 13:02

moin,

ähm, nur mal gedacht... hast du mal probiert direct x zu installieren? könnte ja auch damit zusammen hängen...

viele grüße

cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#4 Mitglied ist offline   snake2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 13:24

Ja, ich habe bereits (mehfach) sämtliche Treiberrest entfernt, sowie DirectX auf den aktuellen Stand gebracht - leider vergebens!
0

#5 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 26. Oktober 2009 - 13:36

mein vorschlag.. installier dein upgrade mal neu und zwar so :

dvd rein...installieren (kein upgrade) kein key eingeben...
dann wenn des fertig is.. dvd rein unter win 7 upgrade wählen.. und dabei key eingeben.. sollte normal funzen.. und du hast ein 7 ohne alte dateien

vermutlich is dann auch fehler weg <_<

abba sichere dir deine dateien vorher !!!

weitere infos unter : http://www.winvistas...?showtopic=3035

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 14:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0